- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Honda Civic MB6
Honda Civic MB6
Habe mir den Civic MB6 gekauft mit 124 kW.
Das Auto liebe ich doch zu Tunen habe ich nur den bösen Blick gefunden.
Hat den jemand so ein Auto.
Gebt mir Web-Tips oder Welche Kataloge kann ich benztzen.
HSS-Tuning und Nomo-Racing habe ich schon durchgesehen was man da drin findet ist bei meinen Serienmässig dabei und die Teile sind bei Honda Autohaus billiger.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo
Bin auch ein MB6-Fahrer. Tuningsachen findest du nicht, da ich selbst schon seit 1 Jahr auf der Suche bin. Die einzigen Sachen hat TSS-Tuning, doch die haben Stoßstangen, die genauso aussehen wie die bei MB6 mit Frontlippe. Wenn du aber was findest, bitte mir mailen unter honda@honda4ever.com
MfG
MB6 oder einfach MB
Ich suche ja nicht nur Styling-Zubehör sondern auch andere Sachen z.B. den roten Zylinderkopfdeckel wie bei Integra Type R der soll der gleiche sein.
Was die den MB6 angeht ich habe in Autohaus nachgefragt wenn ich was fürs Styling suche soll ich MB suchen und nicht nur MB6 soll alles das gleiche sein.
Re: Honda Civic MB6
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Habe mir den Civic MB6 gekauft mit 124 kW.
Das Auto liebe ich doch zu Tunen habe ich nur den bösen Blick gefunden.
Hat den jemand so ein Auto.
Gebt mir Web-Tips oder Welche Kataloge kann ich benztzen.
HSS-Tuning und Nomo-Racing habe ich schon durchgesehen was man da drin findet ist bei meinen Serienmässig dabei und die Teile sind bei Honda Autohaus billiger.
Du hast also in deinem MB6, den du im Autohaus gekauft hast Serienmässig: Rennsportfächerkrümmer, Sportkat,vorschalldämpfer aus Edelstahl, Gewindefahrwerk,
Einstellbare Dreieckslenker, Sportbremmsanlage, Erleichterde Schwungscheibe, Modifiziertes Differenzial,- und Kupplung, Cold Air Intake, Verstellbare Nockenwellenräder & passende Nockenwellen, geschmiedete Rennventile aus Stahl, Titan Ventilteller und ventielfedern, geschmiedete Hochleistungskolben und Pleuls, Hubraumvergrößerung & Angepasste Motorelektronik ?
Alle Achtung, wie´s scheint mit straßenzulassung.
Poste doch mal deinen Hondahändler
Re: MB6 oder einfach MB
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Ich suche ja nicht nur Styling-Zubehör sondern auch andere Sachen z.B. den roten Zylinderkopfdeckel wie bei Integra Type R der soll der gleiche sein.
Was die den MB6 angeht ich habe in Autohaus nachgefragt wenn ich was fürs Styling suche soll ich MB suchen und nicht nur MB6 soll alles das gleiche sein.
Styling ist bei MB oder MB6 ist gleich, doch wenn du Motor- oder Achsteile brauchst mußt aufpassen, denn MB6 ist anders. z.B. Motorblock ist von Integra Type R 'B18C'; Räder passen von Accord, sprich 4x114,3 Lochkreis usw. Was den Deckel betrifft, würde ich an deiner Stelle einfach deinen umlackieren. Nockenwellen und so Zeug, sind bauweise mit Integra Type R gleich, Wenn du genauen Vergleich diese zwei Motoren sehen willst, besuche meine Seite Honda4eveR - unter "Gallerie" - "1,8 VTi B18C". Habe schon genaue Infos rausgesucht. Laut diesen Daten kannst du dein Motor bis auf 190 PS bringen plus z.B. Chiptuning, Sportauspuff usw. Hast dann den erwünschten Effekt.
Fahrwerk MB6
Hey 4ever sag mal kannst du mir einen Gefallen tun?
Ich bin auf der Suche nach einen Fahrwerk, bis jetzt habe ich nur 40 mm gefunden, will aber 40-60 Keilform oder so.
