1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Homelink in Eigenbau

Homelink in Eigenbau

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2009 um 13:58

Hallo,

wird folgendes auch in einem A4 8K funktionieren:

http://www.motor-talk.de/.../...arme-oder-pimp-your-audi-t1932383.html

Möchte dies so ähnlich machen, aber nur die Beleuchtung ans Bordnetz anschließen, den Garagentoröffner weiter mit eigener Batterie betreiben.

Meckert da die Bordelektronik (zwecks zusätzlichem Verbauch der LED's)???

Wie geht die Deckenkonsole auf bzw. auszubauen???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2009 um 12:15

Hallo,

war gerade beim :D. Dort habe ich in Erfahrung bringen können, das wohl die Blende (für Fahrzeuge mit HOMELINK) so ca. 24€ und die Taster (HOMELINK 3fach) ca 100€ kosten. Beides sind Teile der Innenleuchte.

LG Proximitron

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

wegen zwei zusätzlichen LEDs würde ich da keine Probleme erwarten. Käme natürlich auf einen Versuch an.

Auch wenn die Lösung sehr edel aussieht, fände ich eine Variante mit dem Originaltaster irgendwo in der Mittelkonsole (denke ich, hab noch nicht geschaut wo der sitzt) schicker.

Hat schonmal jemand geschaut ob es den separat gibt und was der kostet?!?

Der Einbau ist ja gleich.

Gruß,

Digi

Zitat:

Original geschrieben von Proximitron

.....

Wie geht die Deckenkonsole auf bzw. auszubauen???

Die Deckenkonsole ist nur mit einer einzigen Torx-Schraube befestigt, die man in der Mitte unter dem ausgeklappten Brillenfach findet.

Schraube ausdrehen und die Konsole ein wenig nach unten ziehen und dann nach vorne (Richtung Frontscheibe) ausbauen.

Dabei auf die Kabel achten, die man auch abstecken kann.

Unisurfer

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:32

Hallo,

mir persönlich würden die Original "Homelink" Taster, welche in der Deckenkonsole eingebaut sind, auch besser gefallen.

Kennt jemand den Preis und die Teile-Nr. für eine Deckenkonsole mit Homelink-Taster in silber???

Vielen lieben Dank !!!

Ich hab am Donnerstag meinen nächsten außerplanmäßigen Besuch beim ;).

Ich versuche dran zu denken mal nachzufragen.

Der sitzt wirklich in der Deckenkonsole?!? Das finde ich ziemlich unpraktisch.

Ich hatte gehofft der sitzt rechts neben der ESP Taste (Variante ohne MMI).

Themenstarteram 5. März 2009 um 20:44

Hallo,

laut AUDI Homepage:

Garagentoröffner (HomeLink)

programmierbare Funkfernbedienung, Bedientasten ins Innenlichtmodul integriert; kann zum Öffnen von Garagen- und Außentoren verwendet werden; Steuerung von Sicherheitssystemen und Beleuchtungsanlagen möglich; weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner

LG

Hallo @ digi_knipser

Schau dir mal hier die doc datei an ist mit dem org. Audi Rollo,esp ,eph

Schalter vielleicht ist das was für dich .

http://www.motor-talk.de/.../...aragentor-oeffner-8k-t2162670.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Heikog.

Hallo @ digi_knipser

Schau dir mal hier die doc datei an ist mit dem org. Audi Rollo,esp ,eph

Schalter vielleicht ist das was für dich .

http://www.motor-talk.de/.../...aragentor-oeffner-8k-t2162670.html?...

Ich weiß, da hab ich ja auch schon gefragt....

Danke!

Themenstarteram 6. März 2009 um 12:15

Hallo,

war gerade beim :D. Dort habe ich in Erfahrung bringen können, das wohl die Blende (für Fahrzeuge mit HOMELINK) so ca. 24€ und die Taster (HOMELINK 3fach) ca 100€ kosten. Beides sind Teile der Innenleuchte.

LG Proximitron

Zitat:

Original geschrieben von Proximitron

Hallo,

LG Proximitron

Hallo, ich habe das zuerst gelinkte am vergangenen Wochenende nachgebaut - Danke hier noch einmal an User - Nr.5 lebt - für diese tolle Idee - allerdings mit nur einem Taster mittig, Kosten für alles zusammen 22 € incl. Feinlötkolbensatz ;).......gemacht war alles in nicht mal einer Stunde und funktioniert einwandfrei incl. Beleuchtung.....das rot des Tasters ist ein klein bischen ein anderes als das rot der Werksbeleuchtung aber...mein Gott...nur Pingelfritzen stört das ;)

Show me a picture... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Dito,

möchte es auch nachbauen...

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Dito,

möchte es auch nachbauen...

wie wäre es mit 35 km Fahrt zum direkt anschauen ;)...........

........mit dem Bild eines Edelstahltasters in der Deckenkonsole ist es aber nicht nachgebaut ;)......mache Euch aber gerne ein Bild, was jedoch nicht viel anders aussieht als bei Entdecker User - Nr.5 lebt - nur eben statt 2 Taster bei Ihm - ist bei mir nur einer.

Wir sind ja fast nachbarn...

Ich schraub die Deckenkonsole morgen mal ab und schau mir das mal an...

Wird ja nicht so schwer sein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Wir sind ja fast nachbarn...

Ich schraub die Deckenkonsole morgen mal ab und schau mir das mal an...

Wird ja nicht so schwer sein :confused:

das "schwerste" ist es - eine ruhige Hand zum löten zu haben um die beiden 0,5 er Kabel an den winzigen Kontaktstellen neben dem kleinen runden Tasterschalter des Handsenders anzubringen. Dazu braucht man einen ganz spitzen und kleinen Elektroniklötkolben - gab es im Baumarkt für 6,98 im Set mit Lötpaste & Zinn. Am Edelstahl-Taster ( Conrad liefert innerhalb zwei Tagen - super !!!!! ) selber ist schön Platz zum löten. Die Ambientenbeleuchtung anzuzapfen ist ganz leicht, da sind schon Steckkontakte vorhanden - einfach Kabelschuhe aufstecken und mit dem Taster verbinden. Es ist wirklich einfach.

......das allerschlimmste ist aber.......meine Frau will in Ihrem MX-5 natürlich nun auch so was, habe sicherheitshalber gleich schon mal zwei Taster bestellt gehabt......aber..........haha...baue mal in die Deckenleuchte eines Cabrios einen Taster ein :D

Deine Antwort