1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Bali 50 geht im Standgas aus/springt nicht mehr an

Honda Bali 50 geht im Standgas aus/springt nicht mehr an

Honda

Moin, mein Honda Bali 50 ist vor ein paar Monaten an einer Ampel ausgegangen und sprang nicht mehr an

Er ist vorher schon ab und zu mal ausgegangen ist aber in der Regel gleich wieder angesprungen dies ließ sich beheben in dem ich das Standgas hoch gestellt habe, da im Stand immer die Drehzahl soweit runter ging das er aus ging

Nach den er dann nicht mehr ansprang habe ich den Vergaser gereinigt, Die zündkerze getauscht und die CDI getauscht. Er läuft nun immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG Nils

Ähnliche Themen
6 Antworten

Produziert die Zündkerze auch einen Funken und springt das Teil mit Starthilfespray/Bremsenreiniger an?

Da hilft nicht nur einfach was tauschen.

Warum CDI und Zündkerze, da kann man schauen ob Zündfunke vorhanden und an der Kerze den Zustand.

Wer so vorgeht bezweifle ich das es mit Vergaserreinigen und einstellen klappt.

Wie sieht es denn mit begutachten der Gummiteile aus als Beispiel.

Hallo,

ich tippe da eher auf eine verkokte bzw. verstopfte Auspuffanlage!

Habe ich vor ein paar Tagen bei einem Kundenroller!

Da hat ein Hobbybastler für knappe 300,oo€ dran rumgeschraubt aber nach 2 Tagen ging nix mehr!

Da beim Startversuch hinten so gut wie nix rauskam, Aupuff erst mal ab und das Motörchen knatterte wieder!

Neuer Pott dran, erledigt!

LG Ronny

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:56:06 Uhr:

Produziert die Zündkerze auch einen Funken und springt das Teil mit Starthilfespray/Bremsenreiniger an?

Auch mit Spray geht da garnicht und der Sprit kommt auch

auf jedenfall im Motor an

Mfg nils

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:09:48 Uhr:

Da hilft nicht nur einfach was tauschen.

Warum CDI und Zündkerze, da kann man schauen ob Zündfunke vorhanden und an der Kerze den Zustand.

Wer so vorgeht bezweifle ich das es mit Vergaserreinigen und einstellen klappt.

Wie sieht es denn mit begutachten der Gummiteile aus als Beispiel.

Die Sachen hatte ich eh bestellt und daher gleich eingebaut zündfunke hatte ich schon kontrolliert Vergaser hab ich bei dem Roller schon nach dem Kauf reinigen müssen damit sie wieder lief da hat alles geklappt.

Zitat:

@Ynnorblueeye schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:15:41 Uhr:

Hallo,

ich tippe da eher auf eine verkokte bzw. verstopfte Auspuffanlage!

Habe ich vor ein paar Tagen bei einem Kundenroller!

Da hat ein Hobbybastler für knappe 300,oo€ dran rumgeschraubt aber nach 2 Tagen ging nix mehr!

Da beim Startversuch hinten so gut wie nix rauskam, Aupuff erst mal ab und das Motörchen knatterte wieder!

Neuer Pott dran, erledigt!

LG Ronny

Das werde ich mir mal anschauen danke

Mfg nils

Deine Antwort