1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hohe drehzahl

Hohe drehzahl

VW
Themenstarteram 30. November 2024 um 14:34

Ich habe ein Golf Sportsvan 2.0 Tdi, Baujahr 2015 aktuell 92.000km bei 91.300km wurde Zahnriemen, wasserpumpe gewechselt.

Seit paar Wochen ist der Drehzahl im Leerlauf bei 1000 Umdrehung auch wenn der Motor warmgelaufen ist.

Es steht Energieverbrauch ist zu hoch Start Stop geht manchmal und manchmal nicht.

Heute habe ich den automatischen Zuheizer ausgeschaltet siehe da ist bei 800 Umdrehung.

Es wurde fehlermeldung abgelesen kein Fehler.

könnte es sein das der automatische Zuheizer dauerhaft läuft sich nicht ausschaltet das dadurch hohedrehzahl besteht.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Oder die Batterie ist schlecht...

Tja, die Lichtmaschine kann bei 1000 Umdrehungen mehr Strom liefern als bei 800 Umdrehungen.

In der BA müsste auch was über »Batteriemanagement« stehen.

Der elektrische Zuheizer, schaltet unter 5 Grad zu, braucht halt Strom und deswegen wird die Drehzahl erhöht. Wenn er sich abschaltet, geht sie wieder runter.

Themenstarteram 30. November 2024 um 17:15

Die Batterie ist 3 Jahre alt AGM 12V 70A 720A.

sollte der Zuheizer sich nicht automatisch abschalten wenn der Motor Kühlwasser sich erwärmt hat.

Meint ihr es liegt an der Batterie!! oder könnten auch

Temperaturregler, Temperaturfühler vom Kühlwasser liegen.

Was meint ihr wie gesagt wenn ich den automatischen Zuheizer ausschalte ist der leerlauf bei 800 wenn ich einschalte 1000 umdrehung.

Mit was sollte ich anfangen?

Klingt für mich ziemlich eindeutig nach schwächelnder Batterie oder Kontaktproblem.

Der Start/Stop Hinweis ist da wohl recht eindeutig.

Themenstarteram 30. November 2024 um 20:50

Danke euch für die Informationen, bin ab Montag auf Reha für 5 Wochen danach Op komme erst Ende Februar dazu um das ganze in Angriff zu nehmen.

Melde mich nach einer neuen Batterie.

Deine Antwort