ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Höherlegung mit Air Ride!!?? Geht dass!!??

Höherlegung mit Air Ride!!?? Geht dass!!??

Themenstarteram 25. Juli 2002 um 14:34

Hab da mal ne Frage;

ich fahre einen Dodge Ram 1500 Pickup Jahrgang 1996. Ich würde dass Ding gerne Liften, dass heisst also Höherlegen. Da ich mein Ram in einer Tiefgarage parkiert habe, kann ich leider kein Bodylift oder sonst ein Liftkit einbauen, sonst passe ich nicht mehr durch dass Tor. Nun meine Frage: Ist es möglich mit Air Ride Luftkissen eine Höherlegung hinzubringen? Weiss jemand ein Produkt dazu? Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

Greez and Bad Boys drive Bad Toys....

Truckingboy

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Juli 2002 um 18:42

Hallo Truckingboy,

erst mal ein fröhliches willkommen bei Motor-Talk.

Das AirRideSuspension wird normalerweise nur gegen die normalen Feder vom Fahrwerk ausgetausche. Wenn du dann die Luft ablässt liegt er halt sautief, hat dafür aber keine Federkraft mehr. Ein höherlegen in dem Sinn kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn du ein Bodylift machst, und dann das Airride eibaust, dann müßtest du ihn eigentlich wieder ablassen können. Es ist halt nur die Frage, ob das Airride auch für solche höhen angeboten wird. Da hab ich keine Ahnung.

Aber es wird sich hier bestimmt noch wer finden, der da mehr dazu weis.

Gruß Jürgen

erzähl mir mal bitte was mehr über die dinger... :D

in welchen größen gibts die??? sind die eintragungsfähig???

kosten in etwa??? Vor/nachteile???

am 28. Juli 2002 um 19:42

Tut mir leid, das was ich über die Dinger weiß, ist nur das, was ich aus einer C&F hab. Da war mal ein riesen Artikel drin. Angeblich sind die Dinger eintragungsfähig. Du kannst damit dein Auto bis auf die Ölwanne absenken, und wenn du größere Leitungen und einen größeren Druckspeicher einbaust, sollst du sogar auf die selbe Geschwindigkeit kommen, wie bei den Hydrauliks.

Ich werd mal bei gelegenheit nachsehen, ob ich die Ausgabe noch finde. Dann kann ich dir mal sagen welche das ist.

Gruß Jürgen

kann das sein, das sich das air-lift und nich air-ride nennt???

am 28. Juli 2002 um 20:30

Also ich kenne nur das AirRideSuspension. Air Lift sagt ir nichts. Die Bezeichnung "Lift" deutet aber darauf hin, daß der Wagen höher wird.

Bei, AirRide ändert sich da nichts. Man kann ihn nur ablassen.

Was ist das AirLift? Weis das jemand? Könnte vielleicht das sein, was Truckingboy sucht.

Gruß Jürgen

Ihr Gucken...

am 28. Juli 2002 um 20:59

hm...

auch nett. aber als azubi nich zu finanzieren...

am 28. Juli 2002 um 21:23

Es gibt Leute, die sollen schon mal ausgelernt habem.:D:D:D

hi eine frage habe eigentlich vor mir so ein airride system in meinen 4er golf zu bauen (ich weiß falsches forum aber mir wurde im golf forum gesagt ihr kennt euch da besser aus) also nun meine frage hab mal ein artikel gelesen und da auf den hersteller hgp glaub ich getroffen

kennt jemand diesen hersteller oder wo kann ich mir im internet noch was raussuchen für meinen 4er golf wäre über jede antwort sehr dankbar

ändert sich dadurch auch sonst die fahreigenschaft bis auf den federungskomfort bei hoch oder runtergelassenem fahrwerk

ich weiß viele fragen aber ich will sowas haben :D

dank schonmal gruß flo

am 12. August 2002 um 17:08

Also soweit ich weis ist das Air Ride kein Fahrwerk zum Tieferlegen eines Autos, sonder dient nur der Optik. Du kannst deinen Wagen damit bis auf die Ölwanne ablassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man da mit niedrigerem Luftdruck fahren kann, und damit das Auto auf halber höhe zu haben. Da bei diesem System die Federn gegen Luftsäcke getauscht werden dürften die bei geringerem Druck weicher werden. Dann würdest du vermutlich dauernd aufsetzen.

Gruß Jürgen

danke für die schnelle antwort aber in dem artikel hieß es da man damit auch gut fahren kann also das es sich wie ein normales fahrwerk verhält aber halt wenns ganz oben ist ohne federwirkung und ganz unten auch ohne federwirkung also knochenhart. kann aber auch sein das das nur wieder so ne masche von denen ist damit sich das viele kaufen und dann im nachhinein bereuen keine ahnung

am 13. August 2002 um 7:27

Wenn du ganz oben bist, und mehr druck gibst, dann werden die Luftsäcke ja natürlich auch härter, und wenn du ganz unten bist liegt der Wagen sozusagen auf, und du hast garkeine Federung mehr. Sozusagen bretthart:D

Das ist dann, als ob du die Federn rausmachst.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß du mit so einem System fahren kannst, wenn der Wagen nicht oben ist. Denn je tiefer der Wagen, desto weniger Luft in den Säcken und desto weicher wird das ganze, also wirst du irgendwann aufsetzen.

Laß mich aber gern belehren.

am 13. August 2002 um 7:54

Hab gerade mit meinem Freund in Alaska drüber gesprochen. Der meinte Folgendes:

Man kann damit schon tiefer fahren, aber...

if it is too low the CV joints will see accelerated wear.

 

Das heißt, daß die CV (constand velocity) joints sich sehr schnell abnutzen. weil sie in einem extremen Winkel sind.

 

OK. Wo sind unsere Englischkönner???

Was genau sind die CV joints?

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Höherlegung mit Air Ride!!?? Geht dass!!??