1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. hoher spritverbrauch

hoher spritverbrauch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 17:31

hallo,

ich fahre einen mondeo 1,6 mit 90 ps.

der wagen hat bei echt anständiger gediegener fahrweise einen verbrauch von 10 litern.

ich hatte vorher einen 1,8 liter der nie mehr als 8 liter gesoffen hat.

kerzen und kabel sind neu.

ich will morgen mein thermostat (92 grad) wechseln, weil die heizung nicht warm wird.

kann es sein, dass das thermostat auch der grund für den hohen verbrauch ist?

gruß aus mainz

Ähnliche Themen
19 Antworten

wir haben winter, da verbraucht jeder wagen 1-2l mehr als normal! bei 14-15l solltest du dir sorgen machen..so ist alles normal!

ausserdem hat die zwergenmaschine mit dem schweren mondeo zu kämpfen und verbraucht deshalb schon mehr..als der 1,8er und 2,0er!

also das mit dem thermostat hat schon auch damit zu tun.

Lass mal den fehlerspeicher auslesen ob deine lambdasonde funktioniert.

Mfg.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:01

ok, danke erstmal,

aber dass 10 liter normal sind, kann ich trotzdem nicht glauben!!

vor allem nicht bei absolut anständiger fahrweise und zu 90% autobahn

bei 120km/h

aber das mit der lambdasonde ist mal ne idee!!

weil irgendwie kommt er mir manchmal etwas gebremst vor, so als wollte er und könnte kann nicht!!

Hallo, er will ja hat aber nicht den Dampf unter der Haube, überlege mal wie schwer der Wagen ist und da sollen 90PS was reißen, der 1,8er Motor hat eben etwas mehr unter der Haube. Aber 10 Ltr. sind schon ok bei der Kälte.

Gruß Stefan 

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, er will ja hat aber nicht den Dampf unter der Haube, überlege mal wie schwer der Wagen ist und da sollen 90PS was reißen, der 1,8er Motor hat eben etwas mehr unter der Haube. Aber 10 Ltr. sind schon ok bei der Kälte.

Gruß Stefan 

absolut ok! wenn was mit der lambda wäre...dann wäre der verbrauch eher bei 15-20l ! und nicht bei 10l...

bei mir wahren beide lamdas kapputt und ich habe gerade mal 12 liter verbraucht.

als nur eine kaputt war habe ich nichts gemerkt.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Gruß Stefan 

absolut ok! wenn was mit der lambda wäre...dann wäre der verbrauch eher bei 15-20l ! und nicht bei 10l...

jetzt hör aber auf,

du redest wahrscheinlich von deinem V6,

kein vierzylinder braucht bei normaler fahrweise 15-20 liter!!

selbst wenn er auf dem allerletzten loch pfeift!!

das halte ich für ein märchen.

aber ich lass die lambdasonde mal checken!!

tut mir leid, ich muss dir aber widersprechen!

mein alter Vectra A, mit nem 1,8 Motor und 90PS, hat sich auch in seinen letzten Tagen, 17-19 Liter sprit gesoffen!

also...

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:24

Sorry!!!!

Loch im Tank??

die 10 Liter sind ok, wechsel das Thermostat und mach das 92° rein aber nimm das Teil Original von Ford, alle anderen arbeiten nicht richtig,- die ich kenne,- also 92° bis 105°

kostet bei Ford 25,36 inkl. Dichtung. Diese Dichtung ist beim Thermo. nicht dabei und ist ein extra Posten.

Gruß Volkmar

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:37

Alles klar Volkmar,

danke, werde es direkt morgen wechseln.

hab das originalteil von ford mit Dichtung bei ebay bekommen.

gruß denis

zu welchem Preis???

@20miles01, du kanst Melli schon glauben auch wenn sie eine Frau ist weiß sie mehr als viele von uns

Gruss Stefan

das kann ich absolut unterschreiben...

Deine Antwort