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hohe Schlussrate beim 1er Leasing
Hallo zusammen,
heute hat mir mein Freundlicher folgendes Leasingangebot gemacht:
BMW 118i, NP ca. 32.000€
15.000km/ 36 Monate
363€ brutto ohne V-Leasing
die Leasingrate finde ich OK so, was mich aber hieran stört ist die hohe Schlussrate von 18.500€ (61%). Meiner Meinung nach ist das viel zu hoch angesetzt.
Wie sieht das nach 36 Monate aus? Ich will den Wagen auf jeden Fall abgeben. Wird mir dann die Differenz aufgebrummt, denn eine Schätzung liegt dann sicher um Einiges unter der Schlussrate?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit BMW gemacht? Oder muss man nach Ablauf des Leasings sein blaues Wunder erleben?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mach niemals Restwert Leasing ! Nur Kilometer Leasing sagt auch der ADAC
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18 Antworten
Hi,
warum zu teuer? Freu DIch doch, daß das Leasing über die Laufzeit so günstig ist. Mußt das Auto hinterher doch nicht kaufen. Mein Kalkulierter Restwert für den 120 d liegt übrigens bei 64%. Die Leasingrate ist, wenn ich mein Angebot ansehe, übrigens noch verbesserbar! Mein LP 34800€- Rate 358€. Viel Spaß beim Feilschen
Hallo,
natürlich freut es einen, wenn man eine günstige Leasingrate hat (bei der Rate ist schon noch was drin, habe heute erst das "Einstiegsangebot" abgeholt).
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, es wäre mein erstes geleastes Kfz.
Was mich am meisten beschäftigt ist, dass der 1er nach Rüchgabe (was ich auch machen werde) einen zu diesem Zeitpunkt geschätzten Wert von 18.500€ aufweisen muss (was er BESTIMMT nicht haben wird).
Meine Befürchtung ist also folgende: Mein Händler schätzt das Auto und sagt: "Momentaner Wert: 15.000€, also her mit den restlichen 3.500€"; oder so!). Ich geh nämlich davon aus, dass er die volle Schlussrate an die BMW-Bank abdrücken muss und den 3 Jahre alten 1er für 18.500€ nehmen muss, was sich nach 3 Jahren woll keiner vorstellen kann.
O-Ton des Verkäufers auf meine Frage diesbezüglich: das ist Sache des Händlers, nach den 36 Monate müßen wir uns dann unterhalten.
Diese Aussage half mir nicht wirklich weiter..
So long
Grüße
Also meiner hat nen genauen Restwert von 50%
Du kannt ja dann auch falls du wieder Least, die differenz zwischen Marktwert und Bankwert auf den neuen Vertrag mit aufschlagen dann zahlst des halt in Raten mit ab.
MFG
eigentlich will schon bei Abschluss des Vertrags sicherstellen, dass ich danach nicht noch eine Packung zum zahlen hab (ob als Einmalzahlung oder als "Rucksack" auf den Folgevertrag sei mal dahingestellt)...
das würde die eigentliche Kosteneinschätzung wieder verzerren
Grüße
mach doch Kilometerleasing dann kann dir der Restwert egal sein
Mach niemals Restwert Leasing ! Nur Kilometer Leasing sagt auch der ADAC
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Mach niemals Restwert Leasing ! Nur Kilometer Leasing sagt auch der ADAC
Das ist der Knackpunkt. Ist ein Vertrag auf km-Abrechnung kann dir der Restwert egal sein. Ist eine Restwert-Leasing hat du am vertragsende die A....karte. Dann wird´s richtig teuer
Da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen:
NUR KILOMETERLEASING !!!
Restwertleasing beinhaltet leider das Problem, daß du für die Differenz zwischen Zeitwert und kalkuliertem Restwert aufkommen mußt. Beim Kilometerleasing: schonend behandeln, freude am fahren, zurückgeben -> fertig ! Kein Problem!
Nach Angaben meines Verkäufers ist aber kilometerleasing die Regel bei BMW. Trotzdem genau informieren.
Bei der Rate denke ich sollten 325- 330€ ohne Anzahlung bei 10.000km/Jahr machbar sein. Ja, kein Fehler 10.000km , war bei mir genau dasselbe. Fahre auch 15000km, zahle aber hinterher die Mehrkilometer , da dies billiger ist als 15.000km direkt zu vereinbaren und mehr zu zahlen (spart in 3 Jahren zus. ca 350€)
Bei BMW direkt kann man nur km-Verträge abschliessen.
Ich glaube der wurzelsepp bringt hier einiges durcheinander. Der angesprochene Leasing Vertrag ist ziemlich sicher ein Kilometer Leasing. Dies bietet die BMW-Leasing eigentlich ausnahmslos an...bei Privat Kunden sowieso. Also bei Kilometer Leasing entspannen, die Leasingrate noch drücken und sich um den Restwert keine Sorgen. Das einzige was du beim Ende bezahlen musst, sind evtl Schäden die über das Maß der normalen Abnutzung hinaus gehe (z.b. größere Kratzer, Beulen etc.)
Edit: Der king war schneller
Hi,
ich denke das die überhohen Restwerte mit der auch in anderen Beiträgen erwähnten Subvention der BMWBank zu tun haben.
Wenn BMW der Meinung ist das tragen zu können -> rin ins 1er vergnügen
mfg
Kopasy
Die Schlußrate ist doch völlig egal. Die muss man doch nicht zahlen, bzw. die Differenz!!!
18560,-€ Restwert sind nicht 61% (das wäre der Restwert bei 10.000km p.a.) sondern 58%. (bei Grundlage 32.000,-€ Fahrzeugpreis
363,-€ ist eine sehr faire Rate.
Lass dich bitte nicht verrückt machen von den ganz schlauen unter uns mit Sätzen: "ich hab aber bei fahrzeugpreis X eine rate von xy"
Das kann man nicht vergleichen, da die Konditionen von Quartal zu Quartal (erheblich) wechseln können.
PS V-Leasing geht bei BMW NUR mit KM-Abrechung!
Niemals einen Restwertvertrag abschließen. (Niederlassungen dürfen nicht, Händler schon)
Ich war bei meinem Leasingvertrag auch erst skeptisch, weil ich von Mercedes die Plus3 Finanzierung mit garantiertem Restwert und Übernahme durch den Händler kannte. Mein von BMW hat mir einen Lesingvertrag gegeben der im Prinzip genauso läuft. D.h. Restwert basierend auf die "gebuchten" Kilometer in der Zeit. Das ist eben das Kilometerleasing. Im Vertrag ist auch eine Rücknahmegaratie durch BMW für den kalkulierten Restwert bezogen auf die Kilometer. Ich habe natürlich auch ein Vorkaufsrecht. Solange Du dann den Wagen nicht für Cross-Country Rennen nimmst oder das Auto bewohnst (leere MCDonals Kisten oder Popkorn unterm Sitz oder Colaflecken auf den Polstern), sollte es bei der Rücknahme auch keine Probleme geben.