ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV - 2. Platz Zulassungen USA

Honda CRV - 2. Platz Zulassungen USA

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:24

Unglaublich. Während der CRV in Deutschland eher selten zu sehen ist, scheint er in den USA ein echter Erfolg zu sein.

http://www.edmunds.com/car-reviews/consumers-most-popular.html

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Januar 2011 um 22:03

das ist nicht neu, sondern nur bei uns weitgehend unbekannt. der CRV spiel in den usa eine ähnliche rolle wie der tiguan hier.

das ist aber leider auch der grund, warum honda in deutschland relativ wenig tut diese situation zu verbessern. honda verkäufer können ein lied davon singen

aber auch in der schweiz ist die zulassungsdichte wesentlich höher. 2007 oder 2008 war diese zahl etwa sechsmal so hoch als in deutschland was auch verwunderlich ist, denn das marketing in ch ist nicht besser als hier

gruß helmut

am 31. Januar 2011 um 7:55

Tja wie auch,.......in den USA leben viele Nationalitäten zusammen, die früher in den Pionierszeiten in die USA eingewandert sind. Viele davon halten sich noch an die Wurzeln ihrer Herkunftstländer fest, obwohl diese schon längst amerikanische Staatsbürger geworden sind.

Viele Amerikaner, die japanischer Abstammung sind, fahren getreu japanische Fahrzeuge, weil es Tradition ist. Siehe die verschiedenen Pick Ups, Off Roader, SUV´s wie Misubishi und Toyota. Das sind die meistgefahrenen Fahrzeuge der Amerikanern im Gelände. Dodge Ram, Ford Pick Ups, Jeeps Cherokys, usw. sind dagegen nicht mehr so gefragt, da diese Fahrzeuge ziemlich viel Sprit verbrauchen, vor allen Dingen muss für jedes Extra noch zusätzlich Geld draufgezahlt werden. So ist auch bei uns in Deutschland.

Für ein deutsches Fahrzeug zahlt man mehr als im Gegensatz zu einem ausländischem Fahrzeug, obwohl die Sicherheitstandarts und Technik im Gleichstand sind.

Was die deutsche Autoindustrie betrifft, die ihre Fahrzeuge im Ausland wie USA und China verkaufen, werden die Fahrzeuge ebenfalls billig angeboten, wo jeder deutsche Autofahrer nur noch träumen kann.

Der Tiguan Track and Field kostet in den USA mit allen Extras sage und schreibe 30 500,.. US Dollar, in Deutschland liegt er bei ca. 41 500,-- Euro.

Sensei Loy

Das ist nur leider nicht die Zulassungsstatistik!

Das seit Jahren meistgekaufte Auto in den USA ist der Frd F-Series.

Dennoch ist der Honda CR-V mit knapp 300.000 Autos pro Jahr der

meistverkaufte SUV in den USA!!!

Gruß

am 1. Februar 2011 um 9:12

Andere suchen aber nunmal auch nicht immer das Haar in der Suppe, wie es der Deutsche tut und geben sich mit dem zufrieden was man für das Geld bekommt.

Und da ist der CR-V eben echt gut!

Nur wenn man immer an allem was auszusetzen hat, muss man zu teureren Marken greifen, die (zumindest in derer Augen) das besser machen.

In der Hinsicht könnten wir uns mal ne Scheibe von den Amis und von anderen abschneiden. Wenn man mal aufhört zu meckern, ist man gleich viel glücklicher;)

am 1. Februar 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Andere suchen aber nunmal auch nicht immer das Haar in der Suppe, wie es der Deutsche tut und geben sich mit dem zufrieden was man für das Geld bekommt.

Und da ist der CR-V eben echt gut!

Nur wenn man immer an allem was auszusetzen hat, muss man zu teureren Marken greifen, die (zumindest in derer Augen) das besser machen.

In der Hinsicht könnten wir uns mal ne Scheibe von den Amis und von anderen abschneiden. Wenn man mal aufhört zu meckern, ist man gleich viel glücklicher;)

das ist eine hervorragende idee !!

wir akzeptieren in deutschland die autos so wie's die amis auch machen und die sehr verehrten hersteller geben uns ihre scheixxkisten zum gleichen preis wie den amis.

dann haben beide voneinander gelernt oder ?

gruß helmut

am 1. Februar 2011 um 13:27

Ja, dass die Autos dort billiger sind stimmt und ist nicht gerade fair, aber dann muss ich eben in DE nen Jahreswagen oder Probewagen kaufen, dann hab ich den selben Preis (auch wenn er damit trotzdem noch teurer ist, ich weiß!).

Und das Auto bleibt schließlich trotzdem das gleiche (Neuwagen haben eh noch nie gelohnt -> meine Meinung).

Aber durch Rabatte etc. haben die meisten auch weit unter Listenpreis gekauft und auch wenn sie die Karre noch billiger bekommen hätten, wär das Gemecker genau das gleiche!

Außerdem kannst Autos auch aus Amiland herbringen lassen, das hat mein Bekannter auch gemacht und über 5000€ gespart (mit Transport und ALLEM).

So oder so, der Deutsche bleibt der Meckerkönig, ohne das wär uns langweilig:D

am 1. Februar 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Ja, dass die Autos dort billiger sind stimmt und ist nicht gerade fair, aber dann muss ich eben in DE nen Jahreswagen oder Probewagen kaufen, dann hab ich den selben Preis (auch wenn er damit trotzdem noch teurer ist, ich weiß!).

