- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Honda Bali SJ 50 läuft nur noch auf Vollgas
Honda Bali SJ 50 läuft nur noch auf Vollgas
Hallo
Mein Honda Bali läuft nur noch auf Vollgas. Habe eben den Sitz ausgebaut, ob ich was sehe, habe nix gesehen. Habe auch keine Ahnung von Rollern.
Ich starte den Roller mit dem Kickstarter (Batterie ist zu schwach, Roller habe ich 4 Monate nicht bewegt) und direkt geht's los, Vollgas. Der Gaszug steht auf Standgas. Wenn ich am Lenkrad Gas gebe , bewegt sich der Gaszug aber das Gas geht nicht zurück, hoch natürlich auch nicht,mehr wie Vollgas geht auch nicht.
Kann mir jemand bitte sagen woran das liegen könnte ?
Danke und ein schönes Osterfest.
Beste Antwort im Thema
Das hat so keinen Zweck - such dir im Bekanntenkreis jemanden, der sich zumindest ein bißchen mit sowas auskennt - nachher machst du nur noch mehr kaputt. (nicht böse gemeint - aber es gibt Dinge, die man besser ohne Fachkenntnisse nicht selber macht).
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich würde sagen der Gaszug hängt. Schau mal ob er freigängig ist wenn du am Gasgriff drehst ob sich unten am Vergaser was tut
Hallo
Habe mal ein kleines Video gemacht. Kann es nicht Hochladen :-(
Gaszug geht vor und wieder zurück.
Gruss
Kannst ja in YouTube reinstellen und den Link hier fixieren
Dann hängt die Drosselklappe
Wird auch der Rundschieber im Vergaser vom Bowdenzug rauf und runter bedient?
Weil Vollgas geht nur mit Schieber ganz oben, also offen. Da stimmt was nicht.
Hallo
Bin gestern mal gefahren. Nach dem Start, läuft er direkt mit Vollgas, im Flachen und Bergab auch. Wenn ich Bergauf fahre dann funktioniert das wie es soll. Sobald ich oben im Flachen bin , rennt er wieder los.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 11. April 2020 um 15:33:32 Uhr:
Kannst ja in YouTube reinstellen und den Link hier fixieren
Möchte mich nicht bei YouTube anmelden.
Hallo
Habe mal ein Bild gemacht. Wird wohl nichts bringen.
Lg
Nach dem Bild ist es ein 4T und das bedeutet das die Drosselklappe nicht schließt.
Also den Ansaugschlauch abmachen und damit du besser sehen kannst nimmst einfach ein Spiegel.
Dann die Frage,wurde an der Einstellschraube vom Gaszug gespielt,habe noch nie erlebt das die Stellung bis zum letzten Gewinde der Schrauben waren.
4 T = 4 Takter ? Wenn du das meinst, nein es ist ein 2 Takter.
Ich mach mal ein Bild gleich von dem ganzen Bereich.
Sieht alles recht trocken aus, am Gaszug wo er in den Mantel am Widerlager geht !
Ein Tröpfchen Öl an diese Stelle und an dem Hebel ein paar mal mit der Hand die
Drosselklappe auf und zu drehen. Dabei oben am Gasdrehgriff mitdrehen
Den Bereich mal nach einer ausgehängten/gebrochenen Rückholfeder absuchen.
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 12. April 2020 um 21:09:36 Uhr:
Sieht alles recht trocken aus, am Gaszug wo er in den Mantel am Widerlager geht !
Ein Tröpfchen Öl an diese Stelle und an dem Hebel ein paar mal mit der Hand die
Drosselklappe auf und zu drehen. Dabei oben am Gasdrehgriff mitdrehen
Den Bereich mal nach einer ausgehängten/gebrochenen Rückholfeder absuchen.
Hallo
Kannst du das mir vielleicht auf meinem Foto zeigen wo ich das Öl hin soll und wo finde ich die Rückholfeder ? Sorry, keinen Plan.
Gruß
Schraube einfach mal den oberen Deckel des Vergasers ab und ziehe ihn raus.
Du solltest dann den Gaszug in der Hand halten, mit Deckel, Vergaserfeder und Schieber.
Wenn die Feder in Ordnung ist, kann es sein, dass der Schieber in seiner Führung festgegammelt ist.
Das zu sehen hat kranenburger schon geschrieben. Mit Spiegel in Ansaugtrakt des Vergaser schauen und Schieber beim gas geben beobachten.