Hollandöse für schwenkbare AHK nachrüsten
Hallo,
habe über die Suche nichts dazu gefunden. Hat schon jemand eine sog. Hollandöse für die originale, schwenkbare AHK nachgerüstet? Vor allem geht es darum, eine Version zu finden, die das Einschwenken der AHK nicht blockiert. Bezugsquellen wäre toll.
Viele Grüsse
Marco
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist zwar im 211 Bereich aber die Anhängerkupplung ist im ganzen ja etwa gleich...
Zitat:
@marco167 schrieb am 21. Feb. 2018 um 08:57:18 Uhr:
habe über die Suche nichts dazu gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...mit-dem-abreissseil-t6023883.html?...
---------
....und was ist das für eine Überschrift? -> da denkt ja mal sonst was....
Hallo, hat Deiner denn keine Öse an der AHK? Also wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, hat meiner das.
Bitte poste doch mal ein Foto von Deiner ausgeschwenkten AHK. Dann schau ich mal, ob Deine anders ist. Meine ist die werkseitig verbaute, schwenkbare AHK. Bj. 2013.
Zitat:
@marco167 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:57:18 Uhr:
habe über die Suche nichts dazu gefunden. Hat schon jemand eine sog. Hollandöse für die originale, schwenkbare AHK nachgerüstet? Vor allem geht es darum, eine Version zu finden, die das Einschwenken der AHK nicht blockiert. Bezugsquellen wäre toll.
Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, möchte Dir aber trotzdem ein dickes Lob für einen der kreativsten Titel aussprechen.
Wenn es Deine Absicht war die Leute mit einem total verwirrenden Titel neugierig zu machen, bei mir hats geklappt.
Ob viele darauf reinfallen weiß ich nicht, mal sehen wie sich der Thread entwickelt.
Ich hab echt überlegt ob Du einen Niederländer suchst, der Dir eine Fake-AHK anbaut.
War sicher die Autokorrektur (passt sehr gut ins Autoforum).
Aber der Titel bekommt damit tatsächlich etwas interessantes. ;-)
Helfen kann ich leider nicht,habe keine Anhängerkupplung. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das hier schon mal Thema war.
Ahhhhhhhhh......... Mist das hat man davon wenn man im Wartezimmer schnell noch den Text fertig schreibt und die Autokorrektur nicht korrigiert...... Soooooorrryyyyyy...... aber..... na ja.... wenigsten sorgt es für Erheiterung....
Zitat:
@Diesel73 schrieb am 21. Februar 2018 um 09:42:31 Uhr:
Hallo, hat Deiner denn keine Öse an der AHK? Also wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, hat meiner das.
Bitte poste doch mal ein Foto von Deiner ausgeschwenkten AHK. Dann schau ich mal, ob Deine anders ist. Meine ist die werkseitig verbaute, schwenkbare AHK. Bj. 2013.
Nein hat er leider nicht.... ist aus 10/2012
Zitat:
@marco167 schrieb am 21. Februar 2018 um 10:54:07 Uhr:
Zitat:
@Diesel73 schrieb am 21. Februar 2018 um 09:42:31 Uhr:
Nein hat er leider nicht.... ist aus 10/2012
Ich hab eine Nachrüst-AHK von Westfalia. Die hat auch keine Öse, aber eine Aussparung. Da passt der Karabiner vom Abreißseil natürlich nicht durch. Ich habe dort einen Schäkel montiert, woran ich das Abreißseil dann einhänge. Evtl. gibts so eine Möglichkeit auch bei der originalen AHK.
Ansonsten musst Du was kaufen/bauen, was direkt am Hals der AHK verschraubt wird. Wo Du dann das Seil einhängst.
Es muss eien Lösung geben, denn ich bin mir sicher dass auch in Holland ein paar C-Klassen mir original AHK in Betrieb sind.
Zitat:
@torty666 schrieb am 21. Feb. 2018 um 11:26:29 Uhr:
Es muss eien Lösung geben, denn ich bin mir sicher dass auch in Holland ein paar C-Klassen mir original AHK in Betrieb sind.
Auf den Link von mir oben hat aber schonmal einer von euch geklickt und sich das ganze Durchgelesen....!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 21. Februar 2018 um 11:40:08 Uhr:
Zitat:
@torty666 schrieb am 21. Feb. 2018 um 11:26:29 Uhr:
Auf den Link von mir oben hat aber schonmal einer von euch geklickt und sich das ganze Durchgelesen....!
Nö, ich hab den schlicht überlesen.
Aber ich suche ja auch keine Lösung
Pretator80:
Hab ich. Dadurch hab ich auch endlich kapiert was der TE meint, der Titel des Threads hier hat bei mir auch nur Fragezeichen ausgelöst .
Hallo, hier ein kannst du ein paar Bilder ansehen
Gebe mal in deine such Maschine Google.nl ein und dan gibst du diese ein "hulpkoppeling trekhaak "
( Hilfskupplung für Anhängerkupplung ) unter Afbeeldingen ( Abbildung ) findest du bestimmt etwas, ich habe damals für meine W211 die hatte auch ein Wegklapbare AHK so ein ding gekauft war aber nicht billig kostete damals 45 Euronen
Viele Grüssen Klaasy51
Seht einmal hier:
Ist zwar nur ein ca. 2,5 mm starkes, ausgestanztes Stück Blech mit 2 hochfesten Schrauben, kostet trotzdem 29,- € plus Briefporto 3,90 €.
Das sind schon unverschämte Preis-/ Leistung-Verhältnisse, es bietet aber sonst keiner in Deutschland so etwas an.
Funktion ist einwandfrei, auch beim Anklappen.
Zitat:
@gromit2222 schrieb am 2. April 2020 um 12:10:50 Uhr:
Ist zwar nur ein ca. 2,5 mm starkes, ausgestanztes Stück Blech mit 2 hochfesten Schrauben, kostet trotzdem 29,- € plus Briefporto 3,90 €.
Das sind schon unverschämte Preis-/ Leistung-Verhältnisse, es bietet aber sonst keiner in Deutschland so etwas an.
Wenn Du den Preis für so überzogen hältst, fertige doch mal Konstruktionszeichnungen an, lass die Teile fertigen und eröffne einen Shop um sie zu vertreiben.
Mal sehen bei welchem Preis Du so landest.
PS: Wenn ich mir die Videos so ansehe, glaube ich auch nicht an 2,5mm Materialstärke. Das sieht wesentlich dicker aus.
Na, Torty666, kann es sein, dass du bei "hollandöse.de" persönlich oder beruflich involviert bist?
Was sollte dich sonst bewegen, gegen eine differenzierte und mehrere Aspekte des Themas behandelnde Meinungsäußerung (kurz: finde ich gut, ist nur zu teuer) solchermaßen zu reagieren?
Oder ist es einfach Geltungsbedürfnis?