ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda e:NY1 Klimasteuerung / Standheizung

Honda e:NY1 Klimasteuerung / Standheizung

Honda e:Ny1 RSA
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 6:02

Hallo,

hat schon einmal jemand die "Standheizung" beim e:NY1 ausprobiert? Mein Problem: Es funktioniert einfach nicht. Die Vorgaben habe ich eingehalten bzw. alle Fehler ausgeschlossen.

Das Komische daran... irgendwann hat es einmal geklappt unter den gleichen Vorzeichen wie immer. Abfahrtszeit eingestellt, Vorlaufzeit eingestellt, Temperatur ausgewählt, Fahrzeug an das Ladekabel angeschlossen.

Für den Winter wäre es wichtig das das funktioniert.

Gruß an alle E-Fahrer!

-Michael-

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hab ich noch garnicht probiert wie soll das gehen über app?

Hat bei mir bisher immer geklappt.

Aber schon länger nicht mehr genutzt.

In der Arbeit aktiviere ich die Vorklimatisierung immer manuell (10 Minuten) über die App.

Funktioniert alles entweder direkt im Auto oder über die App.

Probiere ich nachher gleich aus

Will sowieso noch mal weg

Kann man die Zeit von 10 Minuten auch verlängern?

Soll doch auch über den Zündschlüssel gehen?

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:30

Ja, das funktioniert über die App bei mir auch. Den Automatismus zu nutzen wäre aber für mich schon wichtig. Ich forsche weiter.

Zitat:

@detti57 schrieb am 1. Oktober 2024 um 09:28:00 Uhr:

 

Soll doch auch über den Zündschlüssel gehen?

Über den Zündschlüssel mache ich das immer, feste Zeit passt bei uns nicht, weil es immer mal variiert. Nach Hause kommen mit dem Hund, wenige Tastendrücke auf dem Schlüssel = läuft. Schneller ist man mit der App auch nicht.

Übrigens nicht nur im Winter interessant, auch im Sommer kannst Du das heiße Auto runterkühlen.

 

Zitat:

@detti57 schrieb am 1. Oktober 2024 um 09:28:00 Uhr:

 

Kann man die Zeit von 10 Minuten auch verlängern?

Brauchst Du nicht, 10 Min ist schon lang, da ists bullig warm in der Karre. 3-5 Min reicht bei uns bisher völlig um zu enteisen.

Dann muss mit meinem was nicht stimmen, der war zwar etwas wärmer, aber von richtig warm oder gar heiß kann keine Rede sein, was mir aufgefallen ist das er die Sitzheizung fahrerseits eingeschaltet hat

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:39

Zitat:

Dann muss mit meinem was nicht stimmen, der war zwar etwas wärmer, aber von richtig warm oder gar heiß kann keine Rede sein, was mir aufgefallen ist das er die Sitzheizung fahrerseits eingeschaltet hat

Also das mit der Sitzheizung ist normal. Die Sitzheizung ist effektiver und sparsamer als die Umluftheizung. Kann man aber abstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda e:NY1 Klimasteuerung / Standheizung