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Honda Cbr 900rr vs Zx9r Wheelie

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 21:42

Hey, dieser Thread beinhaltet genau die sonst so gewohnte Frage.Mit welchem Motorrad ist es schwerer einen Wheelie zumachen?

Es geht nämlich darum das ich ein schnelles ( und großes Bike = 900 ccm < ) haben will, dass aber nicht sofort vorne hoch geht; wenn ich am Gas drehe.Also ich rede nicht von irgendwelche Kupplungsspielereien wo man die Kupplung springen lässt, sondern einfach wenn ich Gas gebe soll sie NICHT vorne hoch gehen (=

 

1.Welches ist dann besser geeignet?

2. Oder könnt ihr mir ähnliche Bikes empfehlen? Am Anfang hab ich natürlich an die R1 gedacht aber wenn ich dann Videos sehe wo sie schon ab 4000 rpm steigt, kann ich nur den Kopf schütteln...

3.Was ist mit der Gixxer als 750er?

Nehmt es mir nicht übel wenn es das falsche Forum ist; frohe Weihnachten =)

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18 Antworten

Also die alten CBR 900RR Modelname SC 33 (bj. bis 99) gehen kaum hoch.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 23:29

aber sind sonst von der Leistung her ( Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit ) immernoch schnell?

Die beiden Maschienen untescheiden sich da nicht so sehr. Und auch ne R1 kann man bei 4.000 U\min noch gut am Boden halten. ;)

Hier hängt viel von der Körperhaltung ab. Wenn ich locker drauf sitz und mich am Lenker fest halte steigt die Maschiene schnell. Wenn ich viel Gewicht nach vorn bringe und mich ordentlich in den Fusrasten abstütze schaff ich vielleicht den 2. Gang auszudrehen. ;)

Die Wheelieneigung hängt also sehr vom Fahrer ab. Da brauchst du nicht extra ne Maschiene suchen die möglichst wenig steigt.

Zitat:

Original geschrieben von Jerrit

aber sind sonst von der Leistung her ( Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit ) immernoch schnell?

endgeschwindigkeit bei beiden ca. 280 km/h

beschleunigung 0-100 km/h ca. 3 sec.

das müßte ja wohl reichen oder?;)

gruß

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:20

jaaa das reicht =D

 

und wie siehts mit der Gsxr 750 aus ?

und ist sie auch so drehzahllastig wie zum beispeil die r6?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:35

also ich red noch von den alten Modellen von 96-99 oder sind große Unterschiede zum 2000er Modell?

Nein die 750'er GSXR hat im Vergleich zur R6 schon deutlich mehr Drehmoment.

Und ja der Unterschied von der SRAD 750 zur 2000'er ist deutlich.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:15

`kannste mir den bitte erklären =)

Von 1996-1997 gabs Vergaser, 1998-1999 Einspritzer und 2000 kam das neue Model.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:58

ok Danke, und gabs zwischen dem Einspritzer Modell und dem 2000er Modell; abgesehen vom Optischen ( neues Design ) große technische oder Leistungsunterschiede?Wenn ja welche?

Das 2000'er Modell ist komplett neu gewesen. Von 97 zu 98 ist ja letzentlich nur die Einspritzung und nen paar Details verändert worden. Die Konstruktion hatte also 99 doch schon 4 Jahre auf dem Buckel.

Die Unterschiede alle aufzuzählen würde wohl den Ramen hier sprengen. ;) Aber wenn du mal ne SRAD und dann ne K0 probe fahrst wirst de wissen was ich meine. ;)

Nich falsch verstehen, die SRAD ist ok. Wenns Geld nur dafür reicht hast du mit der auch ne Menge Spass. Aber die K0 bis K2 sind richtig gut! Ne 750 K1 bin ich selber lange gefahren! :cool:

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:16

ja also das Geld hätte ich noch gerade für die K0, aber da muss ich nochmal nachfragen wie die sich so verhält wenn man Vollgas gibt?

Wär die K0 empfehlenswerter als die zx9r von 2000`ß

Wie soll se sich schon verhalten. Es geht vorwärts! Im Vergleich zur 9'er Kawa ist sie handlicher, hat meiner Meinung nach das bessere, soll heissen sportlichere Fahrwerk mit mehr Reserven Richtung Rennsport. Erstaunlicher weise nehmen sie sich nicht viel im Durchzug. Die GSXR zieht, trotz Hubraumnachteil, ähnlich gut. Die 9'er ist eher das bessere Tourenbike von beiden. Bequemer und softer finde ich.

Deinen Fragen nach zu urteiln bist noch Anfänger ja? Du möchtest sicher gern lange Erklärungen wie sich dieses und jenes Bike fährt. ICh hab auch beide Maschienen schon ausführlich gefahren aber erspar mir jetzt die lange Schreiberei weil du dir eh nichts drunter vorstellen kannst. Fahr alles zur Probe was du zwischen Finger bekommen kannst. So hab ich das damals auch auch gemacht. Nur so kannst dir selber wirklich nen Bild machen. Je nach eigenen Vorlieben wird einer die Kawa und ich z.b. die GSXR bevorzugen. Wie du da tickst musst du selber herausfinden.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:05

ok danke für deine zahlreiche Antworte & Hilfe.Aber hab noch nen paar Fragen, wie siehts mit der Größe der Maschiene aus? Und wie sieht es aus wenn da ein 1,87 m großer Kerl draufsitzt? Also sieht das überhaupt noch gut aus?Oder wirkt das Bike zu klein drunter?

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