Kannst du dich erkundigen was und wo es da so auf dem Markt gibt.
Das währe echt klasse von dir weil ich denk mal das du dich besser im Internet auskennst wie ich.
Danke.
Nachricht an sui
Sui du sags ich habe da so viele Möglichkeiten.
Sag mir doch nur mal wo ich nen Gewindefahrwerk finde mit dem meine Kutsche um 60mm tiefer wird.
Oder wo finde ich einen Leistungschip.
schau doch mal bei nnomo-racing.de
da müste was passendes sein, ob di gewindefahrwerke aber so tief gehn weis ich nicht.
Aber tief ist nicht immer gut !
Soll´s gut aussehn, oder gut fahren ?
(hab ein kit-fahrwerk von honda,is nich brutal tief,fährt aber gut ... bin ganz zufrieden)
kit??
Also das Auto soll gut aussehen und gut fahren bei nomoo-racing gibt es für mich nichts, was meinst du mit kit-fahrwerk wo gibt es den überhaupt und wie tief ist der.
to snowdoc
Hi
Also, Fahrwerke habe ich bis jetzt keine gefunden, tieferlegungsfedern gibt's für MB6 bei H&R, JAMEX und noch paar Firmen. Kostenpunkt bis 180 Euro (ca.).
Habe meinen MB6 tiefer VA 60mm, HA 40mm. Die Federn von H&R. Doch die sind mir zu weich und irgendwie schlecht auf MB6 abgestimmt, jetzt kriege ich welche von JAMEX, die habe ich bei meinem EG4 drin (Farbe ROT), sind echt super, komfortabel und straf. Haben damals für mich 180 DM gekostet, für MB6 werden, shätze ich mal, 120 - 170 Euro kosten.
Wenn du was selbst findest für MB6, egal was, schreib mir E-Mail oder einfach hier rein. Danke.
MfG
PS:
Auf dem Bild is mein Baby.
Hi so spät noch auf!
Hey ich hab die gleiche farbe wie bei dir nur die felgen sind bei mir die original von honda die es damals serienmessig bei mb6 gegeben hat, ich glaube ich mache es wie bei dir mit dem Tieferlegen (60 zu 40) kannst du mir genau sagen wo ich alles bekomme
Webseite oder Katalog:
H&R:
Jamex:
Welche Felgen/Reifenmasse hast du?
Deine Email???
Ist bei dir immer noch Originalgrill dran?
to snowdoc
Hi
Wegen Federn muß ich ich noch nachfragen. Wir haben hier in der Nähe Filiale von JAMEX, ich weiß aber nicht ob die Internetpräsenz haben, genau so mit H&R-Federn, im Net ist schwierig was für MB6 zu finden, der bessere Weg Kataloge oder gleich beim Hersteller anrufen.
Ich habe bei meinem 205/40ZR17 auf Artec VIII 7,5Jx17. Geplant sind für Frühjehr 2003 VA7,5x16 HA9x16, von welchem Hersteller steht noch nicht fest.
Was hast du für Innenausstattung? Ich meine die Leisten, sind die Carbon oder Holz? Ich habe aus Alu gemacht. Bild füge ich bei.
MfG
nee ich habe w-holz gefelt mir einfach aber ich habe jetzt angebot für mien auto bekommen 10000€ ich will es verkaufen. Ich glaube ich kaufe mir bora tdi 136 ps mit chip 9500€ da kann man was dran machen weil geld habe ich aber die möglichkeit bei meinen civic was für styling zu finden ist verdammt klein. sogar mit tieferlegen fängt der stress an. felgen ist die auswahl ach mager. belechtung nichts. aber das überlege ich mir noch sehr stark.
sagen wir mal so ich fahre im jahr 20.000 km mein auto verbraucht 10l/100km = ca. 10€ und das sind 2000€ für benzin im jahr dann habe ich mich informiert welcher diesel gut währe da sprach man von vw und audi hast du einen tip für einen guten honda diesel dan mal her aber der soll was ziehen z.b. bei bora 110ps tdi 280n/m civic 169ps vti 177N/M