ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord 3.0 V6 Limousine

Honda Accord 3.0 V6 Limousine

Honda Accord 7
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 8:10

Hallo,

ich habe mir gestern noch ungeplant (der Preis war mal wieder heiß) einen Accord 3.0 V6 VTEC als 4-türige Limousine gekauft.

Wie ich herausgefunden habe, gibt es dieses Modell hier in Deutschland nicht. Der Wagen gehört einem Freund in Thailand, eder Honda ist soweit ich weiß ein 2005er Baujahr und hat die zur seiner Zeit Vollaustattung mit Leder und Automatik etc.

Ich kenne den Wagen seit ca. 6 Jahren und weiß, das der Vorbesitzer sehr penibel mit den Wartungen war.

Leider findet man nicht allzuviele Informationen zu diesem Model. Eigentlich nur, das das Automatikgetriebe anfällig sein soll.

Auf was muß ich denn sonst so achten? Keine Ahnung, ist mein erster Honda (Auto!)

Grüße

Win

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 13. März 2024 um 14:45

Hi,

gibt mal ein Update zum Accord.

Ich bin jetzt rund 7.000 km gefahren, teils Stadt (Bangkok) mit rund 12 - 14 l Verbrauch, meist Landstraße (100 - 140 km/h) mit 7 - 9 l Verbrauch. Klimaanlage läuft immer volle Pulle. 32 - 38 Grad Außentemperatur.

Rennt gut, dreht gut, sehr bequem.

In einer Werkstatt habe ich ein hinteres Radlager, beide Traggelenke vorne, Spur einstellen und Ölwechsel durchführen lassen. Kostete zusammen 175,-€ umgerechnet.

Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Honda.

Grüße

Win

Img-20231203
Img-20231203

Das ist glaube ich eine Asia Pazifik Version die von 2005-2007 gebaut wurde.

Laut Internetz ein J30A4 bzw A5 motorcode mit 244ps/286Nm - die sind sehr robust die Motoren

J30A4

2003–2005 Honda Accord V6[5]

J30A5

2005–2007 Honda Accord V6

2013–2016 Honda Accord (China only, with VCM ,261ps)

Displacement: 3.0 L; 182.9 cu in (2,997 cc)

Bore and stroke: 86 mm × 86 mm (3.39 in × 3.39 in)

Power: 244 hp (182 kW) at 6244 rpm

Torque: 211 lb?ft (286 N?m) at 5000 rpm

Redline: 6,800 rpm

Compression: 10.0:1

Valve Train: 24-Valve SOHC i-VTEC

Da wirste ansich keine Probleme haben immer schön Service machen nach Vorgabe und einfach fahren bis er auseinanderfällt :-)

Bin die ganz moderne Version mal gefahren im Acura TLX J35 Motorcode mit rund 300ps absolute Sahnemaschine mit Zylinderabschaltung bei 180km/h auf Langstrecke 7 Liter weil der auf 3 Zylinder läuft in verschiedenen Fahrsituationen wo er im Teillast z.B. nicht viel Power braucht.

Schönes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord 3.0 V6 Limousine