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Honda CBR 125R JC50 EFI Ölverdünnung durch zu viel Kraftstoff

Honda
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:23

Moin,

ich wie im Titel genannt habe ich eine Honda CBR 125 mit dem jc39er Motor mit EFI drin

nach c.a 8 Monaten Standzeit und umbau auf 166 CCM (<- habe die CDI nicht getauscht) habe ich nun das Problem dass sie zu viel Kraftstoff bekommt (im Filtergehäuse hat es stark nach Kraftstoff gerochen, das öl war verdünnt und sie lief bei Vollgas unter Last nicht gut)

weiß jemand ob es evtl sein kann dass die düse verstopft ist oder ob ich die CDI tauschen muss?

Danke im vorraus und entschuldigt die Rechtschreibfehler*

LG Lukas

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3 Antworten

wenn die düse verstopft ist, wie kann dann zu viel kraftstoff ins öl kommen? Was sein kann, dass die Düse nicht mehr dicht ist und die dichtflächen verschmutzt sind. Dann treufelt die ganze Zeit benzin ein und das kann dann schon richtung öl kommen.

Die ECU kann natürlich ein falsches Gemisch für den 166er produzieren. Das wiederum sollte man am Kerzenbild erkennen.

Mir stellt sich die Frage, warum man einen 166 einbaut, der zugelassen werden muss etc, anstelle sich eine passende Maschine kauft, die von Haus aus schon mehr dampf hat.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:44

Zitat:

@Forster007 schrieb am 18. Februar 2024 um 18:38:01 Uhr:

wenn die düse verstopft ist, wie kann dann zu viel kraftstoff ins öl kommen? Was sein kann, dass die Düse nicht mehr dicht ist und die dichtflächen verschmutzt sind. Dann treufelt die ganze Zeit benzin ein und das kann dann schon richtung öl kommen.

Die ECU kann natürlich ein falsches Gemisch für den 166er produzieren. Das wiederum sollte man am Kerzenbild erkennen.

Mir stellt sich die Frage, warum man einen 166 einbaut, der zugelassen werden muss etc, anstelle sich eine passende Maschine kauft, die von Haus aus schon mehr dampf hat.

Zündkerzen Bild sieht gut aus

auch im stand läuft die wie eine 1

ich habe halt noch den A1 Führerschein und ich habe aktuell kein Geld mir für X€ eine neue Maschine zu kaufen

die meisten teureren Kits werden halt mit veränderter CDI verkauft also würde ich wahrscheinlich auf die CDI tippen.

 

habe in dem Bereich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können und wollte deswegen fragen ob da jemand Rat für das Problem hat

btw danke für die schnelle Antwort ;D

Hallo @Der_Schaeferdoggo

erst mal willkommen auf MOTOR-TALK

Zitat:

umbau auf 166 CCM (<- habe die CDI nicht getauscht)

Zitat:

ich habe halt noch den A1 Führerschein

Mit A1 darfst Du nur Motorräder mit bis zu 125ccm bewegen. Aufgrund Deiner oben zitierten Äußerungen bleibt somit nur die Schlussfolgerung, dass Du Deine ex-125er ohne die vorgeschriebenen Änderungen für den 166cm-Umbau in den Zulassungspapieren illegal im Straßenverkehr bewegst.

MT unterstützt keine unzulässigen Handlungen. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit derartigen illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen daher gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen

*** CLOSED *** ... verbunden mit dem Rat zu einem Rückbau auf die für Deine Person zulässigen 125ccm

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

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