- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Höherlegen an der Hinterachse
Höherlegen an der Hinterachse
Hallo!
Hat wer die Höherlegungs-Kits verbaut die die Hinterachse um 30mm höher legen ? Tieferlegen wollte ich nicht da:
1) Es hier einfach nicht Praktikabel ist bei machen Straßen die ich durch den Wald oder Feldwege fahren muss
2) Es jeder hat
3) Mal was anderes haben möchte als andere
Angeblich sollen Bundeswehr-Astras ja höher gelegt sein, konnte mit dem Auge aber keinen Unterschied erkennen. Alternativ gibts komplette Geländefahrwerke, sind aber mit 1000 Euro nicht wirklich meine Wahl. Sind die Höherlegungs-Teile von eBay im weitesten Sinne nur Federnspreitzer ? Kann man die gebrauchen ?
THX
Ähnliche Themen
31 Antworten
leidet da nicht das fahrverhalten wenn der hinten 30mm höher ist??? und vorne dann tief oder wie?
oder soll das ganze auto höher??
helfen kann ich dir leider nicht
Das wäre ja OPTISCH nen Traum, wenn er vorne -80 und hinten +30 wäre
Fahrverhalten verschlechtert sich ja im Prinzip auch beim Tieferlegen (in die andere Richtung).
Fahre ja keine Rennen, sondern möchte mal den ein oder anderen Feldweg mit etwas besserem Gefühl nehmen können ohne in der Mitte aufzusetzen
Überlege halt mir solch ein Kit zu kaufen, am liebsten in Verbindung mit anderen Stoßdämpfern und Federn. Für vorne gibts leider keine Kits
Wieso schlechte Feldwege ? Es gibt auch ruhige Fleckchen wo man besser hinkommt . ;-)
Zitat:
Original geschrieben von nico_fcb
Wieso schlechte Feldwege ? Es gibt auch ruhige Fleckchen wo man besser hinkommt . ;-)
ich glaube du hast mit deiner vermutung gar nicht so unrecht wenn man das gepostete bild von tillamook mal betrachtet...
und morgen haben wir wieder einen "Wie pimpert man im astra" thread
hier das bildchen
Tillamook mit Mädel und Astra im Wald
Stimmt , an das Bild kann ich mich auch erinnern . Naja , im Wald ist's halt am schönsten . Aber bei der vollen Rückbank ? ? ?
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
"Wie pimpert man im astra" thread
war ja klar ... der, der beim treffen einer der ruhigsten war, kommt nun mit so ner idee
aber sei beruhigt, mich interessiert es auch ... sobald ich es weiß, sag ich es dir ....
______
Zum Thema:
es gibt solche komischen metallscheiben, die man einfach einbauen kann ... die gibt es soweit ich weiß für VA und HA
Da gibts im Astra keine Probleme mit .
@bassi
das is keine idee von mir sondern so einen thread gab es mal hier. zumindest so lange bis der erste mod vorbeikam und ihn gelöscht hat
Ich kann mir jetzt auch lebhaft vorstellen , warum der Astra hinten höher gelegt werden soll .
Zitat:
Original geschrieben von nico_fcb
Naja , im Wald ist's halt am schönsten . Aber bei der vollen Rückbank ? ? ?
Auf der Rückbank ists arg unbequem, dann doch eher auf den Vordersitzen wobei sich hier die verhältnismäßig steifen Wangen der Sitze als sehr unkomfortabel erweisen
wir haben beim kumpel ein (angebliches) 60/40 verbaut und das is 110/120 gekommen, daraufhin hat er sich die 30mm dinger für die hinterachse geholt und verbaut, er liegt seit dem besser auf der strasse!!
kann nur positives dazu sagen
da wars noch nich drin
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
auf den Vordersitzen wobei sich hier die verhältnismäßig steifen Wangen der Sitze als sehr unkomfortabel erweisen
nach 3 stunden rumrödelei sind die aber wenigstens noch steif
kann ja nich alles abschlaffen, nachdem es mal 5 minuten belastung erlebt hat ...
________
ein 60/40 was im endeffekt 110/120 ist ?
habt ihr vergessen die federn mit einzubauen ?
nein die sind drin
die federn zwar so gut wie überhaupt nich mehr ( is ja auch kaum noch platz...) aber sie sind drin.
haben extra nochma nummer mit papiere verglichen und so, glauben da sie gebraucht waren das der die mal nachpressen lassen hat