ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V Diesel Automatik RE6 Verbrauch

Honda CR-V Diesel Automatik RE6 Verbrauch

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch.

Wir fahren seit 6 Wochen einen CR-V und sind mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden.

Was mich aber ein bisschen wundert ist der Verbrauch. Wir fahren nämlich momentan so mit ca 9,5 L /100 km....

Ich muss gestehen dass der Wagen 80% auf der Autobahn, gerne auch mal mit 180 km/h und 20% in der Stadt bewegt wird.

Was meint ihr?Ist der Verbrauch dem entsprechend angemessen oder zu hoch?

Die Daten: Diesel, exe, Automatik, 3000 km auf dem Tacho, EZ 10/2011.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

meiner ist 5/11 hat jetzt 10 000 runter und ich liege bei 9,6..... :( warum hat der nur nen 50 Liter Tank :(

Hallo, meiner sei 3/11 11000km, Verbrauch 8,1 überwiegend Autobahn 130 - 150km/h.

Mein Tank hat 58 l

Grüße

Klaus

Hallo!

Finde ich für nen Diesel zu viel! Ok, bei 180 säuft auch ein Diesel etwas mehr aber unterm Strich zu viel.

Mein 2.4er zeigt mir im Bordcomputer bei 130 Km/h knapp 10L an.

Der CR-V hat übrigens einen 58L Tank oder hat der Diesel nen Kleineren?

Ich dachte immer Ihr Diesler fahrt mi 7L durch die Gegend

MFG

Nein, die Hondadiesel sind nicht sehr sparsam und noch weniger mit AT. Deswegen fahre ich den benziner, der kommt je nach Fahrstil mit 8 bis 10,5l /100km aus. Wobei letzterer schon auftritt, wenn ich ständig 180km/h auf der BAB und auf der Landstrasse die Gänge voll ausdrehe. Bei 130km/h braucht er 9l/100km.

Nur mal so zu Vergleich, X3 brauchen auch nicht viel weniger http://www.motor-talk.de/.../...l-100-km-vergleichswerte-t3167254.html

Mein CR-V Benziner mit Gas verbraucht so 11-12l hauptsächlich Kurzstrecke.

Ich sag immer, ein Gasauto muss viel verbrauchen, dann spart man auch am meisten.

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Nein, die Hondadiesel sind nicht sehr sparsam und noch weniger mit AT. Deswegen fahre ich den benziner, der kommt je nach Fahrstil mit 8 bis 10,5l /100km aus. Wobei letzterer schon auftritt, wenn ich ständig 180km/h auf der BAB und auf der Landstrasse die Gänge voll ausdrehe. Bei 130km/h braucht er 9l/100km.

Also ich will auch mal ne LAnze für den CR-V brechen, ich fahrwe ca. 30.000 km im Jahr, den CR-V 2,2 elegance diesel undliege im Jahresdurchschnitt so bei 6,8 bis 7,2 l/100km. und bin sehr zufrieden mir dem Auto (Ich schleiche nicht nur mit 70 im 6.Gang auf Landstrassen lang

Ich bin mit dem Wagen wirklich sehr zufrieden, es ist genau das was wir gesucht haben. Mit 9,5 L Verbrauch (bei dem Fahrstil!) muss ich halt leben.

Wir waren letzte Woche in Amsterdam. Schön ruhig 120-130 km/h ... Verbrauch ca 7 L. Ich bin seit dem für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen! :p

Zitat:

Original geschrieben von graphic

meiner ist 5/11 hat jetzt 10 000 runter und ich liege bei 9,6..... :( warum hat der nur nen 50 Liter Tank :(

Gut, dann bin ich damit nicht alleine, das beruhigt ;) .

