ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hoher Öl und Sprit Verbrauch !!

Hoher Öl und Sprit Verbrauch !!

Themenstarteram 24. November 2003 um 21:51

Mal ne Frage.Es kann doch nicht normal sein das ich mit meinem GTS 2.2 16V jetzt schon 4 Liter Öl aufgefüllrt habe (9000 Kilometer).Und einen Spritverbrauch von durchschnittlich 13 Liter habe,manchmal sogar höher.

Wie sind den eure Werte ????

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallöchen

Ölverbrauch bei mir nach 4000 KM null, Sprit liege ich bei 13,8 Liter fahre aber 90% Stadt somit Kurzstrecke. 2,2 Benziner

Gruß

spritverbrauch

 

@ mario-flash

hi mario,

so ein hoher spritverbrauch ist nicht normal.... entweder du faehrst nur bleifuss, oder etwas ist faul an deinem auto....

ich fahre einen gts 2,0 turbo, brauche etwa 10 liter, aber das auto hat erst 2000 km auf der uhr....

zum oelverbrauch.... opel dieselmotoren brauchen sehr viel oel.... benziner eigentlich wenig, oder garkeins.... ich wuerde mir ueberlegen mit dem auto mal in ´ne werkstatt zu fahren.... oder tropft der so ?

viel spaß noch..... andreas

Themenstarteram 25. November 2003 um 18:26

Ich weiß das da was nicht normal sein kann.Fahre fast nur Autobahn.So im schnitt 130-160 km/h.Habe jetzt die 30 Litermarke erreicht und 240 Kilometer damit geschafft.Also bei vollen Tank fast 480 Kilometer obwohl ich noch nie mehr als 450 gepackt habe.Öl tropft nirgends obwohl man es fast glauben könnte.Heute hat die Anzeige schon wieder kurz aufgeleuchtet.Ist aber komischerweiße wieder ausgegangen.Laut Ölmeßstab fehlt auf jedenfall wieder ca ein 3/4 Liter.In der Werkstatt war ich auch schon.Habe jetzt aber ein Wandlungsantrag gestellt,habe noch mehr Probs mit dem Auto..

Hallo Mario,

meine Erfahrungen von 2 Probefahrten eines 2.2'er Benziners im GTS gehen so in Richtung 10...10,5 Liter auf 100km. Im realen Leben wird das wohl ebenfalls so hinkommen.

Die Geschichte mit dem hohen Ölverbrauch erscheint mir allerdings seeehr verdächtig... (soviel braucht mein X16XEL derzeit nicht mal -> 100Tkm gelaufen).

Welches Modelljahr / Baujahr ist Dein GTS?

Andreas

Themenstarteram 25. November 2003 um 19:55

Ich weiß das auch mit dem Ölverbrauch.Hatte vorher einen Astra G mit dem X16XEL Motor.Und da habe ich einmal 1 Liter Öl aufgefüllt und das wars.Das nächste war bei der Inspektion.Und muß sagen mit dem Astra hatte ich einen Verbrauch von ca. 7 Liter auf 100 Kilometer.

Baujahr ist 2003.Wurde am 26.5.03 zugelassen.

Themenstarteram 29. November 2003 um 20:58

Habe jetzt am Do. einen Termin bekommen.Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.Wenn der nicht gewandelt wird werde ich meinen Rechtsschutz einschalten.

Hallo Mario-Flash

habe mit dem Öl das gleiche Problem. Ist dein 2,2 ein Benziner oder Diesel ?.

Mein Verbrauch liegt bei 1,75 Liter für 7000 Km. Opel zieht sich bei mir knall hart auf die Aussage zurück, 0,6 Liter je 1000 km (steht so im Bordbuch). Würde mich echt interessieren, was bei Deinem Termin am Donnerstag rauskommt !

Ach ja, ich fahre den Benziner, aber Opel sagte mir schon, dass der Vebrauch bei Diesel an Öl höher sein soll und ggfs. ab 10-12 TKM der Verbrauch auch zurück gehen soll.

Danke für weitere Infos vorab. !

Themenstarteram 30. November 2003 um 20:05

Fahr doch gar keinen Diesel.

Nee im ernst ist ein Benziner.

Hallo Mario-Flash

heute war Donnerstag - wie war Dein Termin beim Freundlichen ?? Erfolg gehabt ??

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:46

Das war ja wohl ein Satz mit Nix.

Angeblich hat der Bezirksleiter heute keine Zeit gehabt für zum Händler zu kommen.Jetzt hat das Auto 1 Tag umsonst dort gestanden.

Die haben mir jetzt Öl aufgefüllt,und damit soll ich jetzt 500-1000 Kilometer fahren . Damit Sie Beweißen können das das Auto so viel Öl verbraucht.

Das mit dem Benzin Verbrauch haben Sie am BC abgelessen.

Und das wa`rs bis jetzt.

Da sieht man mal wieder die "Schwachmaten" von Opel. Glauben die etwa, wir trinken das Öl selbst oder meinen die, wir würden damit andere sponsern ?

Hoffe Du hast Glück, und der frisst in den nächsten 1000 km den Liter Öl auch richtig weg ! Man sollte denen doch einfach das Auto vor die Tür stellen und auf Wandlung pochen !

Also viel Glück !

P.S. der weitere Verlauf würde mich echt interessieren. Meldest Du dich in 4 Wochen wieder ? Danke vorab

Gruß Torsten

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 18:08

Halte dich auf jedenfall auf dem laufenden.

Könnte das Auto ja ruck zuck abgeben.Hab ja Vollkasko. :-))

Wieso in 4 Wochen ???

Ich hatte angenommen, dass Du in 4 Wochen die 1000 km gefahren hast - kann natürlich auch schneller gehen.

Mal ne andere Frage - fährst Du Winterreifen ? Ich habe mir die neuen GoodYear geholt in 215 er Breite. Leider konnte ich die Schneefähigkeit ja noch nicht testen, bin aber mit dem Nässeverhalten sehr zufrieden. Im Nachhinein hät ich mal die 205 er nehmen sollen - aber na ja - habe nur 30 EUR Aufpreis für die 215 er bezahlt. Habe mir von Stufenheck (günsit güber Ebay) die 5Stern Alus dazu geholt. Hoffe ich bereue es nicht, wenn das erste Salz an den Felgen nagt ....

Ich habe meinen Vectra 2.0 Diesel Sport im Juli 2002 gebraucht gekauft. Nach dem Kauf habe ich in diversen Foren vom hohen Ölverbrauch gelesen und schon an einen Fehlkauf gedacht. Nach 30.000 km kann ich aufatmen. Bisher hebe ich abgesehen von normalen Ölwechseln kein Liter Öl zusätzlich eingefüllt. (Habe ständig nachgeschaut)

Der Verbrauch liegt bei ca. 7,5 Liter Diesel bei 60% Autobahn im Berufsverkehr.

Das Auto ist einfach prima. An ale "Neu Vectra Fahrer": Laßt euch nicht abschrecken. Die Entscheidung war richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hoher Öl und Sprit Verbrauch !!