ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600F für anfänger (erfahrungen)

Honda CBR 600F für anfänger (erfahrungen)

Honda
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 19:45

hallo Honda gemeinde ich überlege mir eine honda CBR 600F (normal oder sport) zu hollen aller dings mus ich sie noch gedroselt fahren also 34PS wie siets da mit top speed und beschleunigung gegenüber anderen 600ern aus ?? und was giebt es den für unterschiede mit den versionen normal und sport (ausser die optischen) andere übersetztung u.s.w. ?? ist sie schon eine einspritzer oder noch vergaser

hir ein angebot da mich anlacht:

CBR 600 F

und soweit ich es heraus gefunden habe handelt es sich um die PC 35 (ab Bj. 1999)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi hab mir letztes jahr auch ne cbr 600f gekauft und fahre auch noch gedrosselt.

Bin sehr zufrieden is en top motorrad. Topspeed mit Rückenwind 170 ;)

Frohe Weihnachten

Hi,

würde ich als Anfängermotorrad nicht empfehlen. Sitzposition ist nicht gerade Anfängertauglich.

Hol dir besser ne Suzuki Bandit, die ist für den Anfang und auch später echt besser zu fahren.

Etwas kann ich mir nicht verkneifen..... Geb dein Geld bitte auch für einen Rechtschreibkurs aus, damit wirst du am besten fahren. Nicht böse gemeint.

Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von algomatrix

Hi,

würde ich als Anfängermotorrad nicht empfehlen. Sitzposition ist nicht gerade Anfängertauglich.

Micha

Grundsätzlich ist ein auf Sport getrimmtes Motorrad nicht besonders anfängertauglich; viel besser ist da eine aufrechtere Sitzposition, wie es z.B. die Bandit, vor allem aber auch die Suzuki (ich weiß, falsches Forum ;) ) GS500E mit Superbikelenker bietet. Ist nicht zuletzt eines der am häufigsten genutzen Fahrschulmotorräder.

Bitte nicht im Sinne einer Verkaufsanzeige mißverstehen (auch wenn ich die Suzuki derzeit zum Verkauf anbiete): ich habe mir als Wiedereinsteiger nach 30 (!!) Jahren Motorradabstinenz aufgrund zahlreicher Empfehlungen so eine GS500E gekauft und bin jetzt vor ein paar Wochen auf eine VFR750 RC36 umgestiegen. Die Suzuki hat in diesem Jahr enorm viel Spaß gemacht, ich habe die Anschaffung keine Tag bereut. Ich kann mir nur wenige Moppeds vorstellen, die so geeignet für den (Wieder-)einstieg sind. Und nach der Eingewöhnung kann man dann ja immer noch auf was "flacheres" umsteigen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:48

also zu motorrad anfänger muss ich sagen ich habe für 19jahre schon (verhältnis mäßig) viel erfahrung ich bin schon 2jahre 125er gefahren und auch andere "große" motorräder (Yamaha TRX 850, BMW 1200GS, Yamaha R6, Honda cbr 900u.v.m.)

mich hat es auch schon öfter zerlegt gottseidank immer mit leichten verletzungen (verbrennungen vom auspuff, haut bischen aufgerissen u.s.w.)

also ich habe schon viel mit gemacht und fahre seit ich ca. 14jahre bin (mofa-125er-und jetzt bald 34PS)

eigentlich wolte ich mir eine Kawa Z 750 kaufen aber dan habe ich die honda cbr 600fs entdeckt die wesentlich günstiger ist und mir auch ganz gut gefällt ausserdem hat sie viele vorteile der Zett gegenüber kompfortabeler windschutz, sehr robuster honda motor, gute und einstellbare federelemente, viele tuning teile

und die vorteile der sport version habe ich schon herausgefunden: verstärkte (doppelte) ventielfedern, kürzere übersetzung, 180er hinterreifen, anderes heck

aber was ich noch nicht herausgefunden habe wie es im vergleich zu anderen 600ern aussieht (fahrleistungen gedrosselt)

aber danke für antworten

hab mal in asien eine 600 F mit 17 bis 100km/h (ungedrosselt) ausprobiert (man darf nicht auf die autobahn mit moped) geht ab, mach spaß

wenn dir die sitzposition nichts ausmacht und deine arme nach 30 min nicht anfangen einzuschlafen dann hols dir ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

hab mal in asien eine 600 F mit 17 bis 100km/h (ungedrosselt) ausprobiert (man darf nicht auf die autobahn mit moped) geht ab, mach spaß

