ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Holt Ihr Euchn den GTC? Pro & Kontra ...

Holt Ihr Euchn den GTC? Pro & Kontra ...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 8:59

Hier die Page zum neuen Opel Astra GTC: Klick mich!

Kauft Ihr Euch den Wagen? Wenn ja, warum? Ich find den sehr schön. Habe selten so ein bombastisches Fahrzeug gesehen. Wenn er noch dazu so zuverlässig ist, wie sein "großer" Bruder, sehe ich den in den Verkaufszahlen sehr weit oben...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

hab schon mit meinem FOH gesprochen und werde ihn mir wohl im Februar bestellen.

Das Teil ist richtig schön und gerade die Panoramascheibe finde ich optimal. Mein Vectra Caravan ist einfach zu groß und ich nutze die Ladefläche so gut wir nie.

Zudem dürfte der 1,9 CDti gut gehen in dem kleinen Auto.

Und der Preis soll auch stimmen...

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:26

Du glücklicher... :)

Den hätte ich auch gerne. Bin auch der Meinung, daß man sich immer nach einem zu großem Auto umsieht, den Platz aber meistens niemals benötigt. Was wird er mit der Motorisierung kosten? Wiegt der auch so viel wie der 5-Türer?

Der Preis soll unter dem des 5-türers liegen, ca. 500 Euro allerdings plus Panoramadach.

Das Gewicht wird bestimmt auch etwas niedriger liegen aber ich zähle auch sehr auf einen besseren cw-Wert.

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:34

Der Preis wird also bestimmt gut... Naja, dann kommt halt noch die Ausstattung dazu.. Trotzdem - allein der Anblick ist es Wert ;)

Gruß

am 6. Dezember 2004 um 9:52

günstiger als der 5 türer wird er sicher, die aerodynamic wird auch besser weil auch das dach 3,2 cm tiefer ist als beim 5 türer.

Ich würde ihn mir auch holen weil er sehr sportlich aussieht, allerdings hätte die heckstostange etwas anders gemacht werden sollen, das passt nicht so super zum kofferraumdeckel.

Rückwärtsfahren ist mit diesem auto mehr oder weniger ein graus, du kannst kein bischen das heck einschätzen weil die heckscheibe recht klein ist und die c-säule sehr breit und der stoßfänger hinten kommt sehr weit raus.

Am besten mit parkpilot bestellen.

Aber ich hab jetzt erst ein neues auto, hole mir warscheinlic nur die vordere stoßstange vom GTC, oder vom HPC :-)

Ich werde auch anfang nächstes Jahr den 1.9 CDti in der Cosmo Version bestellen schon seit einem halben Jahr geplannt.

Der GTC sieht echt sportlich aus im vergleich zum 5-Türer

und in dieser Klasse ist es einer günstigsten.

z.B. Im Vergleich zum Alfa GT mit dem ähnlichen Motor kostet er 3000-4000€ weniger.(Der Preisvergleich geht vom 5-Türer aus)

Wenn er denn leicht sein soll, solltet ihr die rießige Panaromascheibe nicht bestellen ;)

am 8. Dezember 2004 um 17:55

Also sobald ich das Geld für den GTC habe werde ich ihn mir holen der sieht wirklich super Geil aus!!!

Den GTC könnte ich mir gut als nächstes Auto vorstellen. Er sieht einfach noch um einiges besser aus als der 5Türer obwohl der auch schon für mich das schönste Auto in der Kompaktklasse ist.

Besonders mit diesem schönen hellen Innenraum macht der GTC auch von innen was her.

Dann noch i.V.m Ultrablau, 1,9CDTI...*schwärm*

Nur eine Panoramawindschutzscheibe wird er definitiv nicht bekommen, aber bis ich mir diese Gedanken machen muss zieht wohl noch ein wenig Zeit ins Land.

Meine Mutter holt den sich recht wahrscheinlich, und das ist auch vernünftig so. Wäre ich selber schon alt genug und würde ein Auto in der Klasse suchen würde ich auch den GTC nehmen. Sieht echt super aus und vom technischen her ist er auch beeindruckend.

Also ich bin noch am überlegen ob jetzt Vectra C GTS oder Astra GTC - Finde das der GTC ein Traum ist! Total Sportlich - der ist schon im stehen schnell! Hey da kann sich jeder Golf verkriechen ;)!

Denke auf dass der Verbrauch noch niedriger ist als beim "normalen" Astra, und auch die Höchstgeschwindigkeit besser sein müsste!

Habe gerade die Page gesehen.

Der sieht richtig Klasse aus!

Ich glaube ich werde ihn auch bestellen.

Aber, welche Farbe nur..... Grübel :)

Gruß cappo....

ich bin auch am überlegen, ob ich mir den gtc bestelle als 1,9cdti in der sport oder cosmo version. leider habe ich in sachen opel in den letzten jahren schlechte erfahrungen gemacht und mir eigentlich geschworen nie wieder einen opel zu kaufen. aber das design vom gtc spricht mich sehr an. ein weiteres kaufargument für mich ist es, daß es den diesel mit rußfilter gibt. ich schaue schon länger nach einem neuen auto und das erste was mir da in den sinn gekommen ist, war der seat ibiza cupra als tdi. fällt leider flach, weil kein rußfilter. ich werde jetzt nochmal einen intensiven preisvergleich mit ford focus (das neue model) und alfa romeo 147 machen. audi a3 und golf finde ich zu teuer. kennt jemand noch andere alternativen? achja, der citröen c4 wäre noch.

gruß chmeee

Hallo,

C4 habe ich letzte Woche mit 135PS Diesel getestet.

Ist auf jeden Fall eine Alternative und ein Gedanken wert. Ein schönes Auto.

Nur vom Fahrgefühl ist der Astra überlegen.

Probier es!

Gruß Cappo......

Deine Antwort
Ähnliche Themen