ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hole meinen ersten A6 Avant 2,7 im Mai in Ingolstadt ab

Hole meinen ersten A6 Avant 2,7 im Mai in Ingolstadt ab

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2009 um 13:10

Endlich ist es geschafft und nach neun Jahren Van (Scharan 1,9 TDI 150 PS) habe ich mein Wunschauto A6 Avant bestellt.

Meine Konfiguration:

2,7 TDI 6 Gang

Quarzgrau

Sportsitze

Alcantara Leder

Businesspaket

Businesspaket Advanced

Anhängekupplung

Heckklappe automatisch

Vordersitze elektrisch, Fahrersitz memory

Seitenscheiben abgedunkeld

Sonnenschutzrollos

Ablagepaket

Räder/ Reifen 7,5J*17/ 225/50 R17

Audi Bluetooth Telefon

Adaptive Ligth

Audi parking system plus

Seitenairbacks hinten

Stanheizung

Hätte gern andere Räder/ Reifen gehabt, passte aber nicht mehr ins Budget, da war mir die Innen/ Komfortausstattung wichtiger.

Side und Lanassist u.ä. habe ich weggelassen, irgentetwas muss man ja noch machen beim Fahren.

Auf Empfelung hole ich den Dicken in Ingolstadt ab. Nach einer Testfaht mit dem 2,0 TDI 170 PS habe ich mich für den 6 Zylinder entschieden.

Ich hoffe, dass ich mit der Ausstattung ins Schwarze getroffen habe.

Obwohl es für diesmal zuspät ist (habe das Forum auch zu spät entdeckt) würde ich mich über Eure Meinungen freuen, vielleicht auch fürs nächste mal (Bekomme alle 48 Monate ein neues Leasingfahrzeug).

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch, nette Ausstattung.

Wünsche Dir viel Spaß in Ingolstadt, war damals sehr schön bei meiner Abholung.

Hole aber diesmal meinen in NU ab :D 

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Glückwunsch, nette Ausstattung.

Wünsche Dir viel Spaß in Ingolstadt, war damals sehr schön bei meiner Abholung.

Hole aber diesmal meinen in NU ab :D 

Hey Lorenzo,

in NU wird der A6 ja gebaut, aber der freundliche :) hat mir Ingolstadt empfohlen, ist wohl moderner?

War bisher weder da noch dort. Mal sehen wie's läuft. Freu mich auf jeden Fall schon aus Auto, bisher bin ich nur VAN gefahren.

Hi, Machjo

nein NU ist moderner (zumindest die Abholabteilung), aber beides soll sich lohnen.  

Übrigens hole ich meinen auch im Mai ab.

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Hi, Machjo

nein NU ist moderner (zumindest die Abholabteilung), aber beides soll sich lohnen.  

Übrigens hole ich meinen auch im Mai ab.

Wann hast du bestellt? ich habe am 20.02.09 bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Zitat:

Wann hast du bestellt? ich habe am 20.02.09 bestellt.

Kaum zu glauben, habe auch am 20.02.09 bestellt. :D

Themenstarteram 24. März 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

 

Kaum zu glauben, habe auch am 20.02.09 bestellt. :D

Der freundliche :confused: hat mir gesagt, dass er schon Ende April fertig wäre, ich kann aber erst am 13.05. mein altes Leasingauto abgeben und daher erst am 13.05. den dicken holen. Würde auch gern schon eher, wenn man so lange warten muß ist Sch..., werde meinen alten (Sharan Spezial 1,9 TDI 150 PS lief wie ein Bienchen) aber sicher wegen dem Platzangebot (7 Sitze oder Riesenkofferraum) vermissen, sagt zumindest mein Bekannter. Fahre jetzt aber nur noch maximal zu viert, daher ist der A6 auch vom Platz her sicher mehr als ausreichend.

Tolles Auto! Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit eine Gute Fahrt :)

NU lohnte sich für mich mehr als IN (habe beide Werke gesehen). Die A6 & A8 Produktion sowie die quattro GmbH sind sehr sehenswert (NU) dafür bietet die Gastronomie in IN ein ganztägiges schlemmen (nicht das man in NU hungern müsste!) :D

Wer sich das MB oder BMW Museum angesehen hat ist jedoch vom Audi Museum etwas enttäuscht.

