ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600RR PC40 welche Schelle ist das? + Geräusche

Honda CBR 600RR PC40 welche Schelle ist das? + Geräusche

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 20:28

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, immer wenn ich bei 4000RPM bin bis genau 6000RPM habe ich ein super nerviges Geräusch und ich habe keine Ahnung, wo es genau herkommt, also habe ich heute mal geschaut.

Ich war der Meinung, dass es von der Mitte kommt und siehe da, hinter dem Hitzeschutzblech habe ich dann eine vergammelte Schelle gefunden, siehe Bild.

Welche Schelle ist das, welche Größe braucht man für die PC40 BJ 2010, leider habe ich nichts in Google finden können.

Benötigt man diese Schelle zwingend?

Evtl. hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann helfen.

Ps: ich dachte damit wäre das Problem behoben aber sie macht immer noch die gleich Geräusche zwischen 4000RPM - 6000RPM, bedauerlicherweise zu früh gefreut.

Lg

CBR 600RR PC40 Auspuff
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn man danach Google, dann wird man es finden.

https://www.ebay.de/itm/402752652252

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 20:52

Zitat:

@beppy schrieb am 28. Juni 2024 um 22:50:16 Uhr:

Wenn man danach Google, dann wird man es finden.

https://www.ebay.de/itm/402752652252

Ich weiß ja leider nicht mal genau welche Schelle das ist, benötigt man mehrere oder gibt es nur diese eine? Nicht das andere auch noch defekt sind. Aber danke für deine Hilfe :)

Sieht vom Auspuff aus. Gibt explosionszeichnungen, wo du die schelle vielleicht findest. Mit den wenig informationen wird es richtig schwer die richtige zu sagen und vorallem ist es mehr raten so.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 21:58

wenn ich das richtig verstehe, siehe Bild/Link

https://www.bike-parts-honda.de/.../3083 sollte es wohl nur eine Schelle sein Nr. 14,Nr. 15 & Nr. 22?

muss ich mal schauen ob ich das alles auseinander bekomme ^^

Nr.14 ist das und auseinander muß da nichts da es eine offene Schelle ist.

Bei dem Preis würde ich mir aber eine rostfreie Schelle aus dem Zubehör kaufen.Vorher den Durchmesser des Katanschlusses messen.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:13

Zitat:

@micha23mori schrieb am 29. Juni 2024 um 19:06:58 Uhr:

Nr.14 ist das und auseinander muß da nichts da es eine offene Schelle ist.

Bei dem Preis würde ich mir aber eine rostfreie Schelle aus dem Zubehör kaufen.Vorher den Durchmesser des Katanschlusses messen.

Mal schauen wo ich diese bekomme, durchmesser am besten mit messschieber richtig? Muss wahrscheinlich auch die Fußrasten abbauen damit man da richtig dran kommt?

Du hast doch noch das alte fragment. Nimm das doch mit in den Baumarkt. Diese Schellen haben doch eine Spanne von.....bis.

am 29. Juni 2024 um 21:34

Ist doch noch eine halbe Schelle übrig, daraus kannst du den Durchmesser ermitteln.

Autoteilehändler nicht Baumarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600RR PC40 welche Schelle ist das? + Geräusche