ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord CL9/Automatik, VSA Meldung, Kauf

Honda Accord CL9/Automatik, VSA Meldung, Kauf

Honda Accord 7

Hallo,

ich wollte mir einen Honda Accord kaufen. Das Problem ist nun, dass das VSA Licht nicht ausgeht (und gelbes Dreieck) und laut Verkäufer der Fehler sich zwar löschen lässt, aber wieder auftritt und auch im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.

Das Fahrzeug wird auch nur so in dem Zustand verkauft und ich weiß nicht ob es sich um ein kleines oder großes Problem handelt bzw. mit was für Kosten es im schlimmsten Fall verbunden wäre.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi, schön dass Du Dich für einen Accord interessierst. Welche Fehlercodes werden angezeigt? Hast Du das Fahrzeug auslesen lassen? Wenn ein permant Fehler Auftritt steht das im Honda Diagnostic System (Honda Händler) eigentlich genau drin

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. September 2022 um 14:53:59 Uhr:

Hi, schön dass Du Dich für einen Accord interessierst. Welche Fehlercodes werden angezeigt? Hast Du das Fahrzeug auslesen lassen? Wenn ein permant Fehler Auftritt steht das im Honda Diagnostic System (Honda Händler) eigentlich genau drin

ich war am Montag bei der Besichtigung und als ich die Probefahrt gemacht habe, kam es zu der Fehlermeldung. Der Verkäufer hat ihn kurz ausgelesen und meinte, die kam in Verbindung mit dem Abstandstempomaten da die Straße uneben war? Abstandstempomaten konnte ich nicht testen, zumindest hat er bei 50km/h nichts angenommen.

Aber warum sollten dann die VSA Lampe angehen, falls es daran liegen würde?

Über genauere Fehlercodes weiß ich nicht Bescheid. Der Verkäufer meinte auch, dass ich ihn in dem Zustand kaufen kann und keine weitere Zeit/Arbeit in das Fahrzeug gesteckt wird.

Fahrzeug wird auch ohne Gewährleistung verkauft.

ohne Gewährleistung sehr verdächtig, wenn irgend nen Steuergerät im Eimer ist kann es teuer werden. Würde nen anderen anschauen.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. September 2022 um 18:37:45 Uhr:

ohne Gewährleistung sehr verdächtig, wenn irgend nen Steuergerät im Eimer ist kann es teuer werden. Würde nen anderen anschauen.

Ich würde es über das Gewerbe eines Bekannten laufen lassen, da der Wagen nur an Gewerbetreibende (aufgrund des Alters) verkauft wird. Der Wagen steht eigentlich top da, außer ein paar kosmetischen Mängeln.

Und einen Accord unter 10.000€ mit guter Ausstattung zu finden ist auch nicht gerade einfach.

Aber wie du bereits gesagt hast, Steuergerät wäre echt schlimm. Könnte man eigentlich problemlos ein gebrauchtes einbauen oder müsste man da auch was beachten?

wo steht der Accord? im Raum Nürnberg im Umkreis 50km könnte ich mit dem Laptop mal vorbei fahren und den auslesen..

VSA Thema am Accord sein:

- ABS Block/VSA Modulator hat Luft/Feuchtigkeit gezogen

- Bremsflüssigkeit uralt

- irgend ein ABS Sensor defekt

- ABS Steuergerät kaputt

- oder es muss nur VSA neu Kalibriert werden

wie gesagt das kann man so pauschal nicht sagen, muss man analysieren.

PS gebraucht kaufen geht natürlich muss aber neu kalibriert werden das kann nur Honda meine ich.

Guck mal hier auch ein CL9 VSA Thema dort ist beschrieben wie man wohl mit Brücken von PINS, Bremspedal drücken und drücken der VSA Taste auch das VSA neu kalibrieren kann:

https://www.maxrev.de/cl9-vsa-und-warndreieck-t405829.htm#4686891

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. September 2022 um 19:11:11 Uhr:

wo steht der Accord? im Raum Nürnberg im Umkreis 50km könnte ich mit dem Laptop mal vorbei fahren und den auslesen..

VSA Thema am Accord sein:

- ABS Block/VSA Modulator hat Luft/Feuchtigkeit gezogen

- Bremsflüssigkeit uralt

- irgend ein ABS Sensor defekt

- ABS Steuergerät kaputt

- oder es muss nur VSA neu Kalibriert werden

wie gesagt das kann man so pauschal nicht sagen, muss man analysieren.

PS gebraucht kaufen geht natürlich muss aber neu kalibriert werden das kann nur Honda meine ich.

Der Wagen befindet sich in Frankfurt. Er ist auch Scheckheftgepflegt.

Ich vermute mal im schlimmsten Fall wäre der ABS Block oder das VSA Modul defekt und das könnte dann 1000€+ kosten.

Das mit dem Brücken von Pins hab ich auch gesehen und wäre einen Versuch wert.

Ich fahr diese Woche nochmal hin und schau mir den Wagen ein zweites Mal an. Wenn nur VSA leuchtet und die restlichen Systeme funktionieren und der Verkäufer mir noch preislich entgegen kommt, werde ich den wohl kaufen

Zitat:

@505ps schrieb am 15. September 2022 um 19:32:20 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. September 2022 um 19:11:11 Uhr:

wo steht der Accord? im Raum Nürnberg im Umkreis 50km könnte ich mit dem Laptop mal vorbei fahren und den auslesen..

VSA Thema am Accord sein:

- ABS Block/VSA Modulator hat Luft/Feuchtigkeit gezogen

- Bremsflüssigkeit uralt

- irgend ein ABS Sensor defekt

- ABS Steuergerät kaputt

- oder es muss nur VSA neu Kalibriert werden

wie gesagt das kann man so pauschal nicht sagen, muss man analysieren.

PS gebraucht kaufen geht natürlich muss aber neu kalibriert werden das kann nur Honda meine ich.

Der Wagen befindet sich in Frankfurt. Er ist auch Scheckheftgepflegt.

Ich vermute mal im schlimmsten Fall wäre der ABS Block oder das VSA Modul defekt und das könnte dann 1000€+ kosten.

Das mit dem Brücken von Pins hab ich auch gesehen und wäre einen Versuch wert.

Ich fahr diese Woche nochmal hin und schau mir den Wagen ein zweites Mal an. Wenn nur VSA leuchtet und die restlichen Systeme funktionieren und der Verkäufer mir noch preislich entgegen kommt, werde ich den wohl kaufen

Das hört sich gut an - oftmals machen die Verkäufer sich nicht groß Arbeit mit den Fahrzeugen und bieten dann nur Export an obwohl nur ein kleiner Fehler vorliegt.

und ja 1000-2000 Euro Reparatur würde ich schon kalkulieren, wenn Du einen gebtrauchten ABS Block nimmst.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. September 2022 um 19:47:32 Uhr:

Zitat:

@505ps schrieb am 15. September 2022 um 19:32:20 Uhr:

 

Der Wagen befindet sich in Frankfurt. Er ist auch Scheckheftgepflegt.

Ich vermute mal im schlimmsten Fall wäre der ABS Block oder das VSA Modul defekt und das könnte dann 1000€+ kosten.

Das mit dem Brücken von Pins hab ich auch gesehen und wäre einen Versuch wert.

Ich fahr diese Woche nochmal hin und schau mir den Wagen ein zweites Mal an. Wenn nur VSA leuchtet und die restlichen Systeme funktionieren und der Verkäufer mir noch preislich entgegen kommt, werde ich den wohl kaufen

Das hört sich gut an - oftmals machen die Verkäufer sich nicht groß Arbeit mit den Fahrzeugen und bieten dann nur Export an obwohl nur ein kleiner Fehler vorliegt.

und ja 1000-2000 Euro Reparatur würde ich schon kalkulieren, wenn Du einen gebtrauchten ABS Block nimmst.

danke für die Hilfe, werde Bescheid geben falls es mit dem Kauf geklappt hat und dem zurücksetzen des VSA

Also ich hatte schon den ganzen Weihnachtsbaum an wegen Unterspannung und wegen abgefahrener Reifen. Wo in F steht der denn?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. September 2022 um 12:39:53 Uhr:

Also ich hatte schon den ganzen Weihnachtsbaum an wegen Unterspannung und wegen abgefahrener Reifen. Wo in F steht der denn?

er steht in Limeshain, hab ihn jetzt gekauft und hol ihn im Laufe dieser Woche ab.

Ich hab schon nach Teilen für den Service geschaut, aber es scheint alles extrem teuer zu sein.

Zitat:

@505ps schrieb am 19. September 2022 um 18:54:59 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. September 2022 um 12:39:53 Uhr:

Also ich hatte schon den ganzen Weihnachtsbaum an wegen Unterspannung und wegen abgefahrener Reifen. Wo in F steht der denn?

er steht in Limeshain, hab ihn jetzt gekauft und hol ihn im Laufe dieser Woche ab.

Ich hab schon nach Teilen für den Service geschaut, aber es scheint alles extrem teuer zu sein.

Melde Dich mal per PN bei mir dann schicke ich Dir Honda spezifische Seiten wo es Teile gibt - und nein es ist nicht alles extrem teuer für die Accis... man muss nur vergleichen.

Hallo und schönen Sonntag,

Habe mir bei meinem CL 7 genau diesen Fehler selbst gesetzt, beim Auslesen mit einem nicht geeignetem Tester,und vielleicht nur zu geringer Batteriespannung. Bei Honda hat man den Fehlerspeicher dann ohne weiteres Löschen können.

Habe dadurch wieder eine Erfahrung gemacht--35 Euro Lehrgeld !!

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 15:38

Ich habe heute die Pins überbrückt und siehe da, die VSA Leuchten gingen aus. ACC funktioniert jetzt auch :)

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie gut die Verarbeitung und Materialqualität ist? Muss ja für damalige Verhältnisse extrem heftig gewesen sein.

Jetzt steht Service und Lackaufbesserung an. Den linken Außenspiegel werde ich vermutlich ersetzen, da der Vorbesitzer es irgendwie geschafft hat die schwarze Schale in die der Spiegel sitzt zu beschädigen, aber funktionieren tut der ganze Spiegel noch.

In den Navieinstellungen hab ich mal nach der Version geschaut (Bild ist angehängt)

Ist dies die aktuellste Version? Falls nicht, gibt es eine (günstige) Möglichkeit ein Update zu machen oder muss ich viel Geld beim Händler abdrücken?

Nav
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord CL9/Automatik, VSA Meldung, Kauf