ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hoher Benzinverbrauch C16NZ

Hoher Benzinverbrauch C16NZ

Themenstarteram 23. November 2006 um 18:47

Hallo

 

Mein C16NZ braucht in letzter Zeit viel sprit Leitungen und Schläuche alle ganz

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was bedeutet denn viel Sprit? Welche fahrweise? Stadt/Land?

cu..Marcus

Themenstarteram 23. November 2006 um 20:54

Land fahrten, hab voll getankt und seitdem 330 km gefahren und der Tank steht jetzt auf viertel voll. man kann teilweise zuschauen wie sie runter geht.

1. Wetterbedingt! Auch wenn noch kein tiefer Winter ist, sollte man mit etwas Mehrverbrauch rechnen!

Selbst durch Gebläse, öfterer Lichtgebrauch etc!

2. Diesen Schei*dreck, den die hier in Deutschland als Benzin verkaufen braucht man sich nicht zu wundern!

Sind ja ein viertel davon irgendwelche Chemieabfälle und Raps- bzw. Weizenprodukte!

Ich wohne an der Tschechischen Grenze.

Dieser Benzin lässt meinen Kaddi pro Tank 100-150km weiter fahren und bringt spürbar mehr Leistung!

 

Wer es nicht glaubt ist selber Schuld!

Mfg

Ich sage mal so... wer der Tankanzeige bei einem Kadett-E traut ist selber schuld. Die zeigt alles mögliche an, aber nicht den aktullen Tankstand. Ich fahre mit leuchtender Tanklampe noch gut 150-200 km :D

Bin ich froh, das ich nen Digi und nen BordComputer in meinem GSi habe... die zeigen doch sehr genau... wenn da 0 km auf dem BordComputer steht, dann sollte ich schonmal nach dem Reservekanister greifen ;)

Mein C16NZ hat damals auch mal ohne Ende geschluckt... 11,8 Liter auf 100km ...fand ich schon nicht gerade wenig... hab dann die Zündung gescheit einstellen lassen und bin selber auch ein wenig ruhiger gefahren... nachher hatte ich dann einen Verbrauch von um die 6 bis 7 Liter... mein Rekord war da dann sogar mal 5,95 Liter auf 100 km.

Gruß Music.

am 3. Dezember 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

1. Wetterbedingt! Auch wenn noch kein tiefer Winter ist, sollte man mit etwas Mehrverbrauch rechnen!

Selbst durch Gebläse, öfterer Lichtgebrauch etc!

2. Diesen Schei*dreck, den die hier in Deutschland als Benzin verkaufen braucht man sich nicht zu wundern!

Sind ja ein viertel davon irgendwelche Chemieabfälle und Raps- bzw. Weizenprodukte!

Ich wohne an der Tschechischen Grenze.

Dieser Benzin lässt meinen Kaddi pro Tank 100-150km weiter fahren und bringt spürbar mehr Leistung!

 

Wer es nicht glaubt ist selber Schuld!

Mfg

neuerdings verbraucht mein kadett beauty e 1.6 ebenfalls recht viel benzin. nach 100km leuchtete die tanklampe, obwohl ich 10l getankt hatte. zuvor lag man schnitt bei 120/130km.

wieviel tankst du denn, dass du noch 100-150km fahren kannst?

am 3. Dezember 2006 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Ich sage mal so... wer der Tankanzeige bei einem Kadett-E traut ist selber schuld. Die zeigt alles mögliche an, aber nicht den aktullen Tankstand. Ich fahre mit leuchtender Tanklampe noch gut 150-200 km :D

neuerdings verbraucht mein kadett beauty e 1.6 ebenfalls recht viel benzin. nach 100km leuchtete die tanklampe, obwohl ich 10l getankt hatte. zuvor lag man schnitt bei 120/130km.

wieviel tankst du denn, dass du noch 100-150km fahren kannst?

Voller Tank von Total (knapp 48l getankt), Reichweite 523km!

Bin mit der Reservelampe ca 70km gefahren (sind aber schon in den 523km inclusive!).

Mehr ist bei mir nicht drin wenn die Lampe schon an ist!

Bei reichlich 80km Lampe bleibt er stehen :-)

Habe heute mal wieder 47,5l ausländischen Benzin.

Werde mal berichten was da rauskommt :-)

sstefan ... sag doch einfach mal wieviel du auf 100km verbrauchst. und wie du so fährst ...

Dann kann man evtl auch sagen ob das normal sein kann...

Meine Frau fährt ziehmlich sparsam und fast nur autobahn und liegt so bei 6 - 6,5 liter (super) Ich verbrauch da so meine 6,5 - 7 liter weil ich nicht so langsam schleiche auf der rechten spur :-) so als anhaltspunkt.

also ich hab mir letztens auch einen c16nz geholt und der tank war nach der anzeige halb voll.

bin 350km nach hause gefahren (autobahn,jedoch nicht gerast) und die anzeige ist FAST in dem roten bereich,also bleibt noch ein balken.

ich glaube so 6-7l sind realistisch.

Hallo

nur mal so nebenbei ihr solltet ihm schon tips geben woran es liegen kann das er so ein hohen verbrauch hat und nicht schreiben was eure kadetten so verbrauchen, habe nämlich auch ein sehr hohen verbrauch und das bei normaler fahrweise. woran kann das als liegen wäre für jeden tip oder Ratschlag dankbar.

am 4. Dezember 2006 um 14:54

ich fahre innerorts, teilweise kurzstrecke.

Hoher Benzinverbrauch:

- Zündung verstellt

- schlechter Benzin

- nur Normalbenzin? (ich bin der Meinung, dass das was ausmacht)

- falsche oder verbrauchte/kaputte Kerzen

- Verdichtung nicht in Ordnung

- Zündkabel defekt oder falsche Kabel

- Zündkerzenstecker prüfen

- andere Zündungstechnische Fehler/Probleme, die zu falschen Zünden führen...

- Lambdasonde

- Falschluft an Einspritzanlage?

- Luftfilter dreckig (<- das könnte mein Problem gewesen sein)

 

Kann alles mögliche sein!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 15:15

Hallo

Er braucht ca 12 liter und ich fahr ganz normal, mehr langstrecken. Kerzen hab ich gewechselt, Zündung eingestellt, Ansaugkrümmer dichtung. Jetzt hab ich mal die Düse und Lambdasonde gewechselt vielleicht braucht er jetzt weniger.

Mfg Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen