ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Holzkugel Sitzauflage

Holzkugel Sitzauflage

VW Passat B7/3C

Hallo,

meint ihr das bringt etwas?

http://www.amazon.de/.../B001DIDAR8

Hat man heute eigentlich nicht mehr, vermutlich wegen den Image. Rein logisch betrachtet könnte man darauf jedoch besser sitzen. Mir z.B. ist die Kopfstütze zu sehr vorne. Dabei habe ich sie schon mittels Knopf ganz nach hinten geschoben.

Hat jemand so etwas?

Beste Antwort im Thema

gibt es aber glaube ich nur in Verbindung mit der gehäckelten Klorolle...:p:p:p

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sieht "echt toll" aus.....:p

am 4. Februar 2013 um 7:03

so wird mein Exclusive noch ein bisschen "exclusiver":D. Also meinem Opa würde das bestimmt gefallen!

gibt es aber glaube ich nur in Verbindung mit der gehäckelten Klorolle...:p:p:p

...und Regenabweiser an der Seitenscheibe, sowie Spritzschutzgummis an allen vier Kotflügeln...:D:D:D

nicht zu vergessen die Klebereflektoren außen an den Türkanten :)

Die wichtigste Voraussetzung: Es MUSS eine Limousine sein :p:D;)!

Cool, da verkauft offenbar jemand 20 Jahre alte Ladenhüter :-)

 

@ OPC: mal im Ernst, warum glaubst Du, man könne darauf besser sitzen ? Leuchtet mir nicht ganz ein, aber probier's doch einfach aus....

 

Was Deine KS anbelangt: da könnte vielleicht ein Autosattler helfen, der das Polster dünner macht. Wie steil steht denn Deine Rückenlehne, wenn die KS Dich selbst in hinterster Position stört ? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, bei mir ist dann viel zu viel Platz zwischen Kopf und Stütze (und ich fahre nicht im Liegen...)

 

Viele Grüße

 

Uwe

am 4. Februar 2013 um 16:58

in verbindung mit einen wackel dackel und ein lammfellbezug auf dem lenkrad bestimmt ganz schick:D

Jetzt wundert mich echt nix mehr.....:confused::confused::confused:

Logisch das du die Limousine schöner findest als den Kombi. Sagtest du nicht du wärst noch nichtmal 30 ??

 

Was ich noch schick finde, sind diese Chromstreifen aus dem Baumarkt die man sich so um die Rückleuchten herum kleben kann...:D

 

Das war in den 80ern schon ein rechter Mist. Lass’ es bleiben, damit machst du dir bloß die Stoff-Sitzbezüge kaputt, Leder erst recht.

Ich weiß. Und es sei euch verziehen, mit den Antworten. ;) Ich habe gewusst das solche kommen.

Aber, das Image wäre mir egal. Ich habe irgendwie nen Hohlkreuz. Und die Kopfstütze hebt mein Kopf so weit vor, dass meine Schultern nicht mehr richtig aufliegen. Der Sitz ist gar nicht so steil eingestellt, eher weiter nach hinten.

12 Wege Verstellung habe ich. Die Stütze ist auch ganz nach hinten.

Wenn VW ordentliche Sitze anbieten würde, bräuchte man so einen Mist auch gar nicht. Wenn man kürzere Strecken drauf sitzt ist es okay, aber schon nach 70km nervt es irgendwie.

Würde man die Stütze noch weiter nach hinten kriegen, hätte wäre ich auch zufrieden. Wobei VW in Zukunft auch eine ausfahrbare Beinauflage anbieten sollte.

Das ist eigentlich der größte Kritikpunkt, sonst gefällt mir das Auto sehr gut und ich würde es NICHT tauschen wollen.

Das mit den Sitzen merkt man halt erst nach längerer Zeit. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich immer und immer wieder den Sitz elekt. verstelle. Mal gibt es Tage da stelle ich ihn so ein, mal so.

Nicht aus Spass, einfach weil es an manchen Tagen nicht passen will.

Kann man nicht die Kopfstütze weiter nach hinten kriegen, natürlich ohne was kaputt zu machen?

__________

Was vielleicht gehen würde wäre ein Stützkissen, was im oberen Bereich der Lehne meinen Rücken anhebt.

Gibt es so was? Die Kopfstütze hebt mich zu weit vor, ich habe mit dem Oberkörper keine richtige Auflage (Holzkreuz)

Nun glaube ich euch gerne, das ihr keine Problemchen hat. Freut euch!

Aber jeder Körper ist anders, wir sind uns höchstens nur ähnlich von der Anatomie, aber nie gleich!

Probier doch mal, ob du die 2 Rohre der Kopfstützen etwas nach hinten biegen kannst. Irgendjemand im Forum hat das glaub ich schonmal gemacht. Find den Thread aber grad nicht mehr. Mit einem Schraubstock sollte das gehen. 

 

Edit: Habs gefunden

www.motor-talk.de/.../kopfstuetzen-unbequem-t3363877.html?...

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Probier doch mal, ob du die 2 Rohre der Kopfstützen etwas nach hinten biegen kannst. Irgendjemand im Forum hat das glaub ich schonmal gemacht. Find den Thread aber grad nicht mehr. Mit einem Schraubstock sollte das gehen. 

Edit: Habs gefunden

www.motor-talk.de/.../kopfstuetzen-unbequem-t3363877.html?...

Nein. ist ne Rest Finanzierung. So ein Nackenkissen nur etwas weiter unter, befestigt mit Schlaufen am Sitz.

Geht so was nicht?

Ich hab auch Probleme mit den Kopfstützen und wollte mir zunächst Kopfstützen vom B6 einbauen, was ich aufgrund der relativ hohen Kosten (~130 € pro Stütze) wieder bleibenlassen habe.

Besser geworden ist es bei mir, seit ich mir das Lenkrad weiter rausgefahren habe und damit insgesamt ein wenig entspannter sitze. Die Stütze stört zwar immer noch, es ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

Deine Antwort