Und das Auto bleibt schließlich trotzdem das gleiche (Neuwagen haben eh noch nie gelohnt -> meine Meinung).

Aber durch Rabatte etc. haben die meisten auch weit unter Listenpreis gekauft und auch wenn sie die Karre noch billiger bekommen hätten, wär das Gemecker genau das gleiche!

Außerdem kannst Autos auch aus Amiland herbringen lassen, das hat mein Bekannter auch gemacht und über 5000€ gespart (mit Transport und ALLEM).

So oder so, der Deutsche bleibt der Meckerkönig, ohne das wär uns langweilig:D

okay, dann müssen wir uns arangieren.

du beherrscht das kunststück, mit überteuertem pfusch glücklich zu werden, ich bleibe in deinen augen ein meckerer, weil ich für mein anständig verdientes geld eine anständige leistung erwarte. das ist mir dann aber auch auch lieber, als in meinen eigenen augen ein idiot zu sein, der von den konzernen über den tisch gezogen wird

und hinsichtlich meckerer und glückskindern stehts in deutschland somit 1:1....alles klar

am 2. Februar 2011 um 8:46

Zitat:

okay, dann müssen wir uns arangieren.

du beherrscht das kunststück, mit überteuertem pfusch glücklich zu werden, ich bleibe in deinen augen ein meckerer, weil ich für mein anständig verdientes geld eine anständige leistung erwarte. das ist mir dann aber auch auch lieber, als in meinen eigenen augen ein idiot zu sein, der von den konzernen über den tisch gezogen wird

und hinsichtlich meckerer und glückskindern stehts in deutschland somit 1:1....alles klar

Ja, denn wenn man das nicht tut, ist man hier in DE fehl am Platz und sollte dringenst das Weite suchen, denn das zieht sich durch sämtliche Warenregale!

Amerika bietet viel mehr Abnehmer. Die fackeln auch nicht lange und denken über Finanzierungen nach, vergleichen ewig etc., der Ami sieht, ihm gefällts, er kauft und nimmt's mit. Das ist weithin bekannt.

Ich würde dir ja absolut zustimmen, wenn es da einen Ausweg gäbe, aber das ist eben bei ALLEN Dingen so, nicht nur bei Autos!!

Auch Unterhaltungselektronik ist dort viel billiger und somit hier überteuerter Sch...

Und das beste ist ja, du weißt es ja vorher und tust es trotzdem. Du weißt dass das alles hier überteuert ist und daher nicht in einem Verhältnis steht, mit dem du zufrieden bist und greifst trotzdem zu. Was ist das dann? Naivität (nach dem Motto, wird sich ja vieleicht mal ändern)? Nicht lernfähig?

Was willst du denn dann tun? Einen BMW, Mercedes oder Audi kaufen bei dem die Qualität deinen Ansprüchen genügt, du aber locker 10000-20000€ (und mehr) mehr bezahlst und es somit auch in keinem gesunden Verhältnis stehen kann?

Da wärst du ja noch mehr ein "Idiot" wenn du dir verarscht vorkommst weil du zu viel gezahlt hast und als Konsequenz gleich noch viel mehr ausgiebst um zufrieden zu sein...:rolleyes:

Das bestätigt ja dann genau das: "mit uns kann man's ja machen"!

Dann zieh Konsequenzen daraus und kauf kein Auto mehr oder such Alternativen wie Reimporte oder schau ob du in Amiland an eins ran kommst und kauf schon gar keinen Neuwagen mehr.

Was meinst du weswegen Dacia so schnell hier Erfolg hat? Weil es nahezu die einzigsten Autos sind, bei denen man von vorneherein weiß, dass man für den Preis nicht sehr viel erwarten kann, somit auch keine so hohe Erwartungshaltung hat und deswegen auch zufriedener damit ist.

Deswegen sind die auch in der Zufriedenheitsstudie hochgeschnellt.

Das sind dann wenigstens Menschen die nicht m³-weise heiße Luft durch Nörgelei produzieren, sondern handeln.

Ich beherrsche somit kein Kunststück, sondern weiß einfach im Voraus was ich tu und was mich erwatet. Dass man auch hier hin und wieder auf die Schnauze fällt und über etwas tierisch aufregt ist klar, aber was du anprangerst zieht sich ja durch ein ganzes Leben.

Wo willst du denn für dein "anständig verdientes Geld" "anständige Ware" und das noch zu einem anständigen Preis herbekommen?

Hier in DE? Nie und nimmer, denn im Verhältnis ist das alles überteuert.

Also was nützt es dann sich über alles so aufzuregen??

Da leb ich lieber mit meiner Haltung und wesentlich glücklicher.

Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht dumm anmachen, sondern das ewige Genörgel nervt einfach, wenn die meisten dann sowieso keine Taten folgen lassen. Einfach sinnfrei sowas.

am 3. Februar 2011 um 9:37

Hallo,

der CRV ist nicht nur das beliebteste SUV in den USA,sondern sogar der meistverkaufte Kompakt SUV der Welt.

Nachzulesen in der Neuen Auto Straßenverkehr Heft 5,da ist übrigens der Neue Kuga und Mazda CX-5 abgebildet.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Auto,bin sogar von Mercedes umgestiegen,und habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Zu Kenntnis genommen,aber was habe ich davon in Deutschland ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV - 2. Platz Zulassungen USA