ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 500 PC32 drosseln

Honda CB 500 PC32 drosseln

Honda CB 500
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:28

ich habe bei zwei händlern angefragt, bei wollen für das assdrossel-packet 350€ inkl allem haben. kommt mir doch etwas viel vor für zwei ass, zwei düsen, den einbau und eintragen...

also wollte ich hier mal nach erfahrungen fragen, was eure händler so für die drossel nehemen.

da ich das drosseln nicht bezahle ist es mir eigentlich egal, aber dieser preis ließ mich dann doch aufhorchen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chrole

und nochmal, weil es mich so wurmt:

immer wenn leute mich nach meinem mofa, roller, scooter usw gefragt haben, war ich nicht sehr erfreut und musste sie berichtigen:

ich habe eine kawasaki kmx 125 besessen, komplett entdrosselt entwickelt der motor 25ps, was auf 120kg schon recht gut geht, vor allem als fahranfänger - leistungsgewicht (und die tatsächliche leistung fast) liegt ja auf niveau eines 250er viertakters ala cbr250 oder einer babyninja :D

dazu die Story mit dem crash und den aufgeschrammten Ellbogen.

Ich habe Dich in dem anderen Fred schon gewarnt: Du bezichtigst Dich selbt des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Deinen Vater des Ermächtigens dazu. Auch wenn ich das als reine Aufschneiderei verbuche, Du bleibst eisern dabei.

Dazu noch im Profil das Kennzeichen deines Peugeot, so dass die Staatsanwaltschaft Hildesheim auch gleich weiß, an wen Sie sich wenden muss, wenn eine Anzeige eingeht.

Manfragt sich wirklich: blanke Ahnungslosigkeit oder schon eine andere -heit.

Papstpower hat Dir schon einen freundlichen dezenten Hinweis gegeben.

Du schreibst Dich um Kopf und Kragen.

Ich habe die Moderation informiert um Schlimmeres zu verhindern. Das Internet ist kein Sandkasten, mein Bester.

Vielleicht hilft Dir mal ein Blick in den § 163 StPO link

Hier bekommt man öffentlich Kenntnis von Straftaten. Du solltest das unterlassen oder mit Konsequenzen rechnen. Der Tipp ist wirklich gut gemeint.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn beide Händler das gleiche nehmen, wird er Preis wohl OK sein. Vllt. gibts noch beim Markenhändler einen anderen Preis.

ABER, wenn in den Auspuff UND in die Vergaser was reinkommt, dann ist das schon eine Menge arbeit. Die muss auch bezahlt werden. Das eintragen kommt auch nochmal gute 36€.

Gib mal bei Alpha Technik dein Modell ein. So findest du die Drosselmethode. Dann kann man sehn, ob es leicht ist....

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:11

da kommt nichts in den auspuff :D

nur neue ass die eine blende haben und neue düsen im vergaser... ;)

und da finde ich den preis recht hoch - zumal man bei der cb nicht besonders schwer an den gaser kommt :o

Zuviel Roller gefahren?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:36

zweitakt-lkr. warum?

Weil die doch schon etwas älteren Herrschaften einen "Ass" eher an der Hinterseite, als an der Vorderseite denken. Wenn du entsprechende Fachbegriffe wie "Ansaugstutzen" verwendest, kommen wir hier der Teeniescene etwas weg und man versteht.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:50

naja, mit grade 18 jahren bin ich noch nicht so weit weg von der "teeniescene" - nach wörtlicher definition gehöre ich ja sogar noch dazu:

teenager - alles ab 13 (thirTEEN, fourTEEN usw) bis einschließlich 19 ist nach dieser definition ein teenager...

allerdings verstehe ich natürlich was du meinst. wenn aber im forum zu meinem lkr immer wieder über das thema geschrieben wird, ist man irgendwann müde immer "ansaugstutzen" zu schreiben, und so kommt schließlich die einfache abkürzung "ass" zustande ;)

und aus gewohnheit kürze ich dann eben auch hier so ab, obwohl dieses kürzel hier praktisch keine verbreitung hat.

und nochmal, weil es mich so wurmt:

immer wenn leute mich nach meinem mofa, roller, scooter usw gefragt haben, war ich nicht sehr erfreut und musste sie berichtigen:

ich habe eine kawasaki kmx 125 besessen, komplett entdrosselt entwickelt der motor 25ps, was auf 120kg schon recht gut geht, vor allem als fahranfänger - leistungsgewicht (und die tatsächliche leistung fast) liegt ja auf niveau eines 250er viertakters ala cbr250 oder einer babyninja :D

Sicher, dass du das mit 18 fahren darfst? Ich hab nich nicht nachgerechnet :p

Im Gelände sieht die Sache zudem etwas anders aus. Auf der Strasse sind die 120kg zwar handlich (mir sind die 190kg der GS500 zu leicht), aber mit 25PS hast du keinen Spass.

