ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 5gen gekauft - von 7 auf 5 Sitze umbauen - Hilfe benötigt

Honda CRV 5gen gekauft - von 7 auf 5 Sitze umbauen - Hilfe benötigt

Honda
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 18:09

Hallo Honda Fahrer,

Ich habe mir heute einen CRV gekauft.

CRV

1.5T

2019

53000km

Der CRV ist ein schönes Auto keine Frage. Aber leider ist es ein sieben Sitzer. Ist es möglich die dritte Rückbank auszubauen um einen Ebenen Kofferraum zu bekommen. Wie bei den 5 sitzen Modellen?

Hat jemand sowas schonmal gemacht von euch? Hab ihr gleich ein paar links/shops wo ich alles kaufen kann?

Danke an jeden der mir helfen kann.

Grüße

Boris

CRV
Ähnliche Themen
10 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto, aber warum kauft man sich einen 7 Sitzer wenn man dann eh auf 5 Sitze umbauen muss. Bitte entschuldige die Frage aber das erschließt sich mir nicht. Außer der 7 Sitzer war unverschämt günstig.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 16:39

Danke erstmal. Der CRV war einfach von allen Parametern her gut für mich. Preis, Ausstattung, Historie, Laufleistung und nur ein Dorf weiter.

 

Jetzt entschuldige meine Frage: warum Kommentiert man irgendwo wenn man der Person nicht helfen kann?

 

Grüße

Das meinte ich wahrscheinlich unverschämt günstig ok... :-D

So etz gehts ans umbauen - mit nicht helfen können bist Du an den falschen geraten :-D in 80% der Fälle würd ich sagen habe ich Ideen :-) für die anderen 20% kann ich Dir jemanden nennen der helfen kann.

Meine Idee wäre für Dich entsprechend alle Honda Gebrauchtteile Händler abzuklappern, bzw. ein vergleichbares Fahrzeug zu finden, was genau alles geändert werden muss. Neuteile sind höchstwahrscheinlich unverschämt teuer.

Teilenummern kannst Du im Netz herausfinden:

Honda Originalerstatzteil Katalog

https://www.ersatzteile-honda.de/

Hier kannst Du schonmal schauen was Du alles brauchst. Verkleidungen, Teppich, Gurte ggf eine andere 2 Reihe Rückbank und und und

Honda Gebrauchtteileverwerter die evtl. Schlachter oder Gebrauchtteile CRVs haben:

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

https://dpone-honda-ersatzteile.de/

https://www.facebook.com/SimonsClassicHondaParts/

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 17:20

Du bist ja der Hammer :)

 

Tut mir leid wenn ich unfreundlich zu dir war.

Ist mein erster Japaner davor bin ich nur VW gefahren. Mal gucken wie es wird.

 

Der original Katalog geht nicht bis 2019 leider.

Nein nein alles gut, bin hier Honda Foren Pate - hab manchmal eine etwas forsche Art sorry wirste merken wenn Du mal paar Texte ließt von mir - aber des weiß ich auch selber muss immer bissle die Lautstärke runter drehen *lach*

Der 1.5 Turbo ist meiner Meinung nach der beste Honda Motor zusammen mit den Atkinson Hybriden der letzten 10 Jahre sag ich mal - immer Service machen dann wirste in der Regel keine Probleme haben.

Ich passe mal noch deinen Titel an - damit wir evtl. noch Honda Leute finden die Dir helfen können.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 17:27

Mein CRV ist aus erster Hand und wurde in meiner Stadt ausgeliefert und bei dem lokalen Honda Händler gewartet. Sprich er war nur in den einen Autohaus. Würde sagen beste Voraussetzungen für eine lange gemeinsame Zeit mit dem großen.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:07

Kurzes Update. Das Honda Autohaus, baut mir die dritte Sitzreihe aus. Dann muss ich einfach selber mir einen neuen Boden anfertigen aus OSB oder etwas ähnlichem und das Problem ist gelöst. Die Seitenverkleidungen muss man nicht umbauen laut Honda.

Kann es Probleme bei der HU geben, wenn der 7 Sitzer dauerhafte zum 5 Sitzer wird?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:49

Die Bedenken hatte die Verkäuferin von Honda auch. Es ist ja nur temporär. Man kann ja zur HU die Sitze wieder einbauen und danach wieder raus. Geht ja schnell

Ich glaub da wird der Tüver gar nix dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 5gen gekauft - von 7 auf 5 Sitze umbauen - Hilfe benötigt