ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hoher Verbrauch 2.0 TDI

Hoher Verbrauch 2.0 TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2013 um 23:28

halo habe mir vor paar monaten den audi a4 b8 8k 2,0 143ps diesel zugelegt, bj 2010.

mein verbrauch ligt bei ca 8 liter. das ist doch nicht normal. am wochenende war ich auf der autobahn unterwegs ca 650km habe davor getakt und den boardcomputer resetet. raus kam 7,4 liter und ich versuchte sparsam zu fahren.

ist das normal??

oder ist irgent was def. ??

Beste Antwort im Thema

Hallo Diablo333,

ich fahre auch den 143 PS Diesel und mein Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 6,3 Liter bei mit 245er Sommerreifen, 2 Personen im Auto und voll beladen. Ich fahre meistens so zwischen 130 und 140 km/h. Dein Verbrauch ist schon echt recht hoch. Selbst in der Stadt bin ich nur bei 7,2 Litern. Du schreibst ja, dass du bewusst sparsam fährst, somit müsstest du auf der Autobahn locker unter 6,5 Liter kommen.

@hohirode: Bewirb dich doch einfach als Mod. Es ist schon nervig, in jedem Thread deinen Kommentar zu lesen, in dem du jeden darauf hinweist, die SuFu zu nutzen. Vielleicht hast du ja Glück und du wirst Mod., dann kannst du alles ändern. Ansonsten, lass es einfach! Du bewirkst nur, dass nach jedem Anfangspost erstmal 10 Kommentare kommen, weil du einen auf Möchtegernmod machst und jeden in die Schranken weißen möchtest. Das ist mindestens genauso nervig wie 50 Threads zum Thema Verbrauch.

Gruß, Sunny.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich fahre zwar nen Benziner aber mein bester Kumpel fährt auch den 2,0 TDI und der Verbraucht auch so in dem Dreh!!! Hab auch schon öfters gehört dass der Motor nicht besonders sparsam sein soll.

Aber keine Sorge gibt hier viele die den TDI fahren,die melden sich schon auf deine Frage.

am 7. November 2013 um 4:13

Habe einen avant 2.0tdi,143ps,bj.2009,Verbrauch 6,5-7Liter BAB Stadt mix,sparsame Fahrweise

Auch wenn ich es immer wieder schreibe, liegt der Verbrauch imho immer bei dem der das Pedal bedient.

Aktuell liegt mein Verbrauch bei realen 6,6l bei Quattro und Winterreifen.

Einfach mal spaßeshalber die Klima abschalten, die Spiegelheizung aus machen und auf die Poppoheizung verzichten wenn diese ganzen Sachen gerade nicht nötig sind. Dann geht auch der Verbrauch weiter runter. ;)

http://search.motortalk.net/?area=1&query=Verbrauch+Audi+A4+8K

1.610 Treffer.....kann man nicht einen dieser vorhandenen Verbrauchsthreads nutzen ? Die sind eh alle für die Katz, weil jeder ein anderes Fahrprofil und einen anderen Gasfuß hat.

am 7. November 2013 um 7:21

leider nein :mad:,

hier werden lieber die eigenen Probleme mit eigenen Threads eröffnet anstatt sich müüüüühevoll durch über 100 bereits bestehen Probleme zu lesen...

so wie jeder individuell fährt, braucht er hier auch einen individuellen Fred :(

ein endloser Kampf...

Na dann führt doch mal einer von den Mods die meist benutzten Beiträge zum Thema Verbrauch zusammen und stellt sie dann als ein Thema an den Anfang, wie bei der Kaufberatung. Wenn es schon solche Themen gibt die immer wieder auftauchen dann gleich an den Anfang damit und den Off-Topic Sammelthread gleich mit. ;)

Also ich schaff es meinen 2.0TDi auf knapp 6l/100km zu fahren - aber dann ist absoluter "Rentnermodus" angesagt - meist liege ich bei 7,0l/100km bei viel Überlandfahrten und Stadtverkehr - beim 2.0TDi kommt es extremst auf die Fahrweise an!!!

