- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Honda Jazz 2004 - Erfahrungen mit Scheinwerfer aus dem Zubehör gesucht.
Honda Jazz 2004 - Erfahrungen mit Scheinwerfer aus dem Zubehör gesucht.
Hallo,
wie bei nicht wenigen Jazz ist sind auch bei unserem die Kunstoffabdeckungen der Scheinwerfer leicht matt/vergilbt.
In Original kosten beide wohl an die 1000 EUR.
Das ist ne Menge Geld.
Nun möchte ich hier mal nach Erfahrungen mit Scheinwerfern aus dem Zubehör nachfragen.
Von diesen hat man mir aber aufgrund schlechter Erfahrungen beim Einbau u.a. wegen der Plastikqualität abgeraten.
Ist das denn wirklich so?
Oder gibt es empfehlenswerte Scheinwerfer aus dem Zubehör?
Wenn ja, welcher Hersteller wäre zu bevorzugen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Bei unserem waren sie auch vergilbt, schleifen und polieren hatte nichts gebracht, weil es auch von innen matt war. Habe mir welche vom Zubehör gekauft, sind jetzt mittlerweile 4 Jahre vergangen und immer noch gut.
Ich habe mir für unseren 2011er bereits ein Polier-Set besorgt. Wenn ich Zeit habe, werde ich das angehen.
Zitat:
@ey17 schrieb am 11. Juni 2024 um 19:33:14 Uhr:
Bei unserem waren sie auch vergilbt, schleifen und polieren hatte nichts gebracht, weil es auch von innen matt war. Habe mir welche vom Zubehör gekauft, sind jetzt mittlerweile 4 Jahre vergangen und immer noch gut.
Selbst eingebaut?
Hab meine nach nem Tipp aus dem Netz, mit Zahnpasta poliert.
Zahnpasta auf ein Stück Küchentuch und kreisförmig polieren. Dazwischen immer mal wieder mit Wasser einsprühen und weiter polieren. Das ganze ca 20 Minuten oder bis der Arm schmerzt.
Hatte erstmal eine Seite gemacht und war begeistert. Nach 6 Wochen habe ich dann die andere Seite poliert.
Ist jetzt 8 Wochen her, sieht wunderbar aus.
Besser oder schlechter sehen tu ich nicht. Aber letztendlich gehts ja darum, dass der TÜVmensch nicht gleich die Hände über den Kopf zusammenschlägt wenn er vor dem Karren steht.
Mit nem Polieraufsatz würde es wohl leichter gehen.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 11. Juni 2024 um 22:01:43 Uhr:
Zitat:
@ey17 schrieb am 11. Juni 2024 um 19:33:14 Uhr:
Selbst eingebaut?
Waren Scheinwerfer von eBay, waren komplett bis auf die Halogen Birnen, brauchte es nur tauschen.
Musstest Du die Frontschürze demontieren? Stellmotoren der Scheinwerferhöhenverstellung waren auch dabei?
Leider, leider sind die bisher geposteten Antworten auf meine eigentliche Frage:
"Gibt es empfehlenswerte Scheinwerfer aus dem Zubehör und wenn ja welcher Hersteller ist zu empfehlen"
nicht besonders hilfreich und gehen an der eigentlichen Frage doch entwas vorbei.
Mit milder Lackpolitur erst mal selbst polieren würde ich empfehlen. Mein Wagen ist nun 12 Jahre alt, nach 5 Jahren wurden die Scheinwerfer schon matt. Die sehen aber heute noch aus wie neu, aber einmal im Jahr muss ich ran.