Honda Fahrwerk
Moin ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich habe bei mit einen Honda Civic ej6 von 1997
Der TÜV meinte er will alle querlenker hinten und vorn neu und die achslagerung hinten auch.
Das Problem ich würde gerne alles als kit oder so bestellen aber ich finde nur zeug einzeln
Kennt sich da jemand aus wo ich alles gut und billig herbekomme
4 Antworten
Ostermeier Rudelzhausen :-)
Der hat gute gebrauchte passende original HONDA Teile ..
Viel Erfolg
Vorne:
1. Obere Dreiecksquerlenker kannst du komplett neu kaufen. Die originalen sind eh aus dünnem gefalteten Blech und die Buchsen da erneuern macht keinen Sinn
2. Unterer Querlenker hat vier Buchsen: 3x Gummi und einmal Kugelgelenk. Alle drei kannst du auspressen und erneuern, da Gussquerlenker. Schafft jede Werkstatt.
Hinten:
1. Oberer Querlenker: komplett neu kaufen, da auch wieder gefaltetes Blech.
2. Unterer Querlenker: hat drei Buchsen, die du auch erneuern kannst, sprich rauspressen und neue herein.
3. Große Buchse im Längslenker lässt sich auch neu Reinpressen, selbst im eingebauten Zustand. Das schaffen einige sogar nur mit einem Hammer und Holzstück zum dagegen halten.
4. Kleiner Querlenker ganz vorne zum Spureinstellen: gehen eigentlich nie kaputt. Kannst du drin lassen.
Wenn du es erneuern willst, dann auch komplett neu kaufen.
Die gewählten Spezialschrauben für die hinteren Stoßdämpfer hinten zum Querlenker vorsorglich schon besorgen.Durch die Form rosten die mit der Buchse immer fest.Ausbau nur mit zwei Schnitten der Flex oder Säge möglich.Neue Schrauben mit reichlich Fett einsetzen.
Gewalzte Spezialschrauben sollte es heißen.
https://fullcartuning.de/fahrgestell/querlenker/querlenkerschrauben