ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:53

Hallo,

habe ein C200T Bj.98.Seit einiger Zeit hat er einen ziemlich hohen Spritverbrauch,ca 17 l /100 km .Neue Lambdasonde und LMM wurden schon eingebaut.Bei MB wurde kein Fehler gefunden,läuft auch einwandfrei.Fahre meinen Benz aber auch nicht nur Vollgas.

Wer weiß woran es liegen könnte?.

Im Vorraus schon mal vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

Original geschrieben von ederblick

Ganz unterschiedlich,wo es gerade billig ist. Habe ich aber schon immer so gemacht und er hat nie soviel gefressen.

probier einfach mal bei ARAL oder Shell einmal voll zu tanken und dann schaust du mal!

Ich hab mit billig Benzin keine gute Erfahrungen, der frisst dann immer über 10L

Gruß

Hallo

zu deinem Artikel möchte ich mal Anmerken das es in Deutschland nur eine Handvoll Raffenerien gibt,was glaubst Du wohl,wo das ganze Benzin auch an einer billigen Tanke herkommt?????

Es gibt in Deutschland im Prinzip nur eine Benzinsorte die abhängig ist von der Raffenerie,indem das Erdöl destilliert wird.

Soll heissen egal an welcher Tanke Du dein Benzin tanken wirst,es kommt von demselben Hersteller,mit der gleichen Qualität,wenn Du daran glauben magst das Du bei Aral oder Shell das bessere Benzin,teuerer verkaufst bekommst,dann ist Dir nicht zuhelfen.

Alles andere ist ein Märchen.....denn die Benzinqualität ist die gleiche...

 

Gruss Uwe

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zündkerzen neu?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:25

Zündkerzen wurden bei der letzten großen Inspektion gewechselt.

Meinst du daran könnte es allein liegen. Läuft wie ein Uhrwerk, ruckelt nicht, keine Aussetzer.

was für Sprit wird eingefüllt ?

Ich meine jetzt von welcher Tanke ?

 

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:38

Ganz unterschiedlich,wo es gerade billig ist. Habe ich aber schon immer so gemacht und er hat nie soviel gefressen.

Hi , wie sieht der Luftfilter aus ? Falls verschmutzt könnte es daran liegen ! Gruß hanspool

Hm, bei diesen Verbrauchswerten überraschen zwei Sachen

- keine Fehlermeldung im Diagnosesystem

- keine Leistungsverluste - wie du schreibst

Wenn die Steuerungssensoren bzw das Steuermodul als Ursache ausscheiden, lässt sich eigentlich nur noch ein mechanisches Problem vermuten, bspw. Kraftstoffpumpe o.ä.

Übrigens: Hast du mal die Schläuche auf Falschluft oder Falschsitz geprüft?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ederblick

Ganz unterschiedlich,wo es gerade billig ist. Habe ich aber schon immer so gemacht und er hat nie soviel gefressen.

probier einfach mal bei ARAL oder Shell einmal voll zu tanken und dann schaust du mal!

Ich hab mit billig Benzin keine gute Erfahrungen, der frisst dann immer über 10L

Gruß

10 Liter sind aber keine 17. Da muss schon noch was anderes im Argen liegen. Loch in Tank, Benzinleitung, oder so...

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

10 Liter sind aber keine 17. Da muss schon noch was anderes im Argen liegen. Loch in Tank, Benzinleitung, oder so...

:)

aber man kann es doch erstmal einfach ausprobieren!

 

Gruß

Es gibt Untersuchungen des ADAC zum Thema "Billigbenzin", das nach Testung keine signifikanten Unterschiede zwischen dem Sprit Freier Tankstellen und dem der "Markentankstellen" ergab - zumindest nicht im Sektor Fahrverhalten und Verbrauch.

Bei 17l Verbrauch kannst du davon ausgehen, daß das Prob nix mit der Spritqualität zu tun hat - eher mit dem Loch im Tank:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von db w 202

Es gibt Untersuchungen des ADAC zum Thema "Billigbenzin", das nach Testung keine signifikanten Unterschiede zwischen dem Sprit Freier Tankstellen und dem der "Markentankstellen" ergab - zumindest nicht im Sektor Fahrverhalten und Verbrauch.

Bei 17l Verbrauch kannst du davon ausgehen, daß das Prob nix mit der Spritqualität zu tun hat - eher mit dem Loch im Tank:)

Gruß

es war nur ein Vorschlag von mir!

Und zu diesen Test von ADAC, ich weiß ja nicht welche Freien Tankstellen die getestet haben, aber in unserer Gegend, tanke ich das nicht, das ist wie Wasser, sagen hier alle.

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:54

Also von einem Loch im Tank habe ich bis jetzt nichts bemerkt,alles unterm Auto trockem und auch sonst kein Benzingeruch.

am 18. Oktober 2009 um 20:47

Hi,

Kein Loch im Dank, keine Fehlermeldung, kein Leistungsverlust, hast du vielleicht eine heimliche Verehrerin die bei deinem Tank mitnascht???

gruß

chris

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

Original geschrieben von ederblick

Ganz unterschiedlich,wo es gerade billig ist. Habe ich aber schon immer so gemacht und er hat nie soviel gefressen.

probier einfach mal bei ARAL oder Shell einmal voll zu tanken und dann schaust du mal!

Ich hab mit billig Benzin keine gute Erfahrungen, der frisst dann immer über 10L

Gruß

Hallo

zu deinem Artikel möchte ich mal Anmerken das es in Deutschland nur eine Handvoll Raffenerien gibt,was glaubst Du wohl,wo das ganze Benzin auch an einer billigen Tanke herkommt?????

Es gibt in Deutschland im Prinzip nur eine Benzinsorte die abhängig ist von der Raffenerie,indem das Erdöl destilliert wird.

Soll heissen egal an welcher Tanke Du dein Benzin tanken wirst,es kommt von demselben Hersteller,mit der gleichen Qualität,wenn Du daran glauben magst das Du bei Aral oder Shell das bessere Benzin,teuerer verkaufst bekommst,dann ist Dir nicht zuhelfen.

Alles andere ist ein Märchen.....denn die Benzinqualität ist die gleiche...

 

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen