1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Home Funktion abschalten?

Home Funktion abschalten?

VW Golf

HAllo,

wie kann ich denn die Homefunktion abschalten bei dem Golf 5? Ichhabe nur einen einfachen 1.4er TSI, ohne großes Display oder so.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was ist denn diese Homefunktion?

Falls damit Coming Home gemeint sein soll, das kann man mit entsprechender Software (zB VCDS, VCP, OBDeleven) auscodieren. Ohne MFA/MFA+ wird es wohl ein Vorbesitzer eincodiert haben? Ist ein Regen-Lichtsensor verbaut?

Hallo Matador 8,

ja die Coming Home bzw. Leaving Home ist gemeint. Der macht jedesmal Licht an, wenn ich die Fernbedienung drücke. Ich dachte nur, diese Funktion zu aktivieren, wegen der kalten Jahreszeit. Wenn das Licht jedesmal mit angeht, ohne dass der Motor läuft und die Lichtmaschine, die Batterie wieder auflädt, zieht jedesmal Energie aus der Batterie. Bei uns kann es hier ganz schön kalt werden, wenn Du weißt, was ich meine.

Ein Regensensor ist an dem Auto mit dran. VCDS oder so habe ich nicht.

Ohne Bordcomputer kann man das leider nicht selber ausschalten. Das geht dann nur mit einem Diagnosegerät wie schon geschrieben. Bei Tageslicht sollte es wegen dem Lichtsensor nicht angehen.

Servus! Die 30 Sekunden Licht sollte die Batterie (sofern fit) problemlos schaffen auch die kleine vom Benziner.... Cheers, Jochen!

Deine Antwort