1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Hologramme auf Scheibe und Lack

Hologramme auf Scheibe und Lack

VW Passat B9
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 10:03

Hallo, ich habe am 14.10. meinen B9 abgeholt und diesen seitdem 2x in der Waschanlage meines Vertrauens gewaschen. Nach jeder Wäsche habe ich eine Art Hologramm auf den Scheiben und dem Lack und muss diese mühsam wegpolieren. Ich vermute, dass vor der Auslieferung die Konservierung nicht fachgerecht entfernt wurde. Hat jemand ein ähnliches Problem und ggfs. eine Idee, was ich machen kann?

Scheibe_1
Scheibe_2
Scheibe_3
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

„ Ohne Oberflächenschutz mit zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen“

Das ist mittlerweile Standard, da wird nur Folie draufgeklebt. Den Schmier bekommste mechanisch runter (keine Waschanlage). Sind augenscheinlich irgendwelche Silikonrückstände. Isopropanol funktioniert gut, notfalls tut‘s auch ein Glasreinger auf Spiritusbasis.

Aufbereitung findet, gerade bei Firmenfahrzeugen, beim Händler quasi nicht statt. Folie runter und ab dafür…

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 12:19

Ist tatsächlich der erste Dienstwagen, bei dem ich sowas habe. Alle anderen waren sehr gut vorbereitet. Ich versuche mal mein Glück... notfalls lasse ich den aufbereiten. Danke

Auf Scheiben (nicht auf Lack!) kannst du auch handelsübliche Schmutzradier-Schwämme nutzen. Sie reinigen die Scheibe tiefenrein und schlierenfrei.

Deine Antwort