Dennoch wird es bestimmt ein toller Tag ;)

Themenstarteram 24. März 2009 um 8:42

Ja leider hat es wegen der mir wichtigeren Innen-/Komfort Ausstattung nur noch für die 7,5J*17 (7 Speichen) mit 225/50 R17 gereicht. Hatte aber vor, die Felgen für die Winterreifen zu nehmen und andere für den Sommer zu besorgen. Was gibt es da für Möglichkeiten bei den oben angegebenen Daten, oder gibts da keine Hindernisse? Hab da null Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Dachte vielleicht an 18"?

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Endlich ist es geschafft und nach neun Jahren Van (Scharan 1,9 TDI 150 PS) habe ich mein Wunschauto A6 Avant bestellt.

Meine Konfiguration:

2,7 TDI 6 Gang

Quarzgrau

Sportsitze

Alcantara Leder

Businesspaket

Businesspaket Advanced

Anhängekupplung

Heckklappe automatisch

Vordersitze elektrisch, Fahrersitz memory

Seitenscheiben abgedunkeld

Sonnenschutzrollos

Ablagepaket

Räder/ Reifen 7,5J*17/ 225/50 R17

Audi Bluetooth Telefon

Adaptive Ligth

Audi parking system plus

Seitenairbacks hinten

Stanheizung

Hätte gern andere Räder/ Reifen gehabt, passte aber nicht mehr ins Budget, da war mir die Innen/ Komfortausstattung wichtiger.

Side und Lanassist u.ä. habe ich weggelassen, irgentetwas muss man ja noch machen beim Fahren.

Auf Empfelung hole ich den Dicken in Ingolstadt ab. Nach einer Testfaht mit dem 2,0 TDI 170 PS habe ich mich für den 6 Zylinder entschieden.

Ich hoffe, dass ich mit der Ausstattung ins Schwarze getroffen habe.

Obwohl es für diesmal zuspät ist (habe das Forum auch zu spät entdeckt) würde ich mich über Eure Meinungen freuen, vielleicht auch fürs nächste mal (Bekomme alle 48 Monate ein neues Leasingfahrzeug).

Vielen Dank im Voraus.

Danke für die bisherigen Meinungen.

Herzlichen Glückwunsch.

Meiner ist am 27.04. in NU zur Abholung terminiert. (2,0TDI 170PS MT Limo weiß Leder braun, komplett aber ohne diese Assis, die man sowieso ausschaltet weil sie nur nerven). Haben den Wagen am 17.02. bestellt. Das warten kommt einem gewaltig lang vor. Ist mein erster Audi und weiß nicht so recht wie das in NU abläuft. Kann hierzu mal jemand was schreiben?

Gruß Thomm

@machjo3:

Viel Spass mit der Kiste! Hoffentlich wird Dir die Wartezeit nicht zu lang!

MfG Tinchen

P.S. Darf man im Eichsfeld eigentlich A6 fahren?

Glückwunsch ; liest sich gut !

Und das aus dem IK solche Fragen kommen :D ...

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:06

@tinchen06

Spassversteher

 

@machjo3:

Viel Spass mit der Kiste! Hoffentlich wird Dir die Wartezeit nicht zu lang!

 

MfG Tinchen

 

P.S. Darf man im Eichsfeld eigentlich A6 fahren?

 

Danke für die Spass Wünsche, die Wartezeit ist jetzt schon zu lang.

P.S. Die Antwort auf die Frage: Im Eichsfeld nur im Notfall;););).

Aber im Ernst, Gott sei Dank ist die A38 im Oktober entgültig fertig, fahre aber zweimal im Jahr bis über den Brenner, da kann man den Dicken glaub ich ganz gut gebrauchen.

...Ich habe auf dem Weg nach Italien auch mal einen überfahren. Ob das aber ein Brenner war, kann ich Euch nicht sagen.:)

MfG Tinchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hole meinen ersten A6 Avant 2,7 im Mai in Ingolstadt ab