HomeLink programmiert, aber tut nicht...
Moin Gemeinde,
habe in meinem A6 Avant das HomeLink-System (Garagentoröffner). Unser Torfabrikat taucht in der Liste von Homelink auf (http://www.eurohomelink.com/program/instructions/eu/1/0/1/27486/3868/7/0/0/0/0/0/0/0/0/german); auch meldet der Audi nach Programmierung zurück, dass nun alles gespeichert sei - leider tut sich aber bei Druck auf die Taste nichts..... :-(
Kennt noch jmd. solche Zicken und hat einen Tipp für mich?
Dank Euch.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo
hatte auch Probleme mit Homelink ..Hab dann erst die FB ans Auto angelernt, dann den Empfänger des Garagentorantriebs auf Anlernmodus laut Beschreibung eingestellt und dann die Homelink Taste am A6 betätigt. Dies musste ich 2 x machen und jeweils an der Elektronik des Torantriebs quittieren und dann hat es geklappt ;-)
OK, dann probiere ich das auch einmal - die Beschreibung legt genau das nahe, allerdings habe ich den Anlernmodus des Antriebes noch nicht gefunden (Gemeinschaftsgarage, ich habe keinen Zugriff auf die Doku...)
Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Thema !
Danke
Zitat:
@Offshore_Ing schrieb am 19. Februar 2015 um 20:03:42 Uhr:
OK, dann probiere ich das auch einmal - die Beschreibung legt genau das nahe, allerdings habe ich den Anlernmodus des Antriebes noch nicht gefunden (Gemeinschaftsgarage, ich habe keinen Zugriff auf die Doku...)
Hab die Anleitung auch erst im Netz suchen müssen ;-)
Viel Glück ;-)
Bei mir hat es auch erst nach dem x-ten Anlauf funktioniert. Das Problem war immer, daß ich die Taste nicht lange genug gedrückt hielt (in der Online-Anleitung im MMI stand nicht drin, daß man die Homelink-Taste 3 Sekunden gedrückt halten muß).
Auch jetzt nach der erfolgreichen Programmierung muß ich die Homelink-Taste länger gedrückt halten als dies am Handsender der Fall wäre.
Edualc
Zitat:
@Edualc schrieb am 20. Februar 2015 um 08:53:14 Uhr:
Bei mir hat es auch erst nach dem x-ten Anlauf funktioniert. Das Problem war immer, daß ich die Taste nicht lange genug gedrückt hielt (in der Online-Anleitung im MMI stand nicht drin, daß man die Homelink-Taste 3 Sekunden gedrückt halten muß).
Auch jetzt nach der erfolgreichen Programmierung muß ich die Homelink-Taste länger gedrückt halten als dies am Handsender der Fall wäre.
Edualc
Ja, auf die drei Sekunden bin ich zuerst auch reingefallen. Irgendwo im Netz stand dann 'drücken bis das Signal kommt. Kann bis zu 30 Sekunden dauern'. Das hat geholfen! Danach war die Konfig aller drei Tasten kein Thema mehr. Bei mir hat es im Schnitt 15 Sekunden dauerdrücken je Fernbedienung gedauert.
Goose
Zitat:
@Goose69 schrieb am 20. Februar 2015 um 10:13:41 Uhr:
Zitat:
@Edualc schrieb am 20. Februar 2015 um 08:53:14 Uhr:
Edualc
Ja, auf die drei Sekunden bin ich zuerst auch reingefallen. Irgendwo im Netz stand dann 'drücken bis das Signal kommt. Kann bis zu 30 Sekunden dauern'. Das hat geholfen! Danach war die Konfig aller drei Tasten kein Thema mehr. Bei mir hat es im Schnitt 15 Sekunden dauerdrücken je Fernbedienung gedauert.
Goose
Wobei man hier nicht das Anlernen vom Homelink (bis zu 30 Sekunden) und das Anlernen vom Antrieb (ca 3 Sekunden) verwechseln sollte. Letzter Schritt ist meines Wissens nach nur bei bestimmten Herstellern notwendig.
Danke für den Hinweis mit den 3sec gedrückt halten zum Öffnen - klappt nun, wenn auch meist erst nach 2x drücken. Aber besser, als nach der klobigen FB zu suchen (und besser, als die HomeLink-Tasten umsonst gekauft zu haben...)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 19. Februar 2015 um 20:17:42 Uhr:
Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Thema !
Danke
OK, sorry, gar nicht gesehen, dass das geht! Next time....
Zitat:
@FRGBS250 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:18:30 Uhr:
Zitat:
@Offshore_Ing schrieb am 19. Februar 2015 um 20:03:42 Uhr:
Viel Glück ;-)
habt ihr eigentlich alle keine Bedienungsanleitung im Auto?
Ist dort alles klar beschrieben.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 23. Februar 2015 um 11:49:55 Uhr:
Zitat:
@FRGBS250 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:18:30 Uhr:
Viel Glück ;-)
habt ihr eigentlich alle keine Bedienungsanleitung im Auto?
Ist dort alles klar beschrieben.
Falsch. Das Anlernen über den Antrieb des Garagentors steht da nicht.
Hallo,
wir haben bei uns in der Anlage ein Tiefgaragentor von Käuferle. Ich habe in meinem Auto die Homelink Fernbedienung und mich schon gefreut den herumfliegenden Öffner nicht mehr zu brauchen. Leider schaffe ich es nicht diesen anzulernen - kann es sein dass es sich hier um einen neuen Standard handelt der noch nicht unterstützt ist? Kann man die FW im Fahrzeug hier updaten?
Ich habe einen Audi A7 EZ Mitte 2014 VFL, poste nur hier da hier bei identischer technischen Basis deutlich mehr los ist
Danke & Gruß
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Homelink mit Käuferle TG Tor' überführt.]