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Hohe Drehzahlen und Roller qualmt!!!
Nabend,
Also ich fahre einen Sym Red Devil Bj 2005 ca 7000 Km runter
Bei einer Inspektion war ich nie gewesen hatte dies teilweise selbst durchgeführt.
Hab mir gedacht hier und da mal ein paar Schrauben nachziehen wird ja wohl nicht so schwer sein!
Ich bin den Roller anfang eine Zeit lang ohne Gasschieber gefahren,
das heist 40 Km/h bei ca 11000+ u/min.
Dann habe ich ihn ein gutes halbes Jahr im Offenen zustand gefahren sprich 75-80 Laut Tacho.
Als ich dann mehr oder weniger gezwungen wurde den Roller wieder zudrosseln (Polizei)
fing das vermutlich alles an!
Seit dem der wieder gedrosselt ist fängt der Roller bei ca 5 Minütiger Zeit mit Vollgas (ca.7000 u/min....32/33 Km/h) an zu qualmen/räuchern.
Der Qualm ist nicht blau sondern Weiss und man kann nicht durchschauen!
wenn ich aber etwas mehr als Halbgas bei ca 5000 u/min ca 25 Km/h fahre kann ich schon etwas länger fahrer dennoch fängt er auch an zu qualmen.
Wir haben heute den Aupuff ausgebrannt hat auch nichts gebracht!
zudem muss ich noch sagen das mir mal am Vergaser rumgedreht wurde.
wie man den wieder in die vorhergesehene Einstellung macht weiss ich jedoch nicht!
Hoffe ich habe das Problem einigermaßen Detalliert beschrieben
Freue mich auf jede Antwort und hoffe das mein Poblem gelöst wird
Danke schonmal im Vorraus
MfG Michael666
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18 Antworten
mal abgesehen davon das Wartung mehr ist als "ein paar Schrauben nachziehen":
weißer Rauch deutet auf Wasser hin ... fährst du viel Kurzstrecke ?
Jau das mit der Inspektion weiss ich mitlerweile auch!
Jau Da ich ca 2 Km von der Schule entfernt wohne fahre ich jeden Morgen mit dem Roller und Nachmittag dann in den selben Ort zu meiner Freundin .
Also ca 3 KM pro Strecke jeden Tag un das ca 4 Mal
da brauchst du dich nicht wundern wenn der Kondenswasser einlagert (der sichere Tod eines jeden Zweitakters ...)
fahr das Ding mal richtig warm, mindestens 30km am Stück, wenn es dann weg ist weist du woran es lag
Gut wäre eine Möglichkeit aber ich wüsste nicht wie ich dieses 30 KM ohne Hupende Autos etc überstehen soll! da der Roller wie gesagt qualmt ohne ende :-)
Gäbe es da noch eine andere Lösung?
Bzw wo lagert sich das Kondenswasser ab?
einfach raus auf die Landstrasse und ab die Lutzi ... und die Affen in ihren Käfigen lass ruhig Krach schlagen ...
Zitat:
Gäbe es da noch eine andere Lösung?
den Roller nicht als Kurzstreckenleiche verkommen lassen ...
Zitat:
Bzw wo lagert sich das Kondenswasser ab?
im Auspuff und im Kurbelgehäuse, aber auch im Kraftstoffsystem und im Vergaser ... normalerweise geht das Wasser, und auch das gerauche aber weg sobald der Motor mal richtig warm geworden ist ...
Kann das auch sein das der Roller nicht mehr richtig anspringt weil das problem habe ich auch! trotz neuer Zündkerze!
Und ich habe halt eine mieserable beschleunigung?
Wurde das alles durch dieses Wasser ausgelöst?
nein, das wird andere Ursachen haben ...
wie sieht die Zündkerze aus ? verölt ?
Membranen und Vergaser ok ? ist der Luftfilter frei ?
Hmm wäre auch zu schön gewesen!
Also so wie ich mich noch errinern kann war vor ca 1 monat die zündkerze noch Rehbraun
so wie sie sein sollte glaub ich!
luftfilter ist soweit frei!
und wie meinst du das mit Membranen und Vergaser?
Von aussen sieht der Vergaser gut aus is aber net das was du meinst!
schau mal hier:
http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/motor/assundmembranen.htm
http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/motor/vergaserreinigen.htm
Jo also gleich morgen werde ich dann mal die 30Km fahren und dann hier posten was draus geworden ist!
Das mit dem Vergaser Reinigen und mit den Membranen lass ich lieber jemanden machen der sich damit auskennt!
Das sind mir zu viele einzelteile
Ansonsten bedanke ich mich nochmal und hoffe das ich deine Tipps in die Tat umsetzen kann und sie sich Positiv auswirken!
Ich werde dan morgen hier nocheinmal schreiben was drausgeworden ist!
Also ich habe heute mal eine Grosse Runde gedreht! ist aber nicht besser geworden!
Was kann ich tun damit das aufhört :-(
Wie in dem anderen Topic beschriben vermute ich das der Kolben kaputt ist! kann das gequalme dadurch auch entstehen!?
hast du die Kabel am Vergaser wieder angeschlossen ? wenn die KSA abgesteckt ist fährst du dauernd mit Choke rum ...
und zum Kolben: ich hab da ja schon was geschrieben ...
Also wenn ich 1 und 1 zusammen zähle dann könnte der so qualmen weil dauer choke drin is! Bei unseren Rasentraktor ist das auch so! wenn der choke die ganz zeit drin is qualmt der das könnte evtl mein Prob sein!
KSA = Kaltstartautomatik?
Zu deinem Post! ich werde allerspätestens am Freitag ein Bild davon machen weil ich das nächste mal den Roller auseinander nehme.
Zitat:
KSA = Kaltstartautomatik?
richtig