Ging auch gar nicht in Richtig LKR. Nur sind solche Ausdrücke typisch für die Rollergang. Und Tuning geht bei den meisten Motorrädern gar nicht.

zudem wird die CBR oder die Ninja die Leistung homogener abgeben. Somit für den Alltag besser bewältigen. Ich würde die Ninja vorziehn :p

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:44

ist ganz knapp drunter, offizielle angabe 24,5ps. ein anderer auspuff bringt nachweislich (selbst gemachter dynolauf) 25ps an die kubelwelle ;)

ist aber sowieso unwichtig, da mir diesen winter jemand vorgefahren ist und die maschine einen totalschaden davon getragen hat, ich zum glück nur 2 aufgeschrammte ellbögen :mad:

und mal angemerkt, wenn man noch nie auf einen motorrad saß kann man auch mit 25ps spaß haben. bin sehr abseits mal die cb 500 von (offiziell noch) meinem vater gefahren. 48nm und 58ps sind zwar auch nicht überragend viel, aber doch eine andere dimension... :D

bleibt die frage ob man eine homogene leistungsabgabe haben möchte ;)

einfach kann jeder, und motorrad ist bei mir fest mit emotionen verbunden, die zb bmw-motorräder (außgenommen s1000RR) bei mir einfach nicht wecken, so toll sie auch sind. eruptive kraftausbrüche ab einer bestimmten drehzahl machen mir persönlich einfach tierisch spaß. wenn ich sie nicht von meinem vater übernehmen dürfte, würde ich mich auch mit händen und füßen gegen eine cb 500 wehren, die ist mir einfach zu brav, zu unaufregend. so ein zweitakter, der sound, der geruch, die leistungsentfaltung, da geht mir einfach das herz auf, trotz nur 25ps.

oder die harley die mein vater jetzt fährt, feeling pur... ;)

ich denke du als auch-biker kannst das gut verstehen :cool:

Hey Chrole,

kannst du die CB 500 nicht auch über den Drosselklappenanschlag drosseln? Das ist bei der CBF 500 so üblich und die hat ja bekanntlich den gleichen Motor. Da brauchts nur ein kleines Stück Metall (natürlich mit Gutachten), 2 Schrauben und 3 Minuten Zeit.

Gruß, yoris

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:43

soweit ich weiß gibt es nur diese eine drosselart. entweder von alphatec oder von honda selbst.

Das was du meinst mit dem 2-t Chrakter klappt aber auch nur mit dieser doch geringen Lesitung. Mal ein praktischer Vergleich für dich. Die Rennsemmeln sind meist sehr gleichmässig in der Kraftentfaltung ausgelegt. Steigen diese Fahrer nun auf eine 2-Zylindermaschine Rennsemmel, drehen sie das Hinterrad am Kurvenausgang gegen die bäume. Wenn du jetzt die Leistungsregion von 25-50PS der 2Kreiser verlässt, wirst du zustimmen müssen, dass ein derartiger Kraftschub der bei 100-150PS von einem 2-T zu erwarten ist nicht auf der Strasse gefahren werden kann.

klar, 2-t hat was. Ich bin selbst S53 Enduro gefahren. 70er Zylinder, selbstgebauter Sportauspuff, Vergaser aufgedreht... Der ganze kram. zum schluss mit 24 habe ich noch den Piaggio NRG von meinem Bruder auf über 100km/h geschoben. Bis nach einem beinaheerlebnis mit der Rennleitung wieder eine 125er in der Garage stand (legal 80 fahren^^) und ich nochmal später den Direkteinstieg gemacht habe (die LKW auf der Autobahn^^)

Zitat:

Original geschrieben von Chrole

und nochmal, weil es mich so wurmt:

immer wenn leute mich nach meinem mofa, roller, scooter usw gefragt haben, war ich nicht sehr erfreut und musste sie berichtigen:

ich habe eine kawasaki kmx 125 besessen, komplett entdrosselt entwickelt der motor 25ps, was auf 120kg schon recht gut geht, vor allem als fahranfänger - leistungsgewicht (und die tatsächliche leistung fast) liegt ja auf niveau eines 250er viertakters ala cbr250 oder einer babyninja :D

dazu die Story mit dem crash und den aufgeschrammten Ellbogen.

Ich habe Dich in dem anderen Fred schon gewarnt: Du bezichtigst Dich selbt des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Deinen Vater des Ermächtigens dazu. Auch wenn ich das als reine Aufschneiderei verbuche, Du bleibst eisern dabei.

Dazu noch im Profil das Kennzeichen deines Peugeot, so dass die Staatsanwaltschaft Hildesheim auch gleich weiß, an wen Sie sich wenden muss, wenn eine Anzeige eingeht.

Manfragt sich wirklich: blanke Ahnungslosigkeit oder schon eine andere -heit.

Papstpower hat Dir schon einen freundlichen dezenten Hinweis gegeben.

Du schreibst Dich um Kopf und Kragen.

Ich habe die Moderation informiert um Schlimmeres zu verhindern. Das Internet ist kein Sandkasten, mein Bester.

Vielleicht hilft Dir mal ein Blick in den § 163 StPO link

Hier bekommt man öffentlich Kenntnis von Straftaten. Du solltest das unterlassen oder mit Konsequenzen rechnen. Der Tipp ist wirklich gut gemeint.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:30

nur halt, dass ich nicht aus hildesheim komme... auch mein motorrad ist da nicht angemeldet - das auto hat nich mein kennzeichen... ;)

ist aber glück, ich hab da garnicht dran gedacht, ein ehrliches danke.

und wegen dem crash nochmal, ich hab nichtmal eine teilschuld bekommen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 500 PC32 drosseln