hohe geschw. + kurve + schlagloch = TOCK TOCK
hallo,
also ich weis net ob des normal is, aber wenn ich mit mein audi in starke kurven relativ schnell fahr und dann kommt so nen übelst versenkter gulli, dann machts ewig laut so tocktock und des auto verschiebt sich dabei leicht.
reifen sind irgend nen dreck vom vorbesitzer kormoran runpro oder so.
lager muessten eigentlich alle in ordnung sein, schonma anne reifen gewackelt da is nix, und auch sonst keine nebengeräusche beim fahren, in schnellen kurven ohne gullis oder fetten schlaglöchern is nix
bei großen schlaglöchern kann des auch schonma auf gerader fahrbahn vorkommen
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19 Antworten
fahr in die werkstatt und lass dir alle Gelenke uns Spurstangenköpfe ansehen. Spur und Sturz ev und neue Reifen wären auch nicht schlecht. Ev. Stoßdämpfer. Kann mehr Ursachen haben.
**** woher soll ich denn des ganze geld bekommen, bekomm nur dummes krankengeld....
also stoßdämpfer sollten es nicht sein, weil die sind noch relativ neu laut vorbesitzer
Zitat:
Original geschrieben von levi88
**** woher soll ich denn des ganze geld bekommen, bekomm nur dummes krankengeld....
Über solche Ausgaben sollte man sich bewusst sein BEVOR man sich ein Auto anschafft. Ansonsten reicht's eben nur zum Roller
Eben,wer Audi fahren will muss auch dafür bezahlen können.
Eventuell ist es auch das aüssere Gelenk der Antriebswelle.
Materialkosten so 150-170€.
Zitat:
Original geschrieben von levi88
also stoßdämpfer sollten es nicht sein, weil die sind noch relativ neu laut vorbesitzer
das ist soviel wert wie wenn ich ner Ameise 10€ geb und ihr sag sie soll mir 2 Schachtel Zigaretten bringen.
Wie gesagt Werkstatt und ein Audi kostet eben. Wenns nur ein Gelenk ist, hast eh noch Glück gehabt.
Habe für Lenkgelenk und einen Träger bei der VA 220 Euro gelöhnt da wars Pickerl auch dabei beim .
1.war die hausfrau sehr vertrauenswürdig wo mir des auto gecheckt hat (selbst noch neue scheibenwischer bekommen und allen pipapo) wurden auch alle mängel genannt usw...
2. hätte ich kohle on mass wenn ich net gerade nach der abschlussprüfung lehre nen bandscheibenvorfall gehabt hätte, und jetzt bekomm ich nur nen bruchteil des lehrgelds anstatt das 3 fache..
zu punkt 1: bleibt eh dir überlassen. Eins hab ich beim Autokauf gelernt. Traue niemandem.
zu punkt 2: ja sorry für dich. Kannst zwar nichts dafür, aber mit sowas muß man rechnen. Fahr halt in die Werkstatt und lass das checken. Das kann von einem tock tock zu einem zack mutieren und dir fliegt während der Fahrt das Rad weg. Wenns was gravierenderes ist und du kannst dir das nicht leisten, lass die Kiste eben stehen, wenn dir dein Leben das nicht wert ist.
Sorry ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber das ist halt meine Ansicht.
zu 1. die sehen auch noch gut neu aus...
zu 2. ich denk net das da gleich nen rad abfliegt, eher ne komfort sache..
kann sich die spur verstellt haben oder so, weil ich bin mit den auto mal aufgesessen und des vordere rechte und des hinterelinke rad waren so in der luft xD
/edit: net das noch wer auf die idee kommt mich drauf aufmerksam zu machen das unten ez was kaputt is, des war beim einparken und da war ne pfütze weng tiefer als gedacht und des is langsam im matsch versunken...
der freundiche ATU hat sich des auto beim reifenwechseln eh ganz genau angeschaut, könnte ja was kaputt sein was se teuer reparieren könnten ...
jo so ein tock tock kann wirklich lebensgefährlich sein wie superprager schon gesagt hat hab das bei meinen ertsen auto (golf 2) auch gehabt hab mir nicht viel dabei gedacht bis mir einmal das linke vorderrad abhanden gekommen ist bei tempo 80 war eine interresannte erfahrung muss ich sagen auto war totalschaden hab ein brückengeländer erwischt und der reifen hätte fast ne frau mit kinder erschlagen wen sie nicht rechtzeitig stehengebliben wär mir ist gott sei dank nichts pasirt
also las es gleich mal anschauen
hm... hab des eigentlich scho immer, ka is mir garnet aufgefallen das des so unnormal is bis ich mal nen beitrag gelesen hab wo einer des hatte und ich mir dachte das des bei mir auch so ist ... naja gut werds wohl mal anschaun lassn ob da was kaputt is
kann man des auch beim atu z.b. nur anschaun lassen ohne das ses gleich reparieren ? wenn ja was kost sowas denn ca.
sind vorne die Radmuttern alle fest ?---hatte mal so was ähnliches bis man feststellte das ein Rad dabei war sich langsam zu lösen----ich kam mit festziehen davon --Radlager hat nichts abbekommen --Kosten dann erfreuliche 0 €
Zitat:
Original geschrieben von levi88
kann man des auch beim atu z.b. nur anschaun lassen ohne das ses gleich reparieren ? wenn ja was kost sowas denn ca.
hm anschauen lassen kostet normalerweise nichts nur würd ich auch ne 2 meinung einholen ausser der typ wo auch immer zeigt dir was kaputt ist
puh, darf mein rücken zwar net belasten, aber binn grad rausgerannt und hab alle muttern vorsichtig angezogen hat sich aber nichts gerührt, wär ja da hammer wenn die locker gewesen wären hab nebenbei auch mal reingeschaut vorne bei den dämpfern und gelenken, gefällt mir gut, kein rost, kein poröser gummi oder so, also gehe ich mal davon aus das es stimmt... aber man weis ja nie ....
/edit. wenn ich schnell nen abgerundeten boardstein rauffahre, muckt die karre aber überhauptnet, nur in kurven so 1/3 lenkradstellung 80 kmh und löchern in den boden..
oder wenn ich schnell ne wellige straße gerade aus fahre so 110 oder so und dann kommt nen gullideckel, dann kommts mir so vor als wenn ich da so rüberspring und des denkrad wackelt dann auch nen bissl links und rechts, aber warscheinlich weil ich es meist nur mit einer hand halte und ichs so net stail halten kann
ich sag da nix mehr drauf. was hat das mit punkt 1 zu tun? es ging um vertrauenswürdigkeit und nicht wie die aussehen? na mir ists egal ist eh dein auto und dein leben.
spiel dich nicht mit dem fahrwerk.
fragen kostet nichts.