- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Honda Civic Fastback 1.4 i 90 PS (1999) Reparatur
Honda Civic Fastback 1.4 i 90 PS (1999) Reparatur
Hallo ich habe mir einen Honda Civic Fastback 1.4 i 90 PS aus 1999 (Erstzulassung 2001) gekauft,
Ich habe jetzt das Problem das die Hupe nicht funktioniert und das die Klima Anlage nur zwischen durch Funktion mein Freund hat gesagt das es der luftmotor wahrscheinlich ist da sie zwar ansaugt aber nicht kühlen tut bzw nur zwischen durch kühlt.
Das Problem das ich habe ist das ich mir zwar den luftmotor kaufen kann aber nicht genau weiß wie ich den alten ausbaue und den neuen rein baue da ich für das Auto auf YouTube keine Videos finde.
Meine Frage ist ob ihr mir erklären könnt wie ich den austausche bzw mir eine Platform sagen könnt wo ich Videos zu dem Auto finde, da ich das gerne selber machen möchte und auch mehr an den Wagen machen möchte.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Du hast also einen Civic der 6.Generation.
Wenn die Klima nicht richtig kühlt muß das System auf Dichtigkeit und Füllmenge geprüft werden, das kann fast jede Werkstatt, AtU...
Das Kältemittel R134a ist äußerst flüchtig und sollte so etwas aller 3-5 Jahre geprüft und ergänzt werden.Ob der Lüftermotor.richtig angesteuert wird oder defekt ist sollte bei Mißfunktion natürlich auch geprüft werden.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 17. August 2024 um 18:07:35 Uhr:
Du hast also einen Civic der 6.Generation.
Wenn die Klima nicht richtig kühlt muß das System auf Dichtigkeit und Füllmenge geprüft werden, das kann fast jede Werkstatt, AtU...
Das Kältemittel R134a ist äußerst flüchtig und sollte so etwas aller 3-5 Jahre geprüft und ergänzt werden.Ob der Lüftermotor.richtig angesteuert wird oder defekt ist sollte bei Mißfunktion natürlich auch geprüft werden.
Und wie mache ich das bzw wo mache ich das?
Honda Händler, freie Werkstatt, Bosch Service etc. alle Werkstätten die Klimageräte haben zur Prüfung. Bei den Autodocs kannste z.B. sehen wie so eine Diagnose abläuft: