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Homepage-Projekt zum Thema Ford Scorpio MK1, Motorcode N9D

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 20. September 2018 um 15:41

Guten Tag,

 

nachdem ich ja ab 2019 zukünftig meinen eigenen Weg gehe, starte ich in ein oder zwei Jahren zum obigen Thema

eine eigene Web-Präsenz. In den letzten 5 Jahren habe ich mir eine Datenbank an Ford-Artikelnummern,

After-Market-Artikelnummern, viele Fotos zu Projekten, vieles mehr, etc. angesammelt.

 

 

Die Themen lauten:

 

Erfahrungen mit Teile-Lieferanten

Erfahrungen mit Werkstätten

Autokauf und “Erstdurchsicht”

Die lauernden Gefahren, Herstellermängel, Abhilfe

Lauernde Kosten, etc..

Trockeneisstrahlverfahren, Rostvorsorge, etc..

Wechsel Zylinderkopfdichtung / Steuerkette

“Geheime” Informationen von Ford-Mitarbeitern

Informationen aus Großbritannien

Was braucht man, um einen Scorpio MK1 (DOHC) über die

40-Jahre-Hürde zu bringen, woran scheitert es?

Tipps zum Servopumpen- und Kühlerwechsel

Links und Tipps zu Einbauanleitungen, etc..

Infos zu Ölen und Flüssigkeiten und deren Ford-Spezifikationen, etc..

Viele Fotos, etc..

Vor- und Nachteile, Licht und Schatten beim Scorpio MK1

Fahrverhalten im Winter -25°C und Sommer +38°C, etc..

 

Wie der Name der Domain lautet und ob das ganze in der Jahres-Historie gestaltet

wird, weiß ich noch nicht. Ich habe viele Jahre für Vereine Webseiten erstellt und

betreut. Bis dahin bin ich die kommenden zwei Jahre leider nicht erreichbar.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan

(Mitglied im ADAC e.V.)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2018 um 15:41

Guten Tag,

 

nachdem ich ja ab 2019 zukünftig meinen eigenen Weg gehe, starte ich in ein oder zwei Jahren zum obigen Thema

eine eigene Web-Präsenz. In den letzten 5 Jahren habe ich mir eine Datenbank an Ford-Artikelnummern,

After-Market-Artikelnummern, viele Fotos zu Projekten, vieles mehr, etc. angesammelt.

 

 

Die Themen lauten:

 

Erfahrungen mit Teile-Lieferanten

Erfahrungen mit Werkstätten

Autokauf und “Erstdurchsicht”

Die lauernden Gefahren, Herstellermängel, Abhilfe

Lauernde Kosten, etc..

Trockeneisstrahlverfahren, Rostvorsorge, etc..

Wechsel Zylinderkopfdichtung / Steuerkette

“Geheime” Informationen von Ford-Mitarbeitern

Informationen aus Großbritannien

Was braucht man, um einen Scorpio MK1 (DOHC) über die

40-Jahre-Hürde zu bringen, woran scheitert es?

Tipps zum Servopumpen- und Kühlerwechsel

Links und Tipps zu Einbauanleitungen, etc..

Infos zu Ölen und Flüssigkeiten und deren Ford-Spezifikationen, etc..

Viele Fotos, etc..

Vor- und Nachteile, Licht und Schatten beim Scorpio MK1

Fahrverhalten im Winter -25°C und Sommer +38°C, etc..

 

Wie der Name der Domain lautet und ob das ganze in der Jahres-Historie gestaltet

wird, weiß ich noch nicht. Ich habe viele Jahre für Vereine Webseiten erstellt und

betreut. Bis dahin bin ich die kommenden zwei Jahre leider nicht erreichbar.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan

(Mitglied im ADAC e.V.)

 

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16 Antworten

Hallo Stephan,

Super. Freue mich sehr.

Gruss aus der Schweiz

Jean-Pierre

Zitat:

Guten Tag,

 

nachdem ich ja ab 2019 zukünftig meinen eigenen Weg gehe, starte ich in ein oder zwei Jahren zum obigen Thema

eine eigene Web-Präsenz. In den letzten 5 Jahren habe ich mir eine Datenbank an Ford-Artikelnummern,

After-Market-Artikelnummern, viele Fotos zu Projekten, vieles mehr, etc. angesammelt.

Hallo Stephan

Dann wünsche ich dir jetzt schon mal bei der Webseitengestaltung viel Erfolg.

Tolles Projekt Danke

Themenstarteram 22. September 2018 um 13:40

Ja, Danke Euch allen. Hinzu kämen vielleicht noch Tipps zur Einlagerung von systemrelevanten Ersatzteilen wie ABS-Sensoren oder Benzintank von Klokkerholm inkl. Gummidichtungen und Edelstahltankbändern. Nach den hinteren ABS-Sensoren kann man sich ja bereits die Finger wund suchen.

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 22. September 2018 um 15:40:50 Uhr:

Ja, Danke Euch allen. Hinzu kämen vielleicht noch Tipps zur Einlagerung von systemrelevanten Ersatzteilen wie ABS-Sensoren oder Benzintank von Klokkerholm inkl. Gummidichtungen und Edelstahltankbändern. Nach den hinteren ABS-Sensoren kann man sich ja bereits die Finger wund suchen.

Bei Ebay Kleinanzeigen waren letzte Woche 2 neue OE Ford Sensoren für 30€ drin.

Themenstarteram 22. September 2018 um 15:49

Ja, manchmal gibt es noch Schnäppchen. Meine sind alle kühl und dunkel im Keller gelagert. Geheimtipp: Die vom Sierra (Hinterachse) passen auch. Es gibt von Ford offiziell keine Analoga hierzu.

Meine Reserven sind auch alle gut und sicher gelagert ;)

Für hinten sind es nun 5^^

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 22. September 2018 um 15:40:50 Uhr:

Nach den hinteren ABS-Sensoren kann man sich ja bereits die Finger wund suchen.

https://www.ebay.co.uk/.../123362715185?...

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 23. September 2018 um 09:47:52 Uhr:

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 22. September 2018 um 15:40:50 Uhr:

Nach den hinteren ABS-Sensoren kann man sich ja bereits die Finger wund suchen.

https://www.ebay.co.uk/.../123362715185?...

Da sollte man zuschlagen^^

Themenstarteram 23. September 2018 um 10:22

Der Preis ist OK! Habe mir mal so ein Ding dort bestellt.

Warum nicht gleich beide?

Themenstarteram 23. September 2018 um 10:38

Weil ich einen Original Ford (60,00 € inkl. Versand OVP) schon auf Lager habe. Die Dinger dürften dann ohnehin länger als mein Wagen durchhalten. :)

Ah okay,

ich hatte vor einiger Zeit mal 3 neue Stück (die letzten 3 die der jenige hatte) zum sehr guten Preis bekommen, da ich zwei Autos habe war ich immer noch auf der Suche nach einen vierten damit ich zwei Sätze für hinten habe, nun habe ich 5 Stück und ein Auto will ich nun doch versuchen zu verkaufen... :)

Themenstarteram 29. September 2018 um 14:16

Heute ist mein hinterer ABS-Sensor (Original Ford) aus UK eingetroffen. Er hatte inkl. Versand umgerechnet 63,11 Euro gekostet. Kommendes Jahr 2019 werden dann alle ABS-Sensoren getauscht und die ABS-Ringe mit Pressluft saubergeblasen und eingefettet. (Hinterachse dann alles Original Ford und Vorderachse alles Original ATE) Die Bremsanlage des Scorpios MK1 ist ja von Teves (ATE).

Warum tauscht man Teile aus die noch funktionieren??

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