ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hoher Verbrauch!!!

Hoher Verbrauch!!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:39

Mein A3 8L 1.8 hat seit längeren einen relativ hohen Verbrauch...bei normaler Fahrweise...erst so um die 14L...dann habe ich den Luftmassenmesser und den Temperaturgeber vom Kühlmittel wechseln lassen....jetzt lieg ich bei 10,5L was aber immer noch 2 L über normal liegt...wär kann mir helfen???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann mit dem Pedal ganz rechts reguliert werden.:D 

am 14. Juli 2008 um 21:13

also hab auch ne 1.8er A3 8L und habe auch son Verbrauch von 9l bis 11 litern, je nach fahrweise, wobei ch schon gut und gerne mal kurz drauf drücke, aber würd sagen 10,5 liter sind ok, es sei denn du hast diese 10,5 liter obwohl du bei 2000 touren schaltest, :D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 5:15

Ja na sicher...sonst hät ich as Thema wohl kaum hier rein gestellt! Und es leigt auch net an den Sommerrreifen...die fahr sich schon seit mehreren Jahren...und der Verbrauch lag immer um die 8,5 L!

Also immer um die 2000 Umdrehungen schalten...auf der Autobahn nich schneller al 120km/h und trotzdem 10,5 L Verbrauch!

am 15. Juli 2008 um 13:26

was gibst du deinem auto denn zu trinken und tankst du an marken- oder an freien tankstellen? einen leichten anstieg des spritverbrauchs habe ich zum beispiel auch seit der tollen bio-krützen-beimischung.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:59

Also ich Tanke da wo ich schon seit Jahren tanke...überall in Deutschland..Aral, Shell usw! Und das kam von jetzt auf gleich....!?

Das ist ja das was ich net verstehe...!

am 15. Juli 2008 um 17:30

Hi,

hast Du auch schon die anderen Teile des Ansaug- und Mischsystems (Drosselklappe, Schläuche usw) und die Motorelektronik (Lambdasonde, Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes usw) gecheckt ?

Ich hatte vor kurzem ein paar kaputte Schläuche und ne kaputte Lambdasonde. Seit der Reparatur ist der Spritverbrauch deutlich niedriger.

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:38

Danke...das is doch mal hilfreich..sowas ähnliches hat mir grad ein Kumpel erzählt...er hatte nen Marderbiss...kaum zu sehen!!

Fehlerspeicher is lehr...aber den rest überprüf ich mal!

Wie schauts mit Abgaswerten aus? Lass mal bei einer Werkstatt nur so probehalber ne AU machen, für ein kleines Trinkgeld.

Ich habe seit kurzen ein zu hohen verbrauch. habe audi A3 1,6 Automatik. und Gasantrieb. vorher hat er so ca 12,5 liter auf 100km verbraucht. und jetzt verbraucht er ca 16 liter ist doch nciht normal. woran kann das denn liegen. kann mir jemand da helfen???

am 2. August 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von cobra-82

Ich habe seit kurzen ein zu hohen verbrauch. habe audi A3 1,6 Automatik. und Gasantrieb. vorher hat er so ca 12,5 liter auf 100km verbraucht. und jetzt verbraucht er ca 16 liter ist doch nciht normal. woran kann das denn liegen. kann mir jemand da helfen???

bei so einem hohen verbauch würde ich mit dem wagen mal eine messfahrt machen lassen. vermutlich liefert irgendein bauteil (z.b. lambdasonde) falsche messwerte. hast du denn mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

Eines ist doch ganz klar> mit ein bißchen wahrsagen wird das nix.

Bei zu Hohem Benzin Durst hilft nur das Diagnose Gerät denn nur dort können die Werte der Einzelnen Sensoren eingesehen werden und auf Richtigkeit überprüft werden.

 

Für denn Fall das jemand denn weg zur Werkstatt Sparen will}}> Lamdasonde , DK , LMM, Tempgeber, Drehzahl Sensoren ,Klopfsensoren, Zündkerzen, Luftfilter, Tauschen.

 

Alles andere ist Glücksache bis das Defekte Teil gefunden ist.

es geht nicht ums wertkstatt sparen. aber geh mal zu werlstatt was machen die aus dein wagen. die machen den merh kaputt als in ordung. aber andere teile. damit man es wieder bei den reparieren kann. oder kassieren ab was nicht gewechselsn wurde.

Zitat:

Original geschrieben von cobra-82

es geht nicht ums wertkstatt sparen. aber geh mal zu werlstatt was machen die aus dein wagen. die machen den merh kaputt als in ordung. aber andere teile. damit man es wieder bei den reparieren kann. oder kassieren ab was nicht gewechselsn wurde.

Hey pass mal auf was du da erzählst, ich helf dir in letzter Zeit andauernd mit deiner Klimasache und du schimpfst aus dank über Werkstätten (mich)? Meist sind es Leute, die wenig Geld haben, die so schimpfen und dann zu ATU gehn. Klar, bei ATU trifft die Aussage oben voll zu und dann wird das gleich auf ALLE Werkstätten überträgen. Frechheit!

also ich meine nicht jede fals du es falsch verstehst?? damit meine ich die auf der ich schon war. ATU, PITSTOP. und diverse kleine werkstätte die ich besucht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen