- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Holme RE. und Li eingedrückt durch wagenheber. Hilfe TÜV mault rum
Holme RE. und Li eingedrückt durch wagenheber. Hilfe TÜV mault rum
Hi wie schon oben geschreiben habe ich meine Unterholme mit dem Wagenheber tief eingedückt da mein auto tiefer ist und auch noch schweller hat. beim ersten Tüv besuch gab es keine ärger aber jett motzen die Pisser rum das sie eingedrückt sind und nach herstellervorschrift wieder in originalzusatnd zu setzten sind. was kann ich jetzt machen.
Werde die bestimmt nicht ausflexen und neue rein machen, dafür ist das auto zu alt. habt ihr da nen tipp für mich wie man das kostengünstig so hinbekommt das der tüv nicht meckert. danke euch jetzt schon mla für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Novic
respect gegenüber wem?
dem TÜV ha. die spinnen doch mittlerweile echt ein bischen rum.
finde es echt ok wenn man wegen bremsen oder so ein auto nicht durch den tüv bekommt aber bei so etwas das ist lächerlich da es sich nicht negative auf das auto auswirkt. werd es wo anders versuchen.
noch ne frage wie sieht das aus wenn man ne mängelliste bekommen hat wird diese in einem centarlrechner gespeichert oder ist die nur relevant wenn man zur nachuntersucheung geht und 5 € bezahlt.
meine das deswegen wenn ich jetzt zu einem anderen tüv gehe ob meine mängelliste dort auch abgefragt werden kann. müsste dann natürlich wieder die komplette untersuchung bezahlen.
Jeder TÜV bei "uns" hat diese Info, sobald sie dein Kennzeichen eingeben.
Dann kommt evtl. noch die Frage, warum Du eine komplett neue HU machst
und warum bei einem anderen TÜV.
Die schnallen das sofort, was du vor hast.
Versuche Dekra oder GTÜ oder KÜS.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Hi wie schon oben geschreiben habe ich meine Unterholme mit dem Wagenheber tief eingedückt da mein auto tiefer ist und auch noch schweller hat. beim ersten Tüv besuch gab es keine ärger aber jett motzen die Pisser rum das sie eingedrückt sind und nach herstellervorschrift wieder in originalzusatnd zu setzten sind. was kann ich jetzt machen.
Werde die bestimmt nicht ausflexen und neue rein machen, dafür ist das auto zu alt. habt ihr da nen tipp für mich wie man das kostengünstig so hinbekommt das der tüv nicht meckert. danke euch jetzt schon mla für die Antworten.
also
1. bisschen mehr respekt wär nicht schlecht
2. probier einfach einen andren TÜV aus. Wenn die vor Ort das so sagen, musst das entweder machen oder wo anders hingehn und dein Glück versuchen....
respect gegenüber wem?
finde es echt ok wenn man wegen bremsen oder so ein auto nicht durch den tüv bekommt aber bei so etwas das ist lächerlich da es sich nicht negative auf das auto auswirkt. werd es wo anders versuchen.
noch ne frage wie sieht das aus wenn man ne mängelliste bekommen hat wird diese in einem centarlrechner gespeichert oder ist die nur relevant wenn man zur nachuntersucheung geht und 5 € bezahlt.
meine das deswegen wenn ich jetzt zu einem anderen tüv gehe ob meine mängelliste dort auch abgefragt werden kann. müsste dann natürlich wieder die komplette untersuchung bezahlen.
Zitat:
respect gegenüber wem?
Jeder TÜV bei "uns" hat diese Info, sobald sie dein Kennzeichen eingeben.
Dann kommt evtl. noch die Frage, warum Du eine komplett neue HU machst
und warum bei einem anderen TÜV.
Die schnallen das sofort, was du vor hast.
Versuche Dekra oder GTÜ oder KÜS.
Bei mir sind die Kanten auch etwas eingedrückt aber nicht so dramatisch viel.
Mach doch mal ein Foto von den Holmen.
Bei mir hat bisher nur ein Tüvprüfer etwas gesagt allerdings nicht als sonderlich schlimm befunden.
Ist halt auch immer eine Frage wie man sich mit dem Tüvprüfer unterhält und wie man allgemein auftritt.
Wenn man eingebildet oder den Anschein macht als wenn mann lowbudget Tuning betreibt sind die recht schnell scharf hinter jeder Kleinigkeit hinterher.
die kanten kann man auch wieder raushauen. durchgerostet ist was anderes
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Klar das schadet aber mehr als das es Nutzen hat.
Zitat:
respect gegenüber wem?
finde es echt ok wenn man wegen bremsen oder so ein auto nicht durch den tüv bekommt aber bei so etwas das ist lächerlich da es sich nicht negative auf das auto auswirkt.
Dann lass dich mal belehren wovon Du keine Ahnung hast!
Auf die Schweller schauen und nachdenken!
Crashtest Golf 2:
http://youtube.com/watch?v=UTJWp_l4TWU
Crashtest Golf 3:
http://youtube.com/watch?v=jyU7oqPEFxs
Crashtest Golf 4:
http://youtube.com/watch?v=9QgFpfmiMc4
Crashtest Golf 5:
http://youtube.com/watch?v=c1hdB5ELt-E
Fällt Dir was auf???
Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Klar das schadet aber mehr als das es Nutzen hat.
nö habe ich meine auch an 2 stellen, was für schäden ? die halten schon was aus an hammer schlägen, glaubs mir. gut unterbodenchutz über die behämmerten stellen und gut ist
naja mal schauen. war leider nicht bei der tüv untersuchung dabei, wollte das von meiner werksatt erledigen lassen. sehe jetzt ja was ich davon habe.
werde sie ein bischen bearbeiten und etas sauber machen dann hoffe ich klappt das wieder.
sie sind nicht durchgerosstet. finde es ja cool das du videos hochstellt.
Zitat:
naja mal schauen. war leider nicht bei der tüv untersuchung dabei, wollte das von meiner werksatt erledigen lassen. sehe jetzt ja was ich davon habe.
werde sie ein bischen bearbeiten und etas sauber machen dann hoffe ich klappt das wieder.
sie sind nicht durchgerosstet. finde es ja cool das du videos hochstellt.
such dir ne bühne und nen guten hammer. was ich da drauf zimmern musste bis die wieder raus kamen hatte mich selber mal gewundert. hammerhart die kanten, hatte geglaubt ich haus auto kaputt so heavy war das. die stecken einiges weg
wie meinst du das die sind doch eingedrückt wenn ioch da gegen hau haue och sie doch nur weiter rein.
Zitat:
wie meinst du das die sind doch eingedrückt wenn ioch da gegen hau haue och sie doch nur weiter rein.
Versuchs mal mit der anderen Richtung
Gibst denn son umbaukit wenn die durchgerostet sind?
Wenn ja wie teuer und woher
Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Zitat:
Versuchs mal mit der anderen Richtung
links ist da wo der daumen rechts ist. der war gut. nicht das er sich noch gegen kopf haut. du musst die von innen, deswegen bühne, unter dem auto nach aussen raushauen