Hallo Diablo333,

ich fahre auch den 143 PS Diesel und mein Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 6,3 Liter bei mit 245er Sommerreifen, 2 Personen im Auto und voll beladen. Ich fahre meistens so zwischen 130 und 140 km/h. Dein Verbrauch ist schon echt recht hoch. Selbst in der Stadt bin ich nur bei 7,2 Litern. Du schreibst ja, dass du bewusst sparsam fährst, somit müsstest du auf der Autobahn locker unter 6,5 Liter kommen.

@hohirode: Bewirb dich doch einfach als Mod. Es ist schon nervig, in jedem Thread deinen Kommentar zu lesen, in dem du jeden darauf hinweist, die SuFu zu nutzen. Vielleicht hast du ja Glück und du wirst Mod., dann kannst du alles ändern. Ansonsten, lass es einfach! Du bewirkst nur, dass nach jedem Anfangspost erstmal 10 Kommentare kommen, weil du einen auf Möchtegernmod machst und jeden in die Schranken weißen möchtest. Das ist mindestens genauso nervig wie 50 Threads zum Thema Verbrauch.

Gruß, Sunny.

@Sunny27

sei froh darüber das ich es nicht mache, denn sonst würden solche wie Du, welche hier so derartig sinnfreien Darlegungen abgeben und nur auf Stunk aus sind, null Chance bekommen.

@Moderation...ich habe genau gewusst, solche Verbrauchsthreads enden durch solche Trolle, welche halt immer das stänkern anfangen müssen, letztendlich wie immer.....im Stunk :mad:

Zitat:

 

@hohirode: Bewirb dich doch einfach als Mod. Es ist schon nervig, in jedem Thread deinen Kommentar zu lesen, in dem du jeden darauf hinweist, die SuFu zu nutzen. Vielleicht hast du ja Glück und du wirst Mod., dann kannst du alles ändern. Ansonsten, lass es einfach! Du bewirkst nur, dass nach jedem Anfangspost erstmal 10 Kommentare kommen, weil du einen auf Möchtegernmod machst und jeden in die Schranken weißen möchtest. Das ist mindestens genauso nervig wie 50 Threads zum Thema Verbrauch.

Gruß, Sunny.

 

...... da gehe ich mit !

und gleich kommt wieder der tom und die beiden sind im guten vereint.

ist schon recht auffällig was die beiden immer abgeben.

Die einen regen sich über sinnlose Themen auf, die anderen geben sinnlose antworten drauf.

wer da jetzt sinnloser agiert????

immer weiter ;)...los produziert Euch - denn um so eher ist dieser Müllthread nämlich geschlossen ....ich genieße es derweil :cool:... aber Antworten bekommt Ihr auf Eure Provokationen keine von mir

am 7. November 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von michmich321

und gleich kommt wieder der tom und die beiden sind im guten vereint.

ist schon recht auffällig was die beiden immer abgeben.

Die einen regen sich über sinnlose Themen auf, die anderen geben sinnlose antworten drauf.

wer da jetzt sinnloser agiert????

wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, hättest Du schon gesehen, das ich schon ein Kommentar abgegeben habe :D

Ja, ich sehe es genau wie Hohi, denn jeder hat seinen eigenen Fahrstil.

Das muss ich hier nicht diskutieren und rumjammern.

Was ist, wenn der TE z.B. in den Alpen unterwegs ist? Da brauche ich vielleicht 0,5 oder 1L mehr???

Was ist, wenn der TE ständig 250 kg Werkzeug in seinem Auto spazieren fährt???

Mich interessiert es nicht was meiner verbraucht und wenn dann mache ich mich schlauch und suche, aber eröffne nicht einen unnützen Thread wo genau DAS wieder bei herauskommt, sinnlose Diskussionen.

Ich rege mich auch nicht über Deinen Schreibstil auf, dass Du jede zweite Zeile mit einer Leerzeile versehen musst.

und zum Schluss:

definiere bitte den Begriff: Sparsam fahren!

Vielen Dank!

naja, aber wenn man mal ehrlich ist, war der erste provozierende eher nichts aussagende Post von dir, dicht gefolgt von Tom...

und dieses Bild trifft man auch häufig an.....

Sei es drum...

man kann nunmal im nachhinein niemanden dazu bewegen einen thread nicht zu erstellen :D

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hoher Verbrauch 2.0 TDI