- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Hoher Verbrauch & Bezin geruch im innerenraum
Hoher Verbrauch & Bezin geruch im innerenraum
HI!!!
Ich hab da ein großes prob. und zwar verbraucht mein polo 6n 1,4L 1998 zu viel ich sag mal so zwischen 10 u.11l.!!! und dann hab ich da ja noch ein prob. und zwar wenn ich an der ampel steh und die lüftung anhabe kommt sofort benzingeruch in den innenraum!!! auch wenn ich im leerlauf laufen lass und dann nach draußen gehe stinkt er sehr extrem nach benzin!! weiß vielleichtz von euch einer wo dran das liegen kann???
MFG Ken
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
meine Mutter fährt einen 7/97er Polo 6N, mit 1l, 50PS Maschine...
bin heute damit gefahren und wenn der Motor im Stand kurz läuft so 1 Minute fängt er an nach Benzin zu riechen...aber nur im Stand..ansonsten ist das nicht... Was kann das sein?
Thx
Michi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 6N 1,0 stinkt im Stand nach Benzin' überführt.]
kuk mal nach dem innenraumfilter. Der sitzt auf der Beifahrerseite unter der scheibe mußt also das Plastigteil hochmachen den evt. wechseln. Dann könnte das noch ein Ris im Krümmer sein wo der befindet das dürftest du wissen als VW fahrer schau einfach mal nach!
Paul
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 6N 1,0 stinkt im Stand nach Benzin' überführt.]
aber innenraumfilter kanns doch nicht sein oder?
der geruch tritt nur auf, wenn das auto steht....
hmmm riss im krümmer..aber müsste es dann nicht auch "stinken" wenn ich fahr?
Hatte mal was ähnliches bei einem T4. Ist zwar ein komplett anderes Modell aber ich schreibs trotzdem mal.
Da war irgendwo am Motor ein Blindstopfen (glaube der hieß so) und an dem war die Dichtung kaputt.
Lösung: neuer Stopfen mit neuer Dichtung rein und fertig.
Hatte ich auch!
Hintern Luftfilter ist son Schlauch (ich glaube Kurbelgehäuseentlüftung oder so)
Der war bei mir unten (nach Zündklabeltausch!!)!!!
Stank im Stand nach Benzin beim fahren ging es weg (genau die gleichen Symptome!!!)
Ich hoffe es hilft dir
Habe auch ein polo mit 45Ps... (leider...)
hi,
Problem hat sich erledigt....
mein Dad hat nen schlauch gefunden, der runtergerutscht is.....
war glaub ich sogar kurbelwellengehäuseentlüftung....
thx
Also so enn Problem hab ich auch...mein 6N stinkt im Stand zwar nicht nach Benzin sondern nach Abgasen! Da wird man fast ohmmächtig...wie gesagt, nur wenn ich an der Ampel stehe...dachte erst es wären die Autos vor mir, aber es riecht auch wenn keiner vor mir ist.
Beim Fahren merkt man davon nichts...Ich hab noch nen halbes Jahr Gebrauchtwagen Garantie, vielleicht solt ich den mal weg bringen...weil kann ja nur nen kaputter Auspuff vorne irgendwo sein oda...?
Jetzt achtung, jetzt kommt was ganz kluges:
Das es nur im Stand stinkt, liegt daran, das während der Fahrt der Fahrtwind dafür sorgt, das die schlechte Luft sofot weggepustet wird! Toll ne?
Aber ansonsten gehts mir net anders, gerade nachm anlassen, wenn man das Fenster nen stückl offen hat oder die Lüftung an is, wird mein kleiner kurz zum "Innenraumvergaser", lässt mich aber kalt, ich brauch das manchmal
Aber normal is das jawohl net...da dia Abgase nach hinten wech gehen..das bei mir IMMER das es im standstinkt...
Wie wäre es mit 'nem defekten Auspuff? Vielleicht hat der Krümmer einen Riss...
Schau doch mal nach ob noch irgendwo Abgase heruskommen wo keine rauskommen sollten.
meine mutter hat in ihrem polo das gleiche prob mit dem abgasegeruch. bei ihr war der schlauch von der abgasrückführung runtergeruscht...
Wo sitzt der denn ungefähr?
Wenn man vorm Motor steht links. Es ist ein kleiner schlauch der vom Motor in richtung luftfilter geht. so wars jedenfals beim 1l 50ps motor. bei meinem hab ich noch garnet nachgeguckt wo der da sitzt. mußt einfach mal selbst nachgucken.
Hallo,
schau mal im Motorraum nach Mader-spuren!
Nicht das dir so ein kleines Monster an der Spritleitung genagt hat...
Ansonsten wegen dem Verbrauch: Wie sieht denn dein Luftfilter aus?
Mfg Danieö