- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Hoher Ölverbrauch
Hoher Ölverbrauch
MOIN;MOIN! FAHRE EINEN VW PASSAT 3BG 2,0 LITER UND 130 PS BAUJAHR 2002 UND ER VERBRAUCHT JEDE WOCHE MINDESTENS EINEN HALBEN LITER ÖL. DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN??? WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN???? ODER HABT IHR AUCH SO EINEN HOHEN ÖLVERBRAUCH???
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Mit dieser panischen Großschreibweise erreichst du hier gar nichts, im Gegenteil, die User wenden sich eher von sowas ab.
Der Motor ist als Ölschlucker bekannt, es wurde hier im Forum mehrfach disktiert. Über die Suche wirst du fündig, ich denke dass sich auch noch einige "Kenner" dazu äußern werden.
Gruß Hannes
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
Mit dieser panischen Großschreibweise erreichst du hier gar nichts, im Gegenteil, die User wenden sich eher von sowas ab.
Der Motor ist als Ölschlucker bekannt, es wurde hier im Forum mehrfach disktiert. Über die Suche wirst du fündig, ich denke dass sich auch noch einige "Kenner" dazu äußern werden.
Gruß Hannes
hallo
deine umschalttaste klemmt
der2,0l ist aber eher nur ein ölsäufer,wenn er longlife ölwechselintervalle bekommen hat,ansonsten geht das eigentlich
bei meinen 1,8T AEB 179400km mit fast neuen turbo,ölverbrauch 0,0l seit 8000km
MFG
In einem der uns als Idioten (Siehe Beitrag mit der Abgaswarnleuchte) bezeichnet, schreibe ich keine Antwort. Soll doch sein Auto 5l Öl auf 100km verbrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von MB-trac 1800
In einem der uns als Idioten (Siehe Beitrag mit der Abgaswarnleuchte) bezeichnet, schreibe ich keine Antwort. Soll doch sein Auto 5l Öl auf 100km verbrauchen.
stelle ich mir die frage,warum du dann eigentlich hier so unqualifierte aussage von dir gibst
MFG
Moin! Danke zumindest einige verstehen mich .. andere sind wohl zu schlau hier....
Zitat:
Danke!
Dochdoch...beim 2.0L im Passat/Golf/Beetle/Sharan ect. ist so nen Ölverbrauch bei Verwendung vom LL-Öl normal...klingt krass-ist aber so!
Am besten du verwendest nen brauchbares 5W-40 (Praktiker Highstar z.B.) und wechselst jährlich. Kommst günstiger dadurch weg!
Dein LL-Nachgeschütte wird ja ganz schön ins Geld gehen :-)
Ölverbrauch beim 2.0 20V ist absolut normal. Meiner frisst 1L / 2500km. An Öl fahre ich Mobil1 New Life 4W-40 mit festem Intervall. Die Ursache dürfte meistens die Ventilschaftdichtungen sein.
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
[...]
Die Ursache dürfte meistens die Ventilschaftdichtungen sein.
Hallo,
ändere den Text in:
Die Ursache dürfte <in den seltensten Fällen> die Ventilschaftdichtungen sein. ;-)
Die lassen sich nämlich relativ schnell und unspektakulär wechseln, der Ölverbrauch sinkt
dadurch leider kaum, nach meiner Erfahrung.
Ich tippe eher auf erhöhte (Fertigungs)Toleranzen im Kolbenspiel.
Imho unkritisch so lange immer genug Öl drauf ist.
gruss domian
Na dann schreih' ich auch mal:
...UND BEI DIESER MENGE ÖL, DIE DU IN DEN MOTOR KIPPST, WUNDERST DU DICH ÜBER DIE ABGASWARNLAMPE? ICH SCHÄTZE MAL, DASS DEIN NEUER KAT SCHON WIEDER ÜBER DEN JORDAN IST. UND IRGENDWIE FIND' ICH DAS GARNICHT SCHLIMM...
Gruß, timon
Zitat:
Original geschrieben von NW-912
Zitat:
Danke!
Bitte.
Oh, deine Tastatur funktioniert ja wieder richtig.
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Dochdoch...beim 2.0L im Passat/Golf/Beetle/Sharan ect. ist so nen Ölverbrauch bei Verwendung vom LL-Öl normal...klingt krass-ist aber so!
Am besten du verwendest nen brauchbares 5W-40 (Praktiker Highstar z.B.) und wechselst jährlich. Kommst günstiger dadurch weg!
Dein LL-Nachgeschütte wird ja ganz schön ins Geld gehen :-)
Hallo! Ja das werde ich wohl machen. Ich hau sonst immer das 5W30 teure Öl rein... Danke
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Ölverbrauch beim 2.0 20V ist absolut normal. Meiner frisst 1L / 2500km. An Öl fahre ich Mobil1 New Life 4W-40 mit festem Intervall. Die Ursache dürfte meistens die Ventilschaftdichtungen sein.
Hallo! Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von timon
Na dann schreih' ich auch mal:
...UND BEI DIESER MENGE ÖL, DIE DU IN DEN MOTOR KIPPST, WUNDERST DU DICH ÜBER DIE ABGASWARNLAMPE? ICH SCHÄTZE MAL, DASS DEIN NEUER KAT SCHON WIEDER ÜBER DEN JORDAN IST. UND IRGENDWIE FIND' ICH DAS GARNICHT SCHLIMM...
Gruß, timon
Bist ja ein ganz toller Typ