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Hoher Druck bei offenem Öldeckel
Hallo Gemeinde,
bei der letzten DPF Regeneration hab ich mal den Öldeckel geöffnet, und war sehr erschrocken. Da schoss Dampf raus, wie bei einem Geysir. Wo bleibt der Druck bei geschlossenem Deckel. Kommt daher das Öl in den Löchern der Injektoren? Mir wurde nahegelegt, den ganzen Ventildeckel zu tauschen. Ist da noch irgend ein anderes Problem bei der Sache? Wie aufwändig ist es, die Kurbelgehäuseentlüftung zu erneuern, wenn es das denn ist?
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9 Antworten
Du solltest mal den Titel Deines Beitrages editieren. Video fehlt auch.
Zitat:
@keksemann schrieb am 20. April 2023 um 08:37:33 Uhr:
Du solltest mal den Titel Deines Beitrages editieren. Video fehlt auch.
Ich kann das Video sehen.
Ich hatte das erst nachträglich eingefügt
Nun warte ich verzweifelt auf fachkundige Aussagen.
Was soll daran ungewoehnlich sein?
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmal anfassen. Wenn jetzt der komplette Ventildeckel getauscht wird, ist dann eigentlich auch die Kurbelgehäuseentlüftung automatisch mit repariert. In einem anderen Beitrag habe ich mich mit der Entlüftung belesen. Dort wurde beschrieben, wenn man den Schlauch oben abmacht, und da Öl rausspritzt, wäre die wohl defekt, bzw. das PCV Ventil. Kann das immer nerviger und lauter werdende Dröhnen ( anderer Beitrag von mir) evtl. auch daher kommen???
Hat keiner einen Tipp für mich, oder ist das Thema schon zu oft abgedroschen worden. In der SuFu habe ich nicht wirklich viel finden können.
Einfach weiter fahren es ist bei mehreren TDI Motoren so und es ist normal Öldämpfe kommen da raus und heiße Luft .
@vespaolli hast du den ventildeckel getauscht? Ist der Druck weniger geworden? Und warum hast du überhaupt nachgeschaut? Gab es Hinweise auf den Druck im ventildeckel?