Hohe Kosten für MMI Update...!?
Hallo,
ich hab gerade mit meinem gesprochen weil ich bei mir noch den MMI Softwarestand 2012 habe und mein DSP immer seine Einstellung vergisst... Und ich dachte eigentlich das so ein Update aufgrund eines bekannten Fehlers kostenlos ist (Quelle A6Wiki).... Nun meinte der aber gerade zu mir, dass dies keinesfalls kostenlos ist....viel mehr sagte er mir, dass ich den Stundenlohn von 120 € zahlen müsste und so ein Update schon 3 Stunden dauern kann....
Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so? Oder hat der einfach keinen Bock irgendwas kostenlos zu machen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Also die Update-CD's gibt kostenlos im Netz. Gedauert hat es ca 1h20Min. Wenn die Batterie voll ist und i.O. braucht es kein Ladegerät, da nichtmal die Zündung an ist. Wichtig ist aber alle Verbraucher ausschalten. Auch die Innenbeleuchtung und das Handschuhfach schliessen...
S gibt alles kostenlos im Netz, das gehört hier nicht hin..
Woher weisst du, dass es 1,20 Std dauert? Weisst du, dass er die gleiche Austattung bzw. Softwarestand hat? Hast du die große Batterie oder die kleine? Hast dus auch bei evtl minus 10 Grad draussen gemacht? Ich würde kein solches Update einfach so ohne Strom machen, wenns in die Hose geht, ist es nicht so geil und jemand, der offensichtlich keine Erfahrung dabei hat dazu zu ermutigen halte ich für riskant.
btw hast du Tiptronic in deiner Signatur falsch geschrieben
Nichts für ungut,
Gruß CindeR
Ähnliche Themen
37 Antworten
Kostenlos ist es nur wenn der es will.
Für umsonst wird es nur, wenn du ein guter Kunde bist oder er möchte das du einer wirst!
Die komplette dauer des Update abzurechnen ist natürlich frech, da ja nur die CD ab und zu gewechselt werden
muß und so was läuft auch nebenher. Mach das Update doch selber!
Dauer für das Update etwa 1h 20min bis 1h 45min , inkl. Anschluss von Ladegerät und auslesen von Fehlerspeicher. Alles darüber hinaus ist abzocke.
das kann ich dir auch machen.
in 74072 heilbronn inkl.aller freischaltungen hinterher.
Hallo was kostet es bei dir zu machen MfG
@ladadens
Würde mich auch interessieren!
MfG
MMi update CD in österreich beim freundlichen 6 euro!
ich habe Ende Dezember für ein Update inkl. Bluetooth gerade mal 27 € bezahlt...
haben sie auch die batterie anzeige und den zweiten bordcomputer freigeschaltet?
bei dem händler machst du auch deine inspektionen oder?
bei mir?
batterie leider nicht
aber bc2 ist frei, wenn das der große ist...
BC1 ist für derzeitige fahrt und BC2 ist doch der der immer läuft ohne zu nullen, oder?
Jedenfalls habe ich die beiden.
Und ich mach das Update in Hamburg und Umgebung. Natürlich schalte auch ich hinterher alle Funktionen wieder frei.
Ich bräuchte Einen der mir im Raum Rostock die Batterieanzeige freischaltet!
imm mmi car gib es kombianzeige oder so.das ist der zweite bordcomupter.
was nüzt das update wenn die nichtmal das wissen und machen.
den fehlerspeicher haben sie aber wenigsten gelöscht.
hoffe ich mal.
Die MMI Update CD´s bekommst du als Satz für ca. 10 bis 20 € im ebay. Dauer wirklich ca. 2h und wichtig ist, du mußt das Auto an eine Ladestation anschließen für die Autobatterie, da es sonst bei Ausfall der Battterie (TFT ist ja an) crashen kann.
Im Raum Paderborn ist es auch bei mir möglich ein MMI Update machen zu lassen (mit Anpassung aller Funktionen per VCDS)!