ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch

hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:26

hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage.

mein audi hat letzte Woche neue Scheiben, Beläge und Radlager bekommen. beidseitig hinten natürlich. auf der linken Seite wurde auch der sattel gewechselt, auf der rechten allerdings nicht. mein kfz Mensch hat gesagt der rechte ware wäre bald auch fällig, aber das hätte nich noch etwas Zeit. so, bevor das alles gamacht wurde hatte ich gelegentlich die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit angezeigt bekommen. war dann einige Tage gut nachdem ich in der werkstatt war. und nun gehts wieder los, allerdings blinkt er konstant beim fahre. Verbrauche mittlerweile auf 100km gut dreiviertel Liter Bremsflüssigkeit. ist das schon der andere Sattel, der hinüber gegangen ist, oder kannste noch ne andere Ursache geben? habe keine Flecken auf dem Parkplatz oder sonstiges. also er verliert nicht sondern verbraucht definitiv.

danke für eure Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Ich denke hier sollte die junge Mutter erst mal das Hirn einschalten und an ihr Kind denken.

Alle anderen guten Ratschläge wurden ja nicht gerade ernsthaft angenommen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie wurde den entlüftet ?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:43

das haben die in der Werkstatt gemacht ??

Gleich in die Werkstatt und prüfen lassen!

Schau mal in den Wasserkasten , die Behälter platzen oft beim entlüften .

am 15. Januar 2015 um 14:55

Nix gucken gleich in die Werkstatt, du hast nämlich bezahlt.

am 15. Januar 2015 um 15:00

Zitat:

@darkalp schrieb am 15. Januar 2015 um 15:09:12 Uhr:

Schau mal in den Wasserkasten , die Behälter platzen oft beim entlüften .

stimmt... darum bei so alten autos nur mit dem pedal entlüften... aber das ist der werstatt natürlich zu aufwendig...

ja... einfach mal den behälter begutachten, ob der undicht ist... bei meinem sind hinten die bremssättel innerhalb von 2 jahren kaputt gegangen... die sind einfach an der stelle, wo die handbremsgeschichte reingeht an zu tropfen gefangen (dichtung kaputt und wohl nicht oder nur schwer austauschbar)....

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:09

bei der rechten Seite wurde der Sattel ja nicht gewechselt. deshalb ja meine Frage ob es der Sattel sein könnte. werde aber dann mal in der Werkstatt anrufen und fragen ob er nochmal drüber schaut. wenn er falsch entlüftet hat, muss er es ja reparieren, oder?

Zitat:

 

stimmt... darum bei so alten autos nur mit dem pedal entlüften... aber das ist der werstatt natürlich zu aufwendig...

Sollte man aber auch aufpassen , sonst kann der HBZ auch undicht werden .

 

Wenn der Sattel hinüber wäre , würdest du Bremsflüssigkeit irgendwo sehen .

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:31

bei dem anderen Sattel war aber auch nichts zu sehen und als der dann getauscht wurde war alles in Ordnung. und da meinte er das lag am Sattel, der war halt hinüber und dass man den anderen wohl auch bald austauschen müsste... wären die Behälter nicht direkt geplatz, sprich also, hätte ich nicht direkt die Fehlermeldung bekommen müssen? oder kann das schon mal ein paar Tage dauern bis die nach dem entlüften platzen?

sorry für die ganzen fragen aber ich hab da echt nicht viel plan & bin ohne auto aufgeschmissen, da Kleinkind und berufstätig. :()

Der Behälter platzt direkt beim entlüften , bekommt man meistens nicht mal mit außer es knallt wirklich und die Suppe hauts richtig raus . Meiner war auch geplatzt , aber obwohl wir daneben standen nix gehört oder gesehen .

Fehlermeldung ist doch die piepende Anzeige .

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:38

die Fehlermeldung kam erst einige Tage nach dem werkstatt Aufenthalt :)

neee bei mir piepst nichts. dafür ist mein Oidi wohl zu alt. :( ist eine rote Lampe die aufleuchtet im Sekunden Takt, mit nen Ausrufezeichen.

Wenn der nur reißt , wird die Bremsflüssigkeit beim Bremsen rausgedrückt , kann auch nur eine geringe Menge sein , summiert sich aber bei jedem Bremsvorgang bzw das Leck reißt weiter ein .

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:46

OK... und dann jagt der dementsprechend mehr Flüssigkeit durch?

jetzt mal ne blöde Frage... was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich ein paar Tage so weiter fahre? also nur das nötigste, zur arbeit und wieder zurück?!

Wenn die Bremsflüssigkeit alle ist bremst er nicht mehr und bevor ich nicht genau wüßte was los ist , wäre mir persönlich das Risiko zu groß .

Der jagt keine Flüssigkeit mehr durch ,sondern er verliert sie irgendwo .

Um was für ein Auto handelt es sich den überhaupt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch