Holzdekor ausbauen
Hallo zusammen,
also folgendes,
bin dabei in meinem wagen das holzdekor in carbon zu folieren,
also bisher hab ich soweit alles ausgebaut und schon foliert ......
jetz fehlet mir nur noch das dekor der türen.
hab schon hier gesucht und bei google,
einer sagt man muss die türverkleidungen ganz ausbauen um das dekor zu trennen,
andere sagen sind geclipst und man muss einfach nur ziehen.....
also ich hab keine lust da jetz zu ziehen und dabei was kaputt zu machen ,
aber genau so wenig habe ich lust die ganze verkleidung ab zu bauen und zu sehen das es nur geclipst ist.
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Jupp sehe ich genauso. Aus welcher Gegend kommst du?
Hast du die selber foliert oder folieren lassen?
Warum lasst Ihr das schöne Auto nicht so wie es ist Sieht nacher nur verbastelt und Scheisse aus Wiederverkauf könnt Ihr auch vergessen.
Ähnliche Themen
41 Antworten
A-Brett ist geklipst, Türverkleidung muss raus, wenn ich mich recht erinnere
vielleicht hilft dir das weiter...?!
Na super also doch ganz ab mit der verkleidung,
ich hasse es...
danach is nie alles wieder zu 100% wie es war
hey corsabosi,
wir teilen das selbe leid. ich habe auch meine zierleisten in carbon foliert, allerdings nur alles was man rausklipsen kann, sprich alles vorne im cockpit. die türleisten zu demontieren ist ein heiden aufwand, dauert auch ewig, vor allem gibt es hinten sehr viele schwierigkeiten...
aber gib mal bescheid, wenn du dich dran wagst, möchte das nämlich auch in naher zukunft machen...
Also im mom bin ich genau so weit im Cockpit hab ich schon alles foliert war eigentlich Easy ,kla bisschen fummelarbeit aber das Ergebnis ist der Hammer ,
Aber die Türen muss ich auch machen weil so sieht das ganze einfach nicht vollendet aus
Zitat:
Warum lasst Ihr das schöne Auto nicht so wie es ist Sieht nacher nur verbastelt und Scheisse aus Wiederverkauf könnt Ihr auch vergessen.
Komme aus Köln
Also ich wollt das machen lassen
Aber hab mir dann spontan Folie für 10€ gekauft und es mal selber versucht
Und es ist gelungen ,sieht genial aus
@Wildsau
1. Hast du einfach keine Ahnung oder hast noch keinen Innenraum mit Carbon gesehen
2. Falls es zum Verkauf kommen sollte, kann der neue Besitzer selber entscheiden ob Carbon oder nicht. Es ist nur eine Folie, die man wieder rückstandfrei abmachen kann, also mach Dir mal nicht ins Hemd
Nichts gegen diese Optik, aber ich finde, dann sollte es
schon Echtkarbon sein und keine 10€-Folie! Da gibt
man sich bei MB "Mühe", die Kunststoffoberflächen zumeist
soft zu gestalten, das Holzzierat wird aus echtem Holz gefertigt
statt bei den meisten anderen (günstigeren) Mitanbietern aus
diesem ekelhaften Holz-fake ..., und dann stülpt der erstbeste
Nachbesitzer Folie aus der Bucht drüber. Warum fahrt ihr
eigentlich ausgerechnet einen Mercedes? Versteh ich nicht
so ganz. Bitte nicht falsch verstehen, aber mal drüber nach-
denken schadet sicher nicht ... (Schlimm genug, dass Tür-
öffner z.B. nur noch aus Plaste sind.)
Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber letzendlich ist es doch jedem frei gestellt, was er mit seinem Auto macht. Und wenn ich das haben wollte, weil es mir schlicht und ergreifend gefällt, dann wäre mir auch der Wiederverkauf egal. Vor allem, wenn es eine Folie ist, die sich rückstandsfrei entfernen lässt.
Ich glaube da gibt es schlimmeres auf dieser Welt...
Einen toleranten Gruß aus Köln
Ich habe es bei mir gemacht, es hat sich wirklich gelohnt. Nimm dir ein wochenende zeit und dann hast du es perfekt, wie sieht das den aus nur ein teil foliert
Zitat:
Original geschrieben von Wildsau1
Zitat:
Exakt meiner Meinung....kauft euch einen Golf zum basteln.....das Auto ist danach verunstaltet ...so ein Bastelauto möchte ich hinterher nicht mal mehr geschenkt.
Schade das das Auto jezt so bilig geworden ist das jeder Furz sich das jetzt leisten kann.....das Auto mutiert zum Döner Buden Türken Auto, früher oder später musste es ja so kommen....echt schade!!
Lasst sie doch machen.
Dadurch steigen Eure Kisten doch im Wiederverkauf, weil kaum jemad einen Bastelladen kaufen wird.
Ich könnte mir zwar auch nix besseres als beiges Leder und Wurzelholz vorstellen, aber es soll ja Leute geben, die sich einen Avantgard kaufen.