- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?
Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu holen.
Doch nun meine Fragen an euch:
1. Welche hat den besseren/durchzugskräftigeren
Motor (ist schneller).
2. Welche hat den besseren Sound/ist lauter?
Kann eigentlich jemand was zum Sound der Cbr was sagen? Klingt sie in etwas "so laut" wie eine DT 125 ?
Danke
mfg
Vincent
Ähnliche Themen
66 Antworten
Nimm die MZ, die sieht im gegensatz zu der CBR wenigstens nach was aus. So laut werden die nicht sein sein, da 4T...
lol??? Du willst von der Lautstärke abhängig machen, welche Kiste du dir holen willst?? *kopfschüttel*
Also...
Ich fahre eine schwarze MZ SM , ich bin die CBR zwar noch nicht gefahren , kann aber zur MZ folgendes sagen :
Der Sound von dem eil is richtig geil , ich habe das ding ca.1 - 2 Tage normal gefahren , und habe dann den Ansaugstutzen des Luftfilters (unterm Sitz) aus gebaut , danach bin ich ne runde gefahren , worauf mehrere leute fragten : ,, Ich dachte du darfst nur bis 125 ccm fahren ???,,,
Also der Sound ohne (mit natürlich auch ;-) is einfach nur geil
Zum durchzug sei gesagt, im ersten gang ist man doch schon sehr enttäuscht (da kommt gar nix , also der is wirklich NUR zum anfahren) aber sobald man in den zweiten schaltet fängt das ding richtig Geil an zu ziehen !!!!!!
Und ausserdem sieht die MZ richtig geil aus !!!!!
Also ich würde sagen kauf dir ne MZ , DIE IS EINFACH NUR GEIL
kann ich nur bestätigen, die mz ist echt gut, bin auch grad am überlegen, ob ich doch die und keine mito nehm.
Also von den beiden: auf jeden Fall die mz!!!
Scheiße an der mz ist aber, dass wenn z.B. die Batterie leer ist oder so und man das Ding per Überleit-Kabel starten will einfach keinen geeigneten Pol findet, da der ganz beschiessen unter der sseitenverkleidung ist, oder kannst du mir einen Tipp geben Beowolf wo man ambesten an einen rankommt
@ Mito Lenn
Also wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich bis jetzt das problem noch nicht , ich habe meine allerdings auch noch nicht so lange
Aber ich an deiner stelle würde die MZ nehmen ;-)
Zitat:
bin auch grad am überlegen, ob ich doch die und keine mito nehm.
damit müsste doch geklärt sein das er noch gakeine hat oder....
@ Kamikaze
Is mir auch grade so aufgefallen ,habe meinen beitrag schon editiert , trotzdem danke ;-)
@ lenny !
wir haben bei mir ja eben schon drüber gelabert ob cagiva oder MZ.
nehme die MZ !
no problem....
@mito
willst uns arme rennsemmler jetzt im stich lassen? des kannst doch net bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze11
no problem....
@mito
willst uns arme rennsemmler jetzt im stich lassen? des kannst doch net bringen...
LOL
nein will ich nicht, ich nehm die mito und nächstes Frühjahr, wenn ich wieder ein bischen kohle hab hol ich mir ne 50er enduro zum "crossen".
Rennsemmeln 4 ever
Ich hab einfach nen stück kabel am magnetschalter vom anlasser dran(für plus) und mit masse kannst du ja einfach annen rahmen gehen
Oder du baust dir so ne steckdose an, wie sie an den bmw's und so dran ist, da gibts dann auch so ladegeräte für
thx, ist nämlich echt etzend wenn bei der fahrschule das ding nicht anspringt und er ewigt versucht oder mich dann doch später anschiebt, weil er den plus pol nicht findet,d a so schon etwas zeit meiner fahrschule verloren geht
Zitat:
Original geschrieben von Beowolf125SM
Also...
Der Sound von dem eil is richtig geil , ich habe das ding ca.1 - 2 Tage normal gefahren , und habe dann den Ansaugstutzen des Luftfilters (unterm Sitz) aus gebaut , danach bin ich ne runde gefahren , worauf mehrere leute fragten : ,, Ich dachte du darfst nur bis 125 ccm fahren ???,,,
Hört sich gut an, habe ich auch schonmal irgendwo gelesen.
Doch ist das ganze legal und wo liegen die Nachteile bei dieser Aktion?
mfG
Also , ob das ganz legal is weiss ich auch nicht , ich mache ihn ja auch nur manchmal raus ;-)
Nachteile hat das eigentlich gar keine , kann nur passieren das dass ding en paar fehlzünungen dadurch bekommt , aber nich weiter tragisch (auch die sind nich sooooooo schlimm)