ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hoher verbrauch

Hoher verbrauch

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:06

Hi ist es normal das mein b corsa 1.2i 10 liter auf die hunderrt braucht und treten tu ich ihn auch nicht wirklich

lambdasonde kaputt??ß

Ähnliche Themen
22 Antworten

denk ich nich das das normal is wenn das der 1,2i 8v is den ich auch mal fuhr is das auf keinen fall normal ich kam früher nie über 7 liter

am 11. Januar 2006 um 14:13

Meine Corsa (vom Mutti) hatte auch so viel verbraucht hab dann die Potenzional geber getauscht seit liegt das bei der 6-7 liter auf 100km

hallo kannst du mir bitte sagen was ein Potenzional geber ist habe ich noch nie gehört wo sitz der denn meiner verbraucht an die 10-11 liter habe einen 1,4l mit 60 ps bj 96 und das ist nicht normal .mfg

Das würd mich jetzt auch mal interessieren was das ist "Potenzional geber ".

Benutz mal die Suche, da wirst du einige Beschwerden über den 1.4 8V hören, dass der aufeinmal anfängt über 10Liter und mehr zu saufen und keiner weis warum.

Aber ich würd eher mal bei der Lamda anfangen.

hallo nochmal aber ich habe vor 1 monat locker asu bekommen zündkerzen sind neu luftfilter auch und der temperatursensor auch .aber 10-11 liter sind nicht normal

Schau dir mal das Thema Termperaturprobleme an.

grüße

Ich habe einen Corsa B mit 65PS. Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Liter auf 100km. Das ist normal oder?

Zitat:

Original geschrieben von BreakingNews

Ich habe einen Corsa B mit 65PS. Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Liter auf 100km. Das ist normal oder?

Ist normal.

Also 10 Liter ist wirklich etwas viel. Hatte ich auch schon wegen einer defekten Lambda... Ich habe im Moment nen Verbrauch von 7,5 Liter, wegen Kurzstrecke und Stadtverkehr. Naja ich könnte noch etwas sparsamer fahren, aber das macht mit der 45ps Krücke echt kein Spaß :D

am 20. November 2009 um 9:27

hallo ,ich habe gemerkt das die motorleuchte nur leuchtet wenn ich losfahre und wenn der wagen steht dann wieder aus geht . als ich dann die lambda ausgesteckt habe leuchtet nichts mehr beim fahren . schliesse ich die wieder ein leuchtet die wieder . aber manchmal leuchtet die über ne woche nicht .meine frage ist , liegt der fehler an der lambda oder nicht .müsste denn die leuchte nicht trotzdem leuchten wenn ich die lambda ausstecke weil ja dann ein fehler ist .mfg

FS auslesen. Und dann kannst du dir schonmal ne neue Lambda bereit halten 

am 20. November 2009 um 23:54

Fs auslesen und erstmal nach dem Kabel zur Lambda-Sonde schauen !

Und (das ist völlig unabhängig vom Auto, Motor oder sonstwas) das volle Standartbrett: Lufi, Zündkerzen, Verteiler (wenn vorhanden), Auspuffanlge (dicht?), Reifendruck, Öl usw. !

Ist allerdings vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluß, dingend darüberhinaus Fehlersuche betreiben !

Das o.g. Potentiometer ist der Drosselklappenpoti, denke ich, der kann es auch sein wie so vieles (wie hoch ist denn der Leerlauf?) !

Einfach Luftfilter und Zündkerzen erneuern!

am 21. November 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Cali86

Einfach Luftfilter und Zündkerzen erneuern!

Da stimme ich Dir zu, allerdings bei einem Verbrauch von 10l mit einem Corsa, egal mit welchem Motor wird es damit alleine nicht getan sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen