- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Honda Accord Kaufberatung
Honda Accord Kaufberatung
Hallo,
bin neu hier und wollte mal eure meinung hören.
Trage mich mit dem gedanken mir einen Honda Accord zuzulegen.
ca. 2-3 jahre alten 2,4 Benziner, 190 PS
oder 2,2 Diesel, 140 PS....
- wie ist der motor
- wie liegt der verbrauch
- allgemeine sachen zu dem auto
- kinderkrankheiten.....usw.....
bin für jeden tip dankbar
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo A.Jackson,
habe seit August 2006 einen Accord Tourer Bj 2006, 2,2 Liter Diesel, 140 PS.
Der Motor ist sehr gut, hohe Laufruhe und gute Zugkraft (Drehmoment).
Bei Langstrecken liegt der Verbrauch bei ca. 6,7 Liter, Kurzstrecken natürlich etwas höher etwa 7,1 Liter.
Bin allgemein von Honda sehr begeistert, hatte schon einen Civic, sowie eine Accord Limousine (Benziner) Bj 1991 mit 330.000 km. Meine Frau fährt einen Civic Bj 1997. Hatten bisher noch nie Probleme mit unseren Autos.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt, man bekommt viel mehr Ausstattung für den gleichen Preis im Vergleich z.B. mit einem Audi. Außerdem ist die Form des Accords sehr sportlich und man hat ein besonderes Auto, dass nicht jeder fährt.
Der Kofferraum ist sehr groß und durch das automatische Öffnen und Schließen sehr komfortabel.
Kinderkrankheiten habe ich bei meinem Auto noch nicht bemerkt, habe auch sonst von anderen noch nichts mitbekommen.
Kurz gesagt ich kann Dir dieses Auto nur empfehlen.
Gruß Accord-Tourer
Gönne dir was, und kaufe dir einen Audi.
Bobbymotsch warum einen Audi und keinen Honda hast Du auch Argumente dafür ?
Also ich habe auch einen 2,2 Diesel Bj.04 (ohne DPF Steuern 08 382 Euro, nicht schlecht oder ?)ich bin sehr zufrieden . Macken hat wohl jede Automarke glaube ich da wird Honda keine Ausnahme sein. Einige Sachen kannst Du unter folgenden Link finden.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722.
Am besten Du fährst beide mal , dann wirst Du ja sehen ob es passt oder nicht !
Torsten
Hi
Ich habe den Accord Type-S Bj06 ... und was soll ich sagen??? ... Einfach mal eine Probefahrt machen :-) ... der Wagen ist wirklich TOP!!! Die Verarbeitung ist zu 98% auf den Niveau von Audi und BMW ... bei der Zuverlässigkeit übertrifft Honda die BMWs, Audis & Co. um Meilen ...
Wozu soll er sich einen Audi kaufen??? ... Für das Geld, wo er einen gebrauchten Audi mit derselben Ausstattung kaufen könnte wie der Accord hat ... könnte er sich den Acci als Neuwagen kaufen ... und guck Dir mal an, welche Leute Audi fahren? Überall nur Audis, BMWs... wie oft sieht man einen Acci? Wer einen Acci fährt, der ist Individualist und will anders sein als der Otto-Normal-Autofahrer ... Ich hätte mir auch einen Audi S4 kaufen können oder BMW 330Ci ... an Geld mangelt es mir nicht, aber ich wollte ein Auto haben, dass nicht jedes Schwein *lol* fährt sondern was SPEZIELLES ...
Ich hatte bist jetzt kein einziges Problem mit dem Acci ... der läuft gut, alles ist super Verarbeitet, die Qualität ist TOP ... es gibt wirklich nichts negatives zu sagen ... außer vielleicht den Verbrauch ^^ ... also in der Stadt musst Du schon mit locker 10 Liter rechnen ... unter Umständen 9 ... Aber für die Stadt habe ich mir einen Toyota Aygo gekauft ^^ .. damit kommt man in jede Parklücke und der schluckt lediglich 4,5 -5 Liter Super :-P hehe ... und der hat auch Klima, Lederausstattung & das ganze Gedünse *g*
Ich würde Dir aber empfehlen einen Face-Lift Acci zu kaufen ... der hat halt ein paar Extras die der Non-Face-Lift nicht hat und der Wiederverkaufswert ist ein wenig höher.
Die Steuern betragen ca. 170 Euro im Jahr.
Und Versicherung bei der HUK mit 35% beträgt mit Vollkasko SB 300€ und Teilkasko SB 0€ sowie Rabattschutz 530 Euro im Jahr ...
Die Zusatzgarantie für weitere 2 Jahre (insgesamt dann 5 Jahre) kostet 340 Euro.
Nächsten Monat habe ich meine erste Inspektion und die kostet ca. 170 – 200 Euro ...
Alles in allem ist der Acci vom Preis- / Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ... da kommt NIE ein BMW, Benz, Audi & Co. ran ... NIEMALS :-P
So long ...
Ich fahre einen Accord Tourer 2.2 Diesel; 2006 als Neuwagen gekauft. KM-Stand: 32.000km
Probleme: 0,00
Werkstattaufenthalte: 1 Inspektion
Verbrauch: insgesamt ca. 7l auf 100km bei sehr zügiger und sportlicher Fahrweise, Er lässt sich auch mit unter 6l problemlos bewegen.
Motor: Erfahre den Unterschied und Du wirst keinen Pumpe-Düse-Motor von VW oder Audi haben wollen. ;-)
Wichtig zum Motor: Er hat eine Steuerkette, damit entfällt der teure Zahnriemwechsel bei ca. 120tkm.
Ich empfehle Dir, eine Probefahrt zu machen. Versuche einen Audi und den Honda kurz hintereinander zu fahren - Du merkst den Unterschied. Du bekommt beim Honda deutlich mehr Auto fürs Geld.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: kaufe Dir möglichst ein Modell ab Modelljahr 2006. Hauptgrund meinerseits wäre das 6-Gang-Getriebe beim Diesel (vorher 5-Gang).
Es gibt beim Benziner reichlich Jahres- und auch Halbjahreswagen. Selbst Fahrzeuge mit Gasumrüstung sind verfügbar.
Ich fahre übrigens dienstlich oft einen A4 2.0tdi als Limo. Das Auto macht auch spaß und lasst höhere GEschwindigkeiten (220kmh) zu. Er ist geringfügig sparsamer. Hat aber deutlich weniger Platz für Fahrer, Beifahrer und hinten. Der Motor läuft deutlich rauher. Der Gesamteidruck ist eher bieder.
Übrigens: Es ist mein erster Honda nach Citroen und Renault und wird sicher nicht mein letzter sein. Ich habe mich damals für den Honda gegen den Passat und gegen den A6 entschieden.
@bobbymotsch
Wenn Du Deine Aussage begründen würdest, wäre sie als Entscheidungshilfe denkbar.
Hallo Mu Lei, was hast Du eigentlich immer gegen das 5Gang Getriebe ich habe bisher damit keine Probl. mein Auto ist sparsam (je nach Fahrweise natürlich) und ich finde ihn auch nicht übermäßig laut bei Vmax. Was hat der 6te Gang für wirklichen nutzen klärt mich bitte auf ?
Danke Torsten
Zitat:
Original geschrieben von lele34
Hallo Mu Lei, was hast Du eigentlich immer gegen das 5Gang Getriebe ich habe bisher damit keine Probl. mein Auto ist sparsam (je nach Fahrweise natürlich) und ich finde ihn auch nicht übermäßig laut bei Vmax. Was hat der 6te Gang für wirklichen nutzen klärt mich bitte auf ?
Danke Torsten
Hallo Torsten,
was heisst immer? ;-)
Ich hatte die Möglichkeit, beide Getriebe damals direkt zu vergleichen. Es stand ja auch ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung zu Auswahl.
Ich fand den 6-Gang deutlich leiser und fürs ruhige dahingleiten bei 120-140 insgesamt harmonischer. Er dreht ja gegenüber dem 5 Gang auch ca. 400rpm niedriger. Sparsam kannst Du sicher auch mit dem 5-Gang fahren, da habe ich keinen Vergleich. Kann sein, dass es sich überhaupt nichts nimmt.
Für uns war es damals aber schon der ausschlaggebende Punkt, den 2006er zu kaufen. Der 2006er hat ja noch andere Verbesserungen, wie z.B. den bordcomputer, die Mobilitätsgarantie beim Neukauf, eine etwas anderes Innenausstattung, ... Ich bekomme nicht lles zusammen.
Es ist schlicht und einfach Geschmackssache, man muss es einfach testen bzw. vergleichen.
Fakt ist allerdings, dass der Honda auch mit 5-Gang Getriebe ein schönes Auto ist. Der Motor ist ja identisch. Wenn der Preis und die Auswahl an Fahrzeugen entscheidend ist, wird man sicher auch eher fündig.
Gut hast mich überzeugt ,Honda wird sich auch was gedacht haben das die neuen Modelle
ein 6Gang Getriebe haben. Ich hatte auch noch nicht die möglichkeit ein 6Gang Acci zu fahren. Aber um zur Kaufberatung zurück zukehren Empfehlenswert sind beide , haben die neueren Modelle alle DPF ? Torsten
Zitat:
Original geschrieben von lele34
haben die neueren Modelle alle DPF ? Torsten
Bei Baujahr 2006 wurde ein Twin-Tec-Filter (offenes System) geliefert, den der Händler eingebaut hat. Ob es immer noch ein Twin-Tec ist oder ob ab Werk ein geschlossenes System drin ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der aktuelle CRV ein geschlossenes System ab Werk hat.