Ich dachte auch dass es 58 L sind, muss ich nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von kullercabbage

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Nein, die Hondadiesel sind nicht sehr sparsam und noch weniger mit AT. Deswegen fahre ich den benziner, der kommt je nach Fahrstil mit 8 bis 10,5l /100km aus. Wobei letzterer schon auftritt, wenn ich ständig 180km/h auf der BAB und auf der Landstrasse die Gänge voll ausdrehe. Bei 130km/h braucht er 9l/100km.

Also ich will auch mal ne LAnze für den CR-V brechen, ich fahrwe ca. 30.000 km im Jahr, den CR-V 2,2 elegance diesel undliege im Jahresdurchschnitt so bei 6,8 bis 7,2 l/100km. und bin sehr zufrieden mir dem Auto (Ich schleiche nicht nur mit 70 im 6.Gang auf Landstrassen lang

Kann man den mit 70/kmh im 6.Gang fahren.

Mein Diesel fängt bei der Geschwindigkeit an zu brummen

Verbrauch auf AB/Landstr./ein wenig Stadtverkehr 7-7,8 l Diesel

 

Schöne Grüße aus Wuppertal

Es haben alle CR-V (aktuelles Modell) einen 58l-Tank.

Meiner hat jetzt 58'000km auf dem Zähler. Mit dem Verbrauch 7,2-7,4 L bei 70% AB mit 130 - 140 km/h bin ich angesichts des hohen Gewichts mehr als zufrieden. Auf der Landstrasse liegen auch Werte unter 7 L drin, ohne umherzuschleichen....

02/2008, 85.000 km, Verbrauch ca. 7,5 l/100km bei BAB 50/Land 30/Stadt 20. Da kann ich nicht meckern, zumal ich meinen CR-V auch gern zügig bewege.

58 Liter?? das höchste was ich je tanken konnte waren 48 Liter! und da war der quasi leer!

am 17. November 2011 um 22:42

Das kann ich auch bestätigen.

Wenn die Reststrecke, welche laut Anzeige noch gefahren werden kann, etwa 50 km beträgt, leuchtet bereits die Reserve-Warnlampe auf.

Kurz danach erlischt auch das letzte Balkensegment und zeigt einen leeren Tank an, die Restkilometer liegen auch bereits bei 0 km.

Wer hat jetzt noch die Nerven, weiterzufahren?

Ich habe sie nicht und fahre zur Tankstelle.

Und dann bringe ich gerade 49 Liter in den Tank!

Ich kann ja verstehen, dass Honda versucht, keine wegen Treibstoffmangels "liegengebliebenen" Hondas im Straßenbild zu sehen, aber 10 l Reserve, wenn schon alles auf Null zeigt, finde ich schon übertrieben.

Beste Grüße

Hallo.

Habe auch den 150 PS Diesel mit Automatik und 48900 km auf der Uhr.

Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 Liter und fahre hauptsächlich kurzstrecke und auf der Autobahn 150 km/h.

In Deutschland habe Ich Ihn getestet und er braucht bei Vollgas (198 laut Tacho) 12,5 Liter/100 km und Ich meine Dauervollgas.

Ansonsten kann Ich mit den 9,5 Liter leben.

Bin mal eine Woche jeden Tag 50 kilometer gefahren und das so wie es laut gesetz erlaubt ist und das ganze normal (keine wilden überholmanöver und kein vollgas) und da lag der Verbrauch bei 8 Liter/100 km.

Also wenn man sich zurückhält geht der Verbrauch auch etwas runter.

Man darf halt nicht vergessen das 1780 kg leergewicht, die Automatik und der hohe Aufbau des Wagen Ihren tribut fordern.

Würde das Auto aber sicher wieder kaufen.

Ich geb auch gerne gas und spüre den schub des Motors :-)

Macht halt spass

Hallo, hab jetzt 20000km drauf, verbrauch 7,9l überwiegend Urlaubsfahrten.

Hab jetzt eine Tuningbox drinnen, versprechen 20% mehr Leistung und 10% weniger Verbrauch, mal sehen ob das stimmt.

Grüße

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V Diesel Automatik RE6 Verbrauch