- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda FMX 650 geht aus während der Fahrt
Honda FMX 650 geht aus während der Fahrt
Das Motorrad geht zu (scheinbar) willkürlichen Zeitpunkten aus. Mal bei hoher Drehzahl beim Beschleunigen, mal beim Untertourig fahren, mal beim vom Gas gehen.
Warm/kalt scheint auch keinen Unterschied auszumachen. Und ab und zu schaffe ich auch 50km ohne dass es ausgeht. Manchmal springt es während der Fahrt direkt wieder an, manchmal braucht es einige Versuche und/oder Minuten, bis es wieder richtig läuft.
Fehlerquellen, die ich bisher ausschließen konnte:
- Vergaser - wurde mit all drum und dran ordentlich im Ultraschallbad gereinigt
- Batterie ist neu
- Zündkerze ist neu
- Flüssigkeiten sind alle wo sie hingehören
- Lichtmaschine läuft
- Sicherungen alle intakt
Etwas was mir aufgefallen ist, ist der Drosselklappensensor/Potentiometer am Vergaser, welcher bei Rotation einen stark schwankenden Widerstand von ~13kA - 0,3A hat. Kennt sich damit jemand aus und kann bestätigen, dass dieser meine Probleme verursacht?
Danke im Voraus!
LG Titian
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, so wie du beschreibst, ist das ein Wackelkontakt eines elektrischen Hauptkabels. Beginne von der Batterie weg zu suchen, und alle Schrauben und Klemmen nach zu ziehen.
Nun das mit dem Potentiometer , ist eine reale Moglichkeit. eigentlich muss der , wenn du dieses langsam drehst, auch langsam der Wert steigen, bis kurz vor Ende, dann geht er schnell hoch.
Nach ausgiebigem Nachmessen und Verzweifeln habe ich das Poty ausgeschlossen.
Als letzten verzweifelten Akt hab ich ne neue Zündspule bestellt, jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Danke trotzdem