wenn dir die sitzposition nichts ausmacht und deine arme nach 30 min nicht anfangen einzuschlafen dann hols dir ;)

also wem mir die sitzposition zu anstrengend wird hol ich mir hochgelegte stummel die kosten ja nicht die welt (ca. 130€)

also die 600 RR ist noch tiefer als die F, sprich es ist um ein paar cm höher als die RR,

ich hatte mal für ein paar monate die cbr 150 (asiatisches model gibts kein cbr 125er) sitzposition war ähnlich von der F, nicht zu tief

am anfang wars 30 min bis ich an die grenze kam nach ner weile wars dann 90 min

ich bin aber jeden tag gefahren 3te welt 70% mopeds :D

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:11

ok also ich wolt nächsten sommer schon viel unternehmen 1mal eine tour nach italien dan noch in den urlaub nach kroatien.

darf man eigentlich mit einer gedrosselten maschine ins ausland (war mit einer gedrosselten 125er nicht möglich)

ich seh jetzt die logik dahinter nicht, hast du ne webseite die diese regelung auflistet ?

@ Speed-Joker

Mit 34 PS sind fast alle Maschinen gleich schnell bzw. langsam.

Sofern Du lange Touren (Italien, Kroatien) planst, würde ich mir das mit der CBR (oder vergleichbarem) nochmal überlegen. Dafür sind die Kisten nicht wirklich geeignet, sofern Du nicht eine ausgeprägte masochistische Ader hast. ;)

Geschickter wäre hier entweder ein (Sport-)Tourer oder eine Reiseenduro (bequeme Sitzposition, Gepäck etc.).

Da Du ja nach eigenen Angaben schon mehrfach Bodenkontakt hattest (ich seit dem 15. Lebensjahr nur zweimal), solltest Du im Sinne Deiner Gesundheit ein Mopped wählen, das nicht unbedingt zum Rasen verleitet.

Gruß

Frank

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

ich seh jetzt die logik dahinter nicht, hast du ne webseite die diese regelung auflistet ?

nein wo ich meinen 125er gemacht habe hat mein fahrlehrer gesagt das ich nur in deutschland fahren dürfe den im ausland würde der 125er fürerschein nicht gelten (wegen der drosselung) und jetzt habe ich mir gedacht das dass für die 34PS version auch gildet ??

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Speed-Joker

Mit 34 PS sind fast alle Maschinen gleich schnell bzw. langsam.

Sofern Du lange Touren (Italien, Kroatien) planst, würde ich mir das mit der CBR (oder vergleichbarem) nochmal überlegen. Dafür sind die Kisten nicht wirklich geeignet, sofern Du nicht eine ausgeprägte masochistische Ader hast. ;)

Geschickter wäre hier entweder ein (Sport-)Tourer oder eine Reiseenduro (bequeme Sitzposition, Gepäck etc.).

Da Du ja nach eigenen Angaben schon mehrfach Bodenkontakt hattest (ich seit dem 15. Lebensjahr nur zweimal), solltest Du im Sinne Deiner Gesundheit ein Mopped wählen, das nicht unbedingt zum Rasen verleitet.

Gruß

Frank

große touren mache ich ja nich oft vieleicht 2mal im jahr ich werde öfter Hausstrecke fahren und ich habe auch vor bei PS ein rennstrecken training zu machen aber erst in 2jahren wen ich ofen fahren darf (macht sin oder ;) )

und zu: Da Du ja nach eigenen Angaben schon mehrfach Bodenkontakt hattest.

ich mus sagen das ich immer leder kombi an hate bei kleinen rennen (125er halt) und die stürze nie über 50KM/H waren und auf extreme schräglagen zurück zufüren sind (hate ne supermoto) da es für 125er keine guten reifen giebt fliegt man doch gern mal ab leider :mad:

achso A1 führerschein gilt nicht im ausland laut fahrlehrer ?

A beschränkt sollte gelten (34ps) und jetzt haben wir auch europa führerschein nicht?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

achso A1 führerschein gilt nicht im ausland laut fahrlehrer ?

A beschränkt sollte gelten (34ps) und jetzt haben wir auch europa führerschein nicht?

ja A beschränkt sollte gelten mein kumpel war letztes jahr im ausland mit ner 34PS maschiene also solte es passen

hoffe ich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600F für anfänger (erfahrungen)