Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hofele B8 Optik für den B7

Hofele B8 Optik für den B7

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:38

Moin,

hab gerad auf der Hofele Seite ein neues Paket für den B7 gefunden. "S4 B8 Optik" Paket. Sieht echt schnicke aus. Sieht dezent und nicht überladen aus. Was meint ihr?

gruss

A4-b8-design
Beste Antwort im Thema

wirkt in verbindung mit der seitenlinie und dem heck des fahrzeugs unstimmig - meine meinung...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Juni 2010 um 8:58

Ja, finde ich auch.

Vor allen zehn mal schöner, als die B7 Standardfront.;)

am 22. Juni 2010 um 9:48

Front ja, Felgen nein.

Die Front sieht richtig gut aus. Mir würde aber der S4-Grill besser gefallen. Schade das Hofele keine Preise angibt.

Oder der S Line Grill....

wirkt in verbindung mit der seitenlinie und dem heck des fahrzeugs unstimmig - meine meinung...

am 22. Juni 2010 um 16:56

Ich find, des sieht aus wie gewollt und doch nicht gekonnt.

Irgendwie passt des nicht.

am 22. Juni 2010 um 17:13

Also umgeworfen hat es mich jetzt nicht...Groß nen Unterschied zu meinem seh ich jetzt auch net...

Zitat:

Original geschrieben von Rakschasa

Also umgeworfen hat es mich jetzt nicht...Groß nen Unterschied zu meinem seh ich jetzt auch net...

Naja.

Erstmal S-Line Front, dann vergleichen :)

Naja, die Plastikeinsätze neben den Nebelscheinwerfern mit den zwei querverlaufenden Linien sehen schon ganz schön aus aber der Grill mit dem Wabengitter wird durch den Hofele Schriftzug völlig entstellt, ihmo.

Desweiteren, ein Avant ohne Rehling... das geht mal gar nicht. Was kommt als nächstes, Hofele Limousinen tuning mit Rehling aufm Dach?

Der zum Grill hochgezogene untere Abschluss, der Schürze ist imho noch am gelungensten und kommt dem 8k look schon sehr nahe.

Ich erkenn kaum nen Unterschied! Was ich erkenne ist, dass was nicht stimmt.

Werten tu ich das ungefähr so, als würd ich mein unischwarzes Auto für 1000 Euro in metallicschwarz umlackieren lassen.

Viel Geld auf den Tisch gelegt und optisch kaum was bewirkt.

Gibt schöneres was besser passt und wenigstens dezent auffällt.

Der Rest des Autos ist wirklich nicht so pralle. Die Front ist finde ich bis auf diesen doofen Wabengrill eigentlich wirklich recht gelungen. Meiner Meinung nach harmoniert sie auch gut mit den B7 Linien. Die Front könnte ich mir auf jeden Fall als Alternative zur DTM oder S-Line-Front vorstellen.

am 22. Juni 2010 um 20:50

Also ich finde,wenn schon B8 Look,dann hätte man aber auch die Scheinwerfer mit dem LED Band übernehmen sollen

Da ist der B7 mit DTM oder S_line Ex doch viel harmonischer und wie schon gesagt nen Avant ohne Reling,..brrrrrr....

am 8. August 2010 um 15:32

Hallo!

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich die originale S4-Front mit S4 Grill an meinen A4 Avant anbaue oder ob ich die B8-Look Front von Hofele nehme. Der Wabengrill schaut bescheiden aus. Aber wer bei Hofele nachsieht bekommt die B8-Look Front auch mit dem modifizierten S4-Grill und dann schaut die Sache schon wieder viel anders aus. Dann gefällt mir die Front gleich bedeutend besser als die S-line Stoßstange mit dem S4 Grill. Hat meiner Meinung nach die positiven Seiten von beiden zusammen. Ich weiß nur nicht wie die Qualität von Hofele bzw. die Passgenauigkeit ist???

Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage: bestimmt schon gestellt, aber ich hab keine befriedigende Antwort gefunden. Mir gefallen die Chromstreben senkrecht im Grill wie beim S3 bzw. S5 so gut. Die Doppelstreben in chrom also!! Leider wurde mir gesagt, dass es einen solchen Grill für nen A4 nicht zu kaufen gibt bzw. dass man die Chromleisten selbst anbringen muß. Wer hat`s schon gemacht und hat Erfahrung, ob die Dinger auch halten?? Geht`s tatsächlich, dass ich mir vom Baumarkt solche Chromleisten hole, diese zuschneide und mit Montagekleber befestige. Verabschieden sich die Dinger nicht bei 200 km/h auf der Autobahn? Und schaut des nicht aus, als wenn man will und kann nicht. Kennt jemand einen Fachmann, der die Grills evtl. im Kundenauftrag professionell umbaut zu S5-Look-Grills? Und wenn ja, was kostet der Spaß?

Ich bitte euch um eine Antwort.

Danke schon Mal

Gruß Christian

Themenstarteram 9. August 2010 um 9:00

Wenn du die Wahl hast zwischen Original oder Hofele, dann nimm das Original. 100% Passgenauigkeit kann nur AUDI liefern. Außerdem auch noch wesentlich günstiger.

S-Line und S4 Stoßstange sind gleich und kosten gebraucht um die 180€, für Hofele annährend das dreifache (NEU).

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hofele B8 Optik für den B7